Zwei irre Typen auf der Flucht

  

Filmhandlung und Hintergrund

Handwerklich solide französische Krimikomödie um einen Ex-Ganoven und einen Verbrecher aus sozialer Motivation.

Pignon will mit einem Überfall ans große Geld kommen. Bei der Geiselnahme unterläuft ihm jedoch ein kleiner Fehler: Er hat sich ausgerechnet den gerade aus der Haft entlassenen Lucas als Geisel ausgesucht. Die Polizei hält daraufhin den Ex-Bankräuber für den Drahtzieher. Zusammen mit Pignon ergreift der die Flucht.

Komödie mit ansatzweiser Dramatik um einen Ex-Ganoven und einen Verbrecher aus sozialer Motivation. Handwerklich beeindruckend.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Zwei irre Typen auf der Flucht

Zwei irre Typen auf der Flucht im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei irre Typen auf der Flucht: Handwerklich solide französische Krimikomödie um einen Ex-Ganoven und einen Verbrecher aus sozialer Motivation.

    Die Krimikomödie behauptete sich 1986 so erfolgreich am französischen Boxoffice, dass Regisseur Francis Veber in Hollywood ein amerikanisches Remake drehte. Depardieus Rolle übernahm damals allerdings Nick Nolte. Die französische Version hat jedoch eindeutig den charmanteren Witz und ist im Übrigen handwerklich durchweg beeindruckend.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zwei irre Typen auf der Flucht