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Beliebteste Filme

    • Kriminalfilm

    Spannend gemachter US-TV-Film mit teilweise rasanten Jagdszenen. Robert Conrad legt hier nach „Companeros - Der Raub der Kriegskasse“ eine weitere Regiearbeit vor, in der er gleichfalls die Hauptrolle spielt. Die attraktive Action-Machart des Films wird ihr Publikum finden. Gute Umsatzerwartungen.

    • Komödie

    Amüsante Parodie auf Teenie-, Zombie- und Rächerfilme, unterlegt mit schriller Musik und einer Story, bei der die Logik nicht immer Priorität hat. Erinnert in Stil und Machart ein wenig an die beliebt-berüchtigten Troma-Produktionen, ohne deren Gewalttätigkeit zu erreichen. Der Film wird vor allem das jüngere Action-Publikum ansprechen. Gute Umsatzerwartungen.

    • Thriller

    Bizarrer Psychothriller in dekadent-schillerndem Ambiente, der gegen Ende zum handfesten Melodrama wird. Die internationale Starbesetzung umfaßt Charlotte Rampling („Mörderischer Engel“), Michael Sarrazin („Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß“) und die Berliner Nachtclub-Attraktion Romy Haag. Nur aufgeschlossenes Videopublikum wird Zugang zu diesem faszinierend fotografierten, aber mysteriös-verworren erzählten...

    • Horrorfilm

    Preisgekrönter australischer Horrorfilm, thematisch interessant und versiert inszeniert von David Hemmings, der nicht nur als Schauspieler („Blow up“) sondern auch als Regisseur („A-Team“) von sich reden macht. Beeindruckend in der Rolle des Mediums: Jenny Agutter („Flucht ins 23. Jahrhundert“). Die Verfilmung des Romans von James Herbert wird ihre Freunde finden. Gute Umsatzerwartungen bei Fans des Spekulativ-Übersinnlichen...

    • Komödie

    Romantische, mitunter spritzige Beziehungskomödie mit leichten Anklängen an Robert Altmans „Ein perfektes Paar“. Für einen Erstlingsfilm mit bescheidenem Budget recht gelungen und treffend besetzt mit Blake Edwards Tochter Jennifer und Mark McClure , dem Jimmy Olsen aus den „Superman“-Filmen. Der sympathische, gegen Ende etwas moralisierende Film hat Chancen beim Familienpublikum und bringt bei etwas Engagement ein...

  • Star Wars: George Lucas glaubte an einen Flop
    • Komödie

    Heitere Beziehungskomödie aus Australien, die der Emanzipation mit Ironie und Verständnis für Frauennöte begegnet. Regisseur Chris Thomson („Empty Beach“) ist ein hübscher Film über den Trubel des Alltags gelungen. Beim Familienpublikum werden mittlere bis gute Umsätze erzielt.

    • Kinostart: 17.07.1997
    • Animations- & Zeichentrickfilm
    • 106 Min

    Postapokalyptisches Schlachtenepos von ausgesuchter Brutalität mit komplexer Story. Mangaadaption.

    • Komödie

    Amüsante Komödie aus Frankreich. Die charmant-anzüglichen Späße und komisch-turbulenten Situationen sind allerdings von den zündenden Gags des Baby-Hits „Drei Männer und ein Baby“ weit entfernt. Bei Liebhabern gepflegter Beziehungskomödien sind mittlere bis gute Umsätze zu erzielen.

    • Kinostart: 02.10.1987
    • Science-Fiction-Film
    • 72 Min

    Nicht ganz gelungene, relativ spannende Mischung aus Endzeit-, Horror- und Science-Fiction-Film, deren Inspirationsquellen unschwer zu erkennen sind. Story und Monster stammen aus Ridley Scotts „Alien“, die Riesenratten von Bert I. Gordons „Insel der Ungeheuer“ und das Monsterbaby wurde bei Larry Cohens „Die Wiege des Bösen“ abgekupfert. Die Spezialeffekte leiden unter dem B-Film-Budget. Freunde von Monsterfilmen werden...

