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Beliebteste Filme

    • Erotikfilm

    Porno-Produzent Chuck Vincent führt bei diesem Softsex-Remake seines eigenen Hardcore-Streifens „Fascination“ von 1980 selbst Regie. Entstanden ist eine Komödien-Farce, von der keine Ansichtskassette vorlag, deren dünne Story aber allemal für mittlere Umsätze sorgen sollte.

    • Komödie

    Chaotische Komödie mit dem damals noch unbekannten Don Johnson in einer Nebenrolle. Die mit Naturaufnahmen tropischer Sümpfe durchsetzte Mischung aus Typenkomik, Hinterwäldler-Gags, Holzhammerhumor und turbulenten Verfolgungsjagden ist zwar nicht jedermanns Sache, dürfte aber allemal für gute Umsätze sorgen.

    • Drama

    Südstaatendrama aus den dreißiger Jahren, basierend auf dem Roman von Louise Shivers. Stimmungsvoll, aber ein wenig zäh, doch großartig besetzt mit Lori Singer („Footloose“, „Der Falke und der Schneemann“). Beim anspruchsvollen Publikum sind langfristig gute Umsätze zu erwarten.

    • Thriller

    Origineller, höchst eigenwilliger Psychothriller, der fast mehr daran interessiert ist, kauzige Charaktere und die Untiefen ihrer sexuellen Obsession auszuloten, als eine geradlinige Handlung zu liefern. Beachtliche Schauspielerleistungen, der genaue Blick auf irische Eigenheiten und ein spannendes und ungewöhnliches Finale heben den Film vom Durchschnitt ab. Bei anspruchsvollen Thrillerfans sind gute Umsätze zu erwarten...

    • Fantasyfilm

    Recht ordentlich gemachtes Fantasy-Märchen mit phantasievollen Dekors, ausgefallenem Spezial-Makeup und einigen pfiffigen, wenn auch nicht sehr aufwendigen Spezialeffekten. Vor alllem ein jüngeres Publikum wird an dem phantastischen Spektakel seinen Spaß finden. Ob die Anlehnung des Titels an „Masters of the Universe“ hilft, bleibt abzuwarten. Mit Händlernachhilfe ist ein gutes Geschäft zu erzielen.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Horrorfilm

    Geheimnisvoller, neonglitzernder Horrorthriller, zu dem Horrorprinz Clive Barker („Hellraiser“) das Drehbuch lieferte. Die Besetzung des stilisierten Schockers ist mit Denholm Elliot („Zimmer mit Aussicht“), Steven Berkoff („Beverly Hills Cop“) und Miranda Richardson beachtlich. Faszinieren wird er aber nur geduldige und aufgeschlossene Horrorfans. Mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Science-Fiction-Film

    Nicht der avisierte Science-Fiction-Monumentalfilm, sondern ein Zusammenschnitt der kurzlebigen US-TV-Serie „Voyagers“, kreiert um Kindern das nötige Geschichtsbewußtsein nahezubringen. Erinnert an die hierzulande beliebte TV-Serie „Time Tunnel“ und wirkt ebenso altbacken. Mittlere Umsätze sind zu erwarten.

    • Actionfilm

    Etwas einfältiger, mit geringem Budget realisierter Actionfilm, der in seiner konfusen Story alle gängigen Genreklischees unter B-Film-Niveau vermengt. Dabei scheint Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Cutter George Pan-Andreas vor allem zeigen zu wollen, daß auch Mitglieder der griechischen Minderheit im Schmelztiegel USA zum Einzelkämpfer taugen. Auch bei Genrefans nur mittlere Umsatzerwarztung.

    • Fantasyfilm

    Farbenprächtiges Märchen aus 1001 Nacht mit Prinzen, Hexen, Flaschengeistern, fliegenden Teppichen und allem was dazugehört. Der recht lang geratene, aber für ein jüngeres Publikum unterhaltsamer Märchenfilm von den Philippinen, bietet gegen Ende sogar noch handfeste, turbulente Action. Der günstige Händlerpreis wird langfristig im Familienprogramm gute Umsätze ermöglichen.

    • Kinostart: 01.05.1988
    • Horrorfilm
    • 87 Min

    Hochklassiger Horrorthriller, der spannungsvoll an den Nerven zerrt. Wurde 1987 auf dem Festival des phantastischen Films in Avoriaz verdientermaßen mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Der optisch einfallsreich, zum Teil recht hart inszenierte Schocker verspricht sichere Umsätze.

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weitere Filme

    • Actionfilm

    Turbulentes, aufwendig und zum Teil spektakulär inszeniertes Einzelkämpfer-Epos, das alle Register des Actionfilms zieht. Die fragwürdige Ideologie des Films wird Genrefans wenig Kopfzerbrechen bereiten, vielmehr werden sie die knallharten und rasanten Kampfszenen faszinieren. Beim Actionpublikum sind sichere, wenn nicht sogar Spitzenumsätze zu erwarten.

    • Actionfilm

    Knallharter, heroischer Actionreißer mit „Nachwuchs-Clint-Eastwood“ Fred Dryer („Hunter“). Das aufwendige Nahost-Spektakel versteht es geschickt, tatsächliche Vorkommnisse in seine rasante Story einzubauen. Auch wenn man sich an den Klischees und vaterländischen Platitüden stört, das Actionpublikum wird von Tempo und technischer Perfektion begeistert sein. Mit etwas Händlernachhilfe sind Spitzenumsätze zu erzielen...

    • Erotikfilm

    Delikat fotografierter Softsexfilm mit dem talentierten Busenwunder Serena Grandi („Miranda“, „Angelina“ und unlängst in dem Horrorfilm „Das unheimliche Auge“ zu sehen). Wenn die Grandi nicht ganz oder halb entblößt vor Sinnlichkeit keucht, verbreitet die dünne Story eher gepflegte Langeweile. Grandi-Fans und schüchterne Erotomanen werden trotzdem langfristig für guten Umsatz sorgen.

    • Komödie

    Harmloser Agentenulk für die ganze Familie aus der TV-Produktion des Hauses Disney. Ohne markante Besetzung und übermäßig originelle Drehbuchideen gelingt es trotzdem, kurzweilige Unterhaltung zu liefern. Im Familienprogramm ermöglicht der faire Händlerpreis mittlere bis gute Umsätze.

    • Thriller
    • 105 Min

    Französischer Polizeithriller, spannend, aber ein wenig überfrachtet mit Psychologismen und Sexualsymbolik. Mit Jean-Louis Trintignant und Richard Berry optimal besetzt. Langfristig gute Umsatzerwartung.

    • Komödie

    Einfallslos inszenierter, voyeuristischer Schlitzerfilm, der so getreu nach „Schema F“ abläuft, daß kaum Spannung aufkommen will. Alle Phantasie wurde in die obligaten Metzeleien investiert, die handelnden Personen bleiben Abziehbilder. Nur bei nimmersatten Horrorkonsumenten sind mit dieser Dutzendware mittlere Umsätze zu erzielen.

    • Kinostart: 01.05.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 88 Min

    Genre-Mischmasch aus Science-Fiction, Fantasy, Action und Komödie, der lange als hübsche Beziehungsposse zwischen liebeshungriger Wissenschaftlerin („Conan“-Gefährtin Sandahl Bergman) und potentem Abenteurer dahinplätschert. Etwas Action (für die übers Cover anviesierten Fans zuwenig) gibt’s erst zum Showdown . Das bescheidene Budget hat nur für zwei Froschmutanten ein sorgfältiges Spezial-Make-Up erlaubt, die...

    • Eastern

    Prügelklamauk, in dem drei akrobatische Lausbuben gleich mit Dutzenden von Gegnern aufräumen. In manchen drastischen Kampfszenen kommt der Humor ein wenig zu kurz. Bei den jüngeren Easternfans ein mittleres bis gutes Geschäft.

    • Drama

    Psychodrama von dem gefeierten britischen Autor und Filmemacher David Hare („Wetherby“) mit Charlotte Rampling („Mörderischer Engel“). Als eiserne Lady am Seelenabgrund repräsentiert sie auf bittere Weise Lebenslüge und doppelbödiges Wertesystem der britischen Konservativen. Hares Film ist ein Thriller mit Tiefgang, ein Charakterporträt einer Politikergeneration und eine clevere Abrechnung mit dem britischen Establishment...

    • Actionfilm

    Harter bis sadistischer Actionfilm, in dem dralle Indonesierinnen mißhandeln und mißhandelt werden. Die krude Variante eines Frauenzuchthausfilms mit brutal-voyeuristischen Einlagen dürfte nur beim schlichten und wenig geschmackssicheren Actionpublikum Chancen haben. Mittlere Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Greller Horrorfilm, italienischen Ursprungs, der, um sein Publikum zu erschrecken, eine unglückliche Mißgeburt als „Ratman“ kostümiert. Als Opfer mit von der Partie ist der in Italo-B-Filmen unvermeidliche „Derrick“-Dauergast Werner Pochath. Das unappetitliche Geschehen ist spannend genug, um bei abgebrühten Horrorfans gute Umsätze zu erzielen.

    • Thriller

    Spannender, grell inszenierter Thriller im Strippermilieu, der in seiner Täter-Opfer-Psychologie und den voyeuristischen Stripeinlagen etwas spekulativ geraten ist, das anvisierte Publikum aber dennoch faszinieren wird. Produzent Roger Corman weiß, wie man Filme interessant verpackt. Mit etwas Unterstützung ist bei hartgesottenen Thrillerfans mehr als ein gutes Geschäft zu erzielen.

    • Horrorfilm

    Teils spannender, teils alberner SF-Horrorfilm mit David Gale („Re-Animator“), der erneut als verrückter Wissenschaftler den Kopf verliert. Das Monster ist wenig furchteinflößend und tricktechnisch nur bedingt überzeugend. Lange Verfolgungsszenen sorgen für Spannung. Thematisch sich an den Science-Fiction-Thrillern der 50er orientierend und durchsetzt mit alptraumhaften Sequenzen, wird der Film beim Horrorpublikum...

    • Actionfilm

    Holprig und wenig überzeugend inszenierter Kriegsfilm, der es mit Authentizität nicht genau nimmt und dafür Naziklischees, Archivmaterial und Filmreste aufwendigerer Produktionen bemüht, um ein unkritisches Actionpublikum zu beeindrucken. Das phantasievolle Cover wird bei hartnäckigen Genre-Fans mittlere bis gute Umsätze ermöglichen.

    • Komödie

    Bisweilen amüsante Disney-Komödie, die fern jeder Realität aus einem Sammelsurium altbekannter Thriller- und Agentenfilmklischees erfolglos einen halbwegs schlüssigen Film zu machen versucht. Auch die guten Darsteller machen das schwache Drehbuch nicht wett. Beim Familienpublikum mittlere, mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Temporeiche Actionstory, die an Schießereien, pyromanischen Effekten und Verfolgungsjagden nicht spart. Leider lag nur eine Trailerkassette vor. Hauptdarsteller Sam Jones verpaßte seine große Karrierechance in dem SF-Spektakel „Flash Gordon“, seine Partnerin Vanessa Williams war die erste schwarze „Miss Universum“. Beim Actionpublikum wohl gute Umsatzerwartung.

    • Kriminalfilm

    Elliot Gould als fröstelnder Columbo-Verschnitt in einer US-Fernsehproduktion, die bereits die vierte Verfilmung der literarischen Vorlage ist und dabei den Vergleich mit den anderen nicht scheuen muß. Langfristig gute Umsätze sind zu erwarten.

    • Thriller

    Komplex konstruierter, ungewöhnlicher Psychothriller, der in seiner, manchen Hitchcock-Filmen ähnlichen, Konstellation um eine doppelte Identität behutsam seine Spannung steigert. Für eine unabhängige Off-Hollywood-Produktion war der Film in US-Kinos beachtlich erfolgreich. Bei dem fairen Händlerpreis in jedem Fall ein gutes Geshäft.

    • Actionfilm

    Kleinstadt-‚film noir‘, der mehr Nervenkitzel verspricht, als er bieten kann. Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch laut „Variety“ überzeugt allein Kiefer Sutherland, der Sohn des großen Donald, in diesem leicht zähen Trauerspiel ohne rechte Atmosphäre und Spannung. Mehr als mittlere Umsätze sind kaum zu erwarten.

    • Komödie

    Mitunter recht witzige, romantische Komödie, die das meiste Vergnügen der Tatsache abgewinnt, daß bei den vielen Wortgefechten immer ein Beteiligter für den Umstehenden nicht zu sehen ist. Remake der brasilianischen Komödie „Dona Flor und ihre zwei Ehemänner“. Die hochkarätige Besetzung und etwas Händlerengagement verhelfen zu guten Umsätzen.

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