    • Actionfilm

    Buddy-Film um zwei ungleiche Cops, action- und detonationsreich. Bubba Smith, der Hüne aus „Police Academy“, überzeugt neben Regisseur und Hauptdarsteller Beau Bridges („Hotel New Hampshire“) als Ein-Mann-Armee. Das Action-Publikum wird’s honorieren, langfristig sichere Umsätze sind zu erwarten.

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weitere Filme

    • Thriller

    Routiniert erzählter Suspense-Thriller in bester Hitchcock-Manier. Überzeugende Darsteller, allen voran Ben Gazzara („Anatomie eines Mordes“) und Connie Sellecca („Hotel“) und die clever kalkulierte Inszenierung tragen dazu bei, daß dieser TV-Film gute Umsätze garantiert.

    • Erotikfilm
    • 16
    • 92 Min

    Ansprechender „Lolita“-Thriller des schwedischen Pioniers des erotischen Kunstfilms Arne Mattson („Sie tanzte nur einen Sommer“). „Django“-Franco Nero beweist einmal mehr seine darstellerischen Qualitäten und der große Christopher Lee hat einen schönen Kurzauftritt als Inspektor. Der gut fotografierte, etwas spröde Film bringt bei den Freunden des erotischen Dramas gute Umsätze.

    • Actionfilm

    Lauer Actionfilm um Philippinos in den Staaten. Die vielen Schwächen, sowohl was die Inszenierung betrifft als auch die Handlungsführung mit inhaltsarmen Sequenzen zwischen breit ausgewalzten Schießereien, tragen nicht gerade dazu bei, den Zuschauer bei der Stange zu halten. Nur beim dankbaren Actionpublikum mittlere bis gute Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Schräger Hinterwäldler-Schocker, der nach gewisser Anlaufzeit Genrefans den erhofften Nervenkitzel und einige schrille Effekte bietet. Der unabhängig und mit geringem Aufwand produzierte Horrorfilm bemüht einmal mehr das Klischee von den in der US-Provinz abseits der Highways hausenden Psychopathen. Das vielversprechende Cover und der günstige Händlerpreis erlauben beim einschlägig interessierten Publikum mit etwas...

    • Horrorfilm

    Trübes Blutgericht aus Horror- und Actionzutaten, das seinen Filmtitel redlich verdient und in der letzten Szene (das ganze Blutbad erweist sich als Film im Film!) dem Geschehen eine komische Wendung geben will. Immerhin spielen „B-Movie-Queen“ Linda Blair und Ex-Teenageridol Tab Hunter mit. Bei langmütigen Horrorfans mit Mühe ein gutes Geschäft.

    • Actionfilm

    Mit Schockeffekten garnierter, nicht durchgehend spannender Actionfilm, der seine leicht unglaubwürdige Exposition als Aufhänger für eine archaische Menschenjagd nutzt. Erinnert in manchem an den ungleich packenderen Jagdausflug von Burt Reynolds in John Bormans Actionthriller „Beim Sterben ist jeder der Erste“. Trotz Schwächen in Handlung und Charakterisierung sind beim reinen Actionpublikum gute Umsätze zu erwarten...

    • Erotikfilm

    In Rückblenden erzählter melodramatischer Erotikthriller aus der Welt der High Society Manhattans, deren Glamour mit bescheidenem Produktionsetat rekonstruiert wird. Das tragische Geschehen ist recht ordentlich inszeniert, mit Blick fürs verrutschte Detail und etwelchen Softsex-Einlagen. Mit Händlerunterstützung lassen sich mittlere bis gute Umsätze erzielen.

    • Actionfilm

    Kuriose Mischung aus Schlitzerfilm, Einzelkämpfer-Action und Psychokrimi, die in dem Bestreben, möglichst viele Leichen zu liefern, drei disparate Erzählstränge recht ungeschickt miteinander verknüpft. Produzent und Autor der Vorlage, John Russo (Drehbuchautor von „Die Nacht der lebenden Toten“), scheint sich hier an den eklatanten Drehbuchschwächen nicht zu stören. Trotz konfuser Story kommen hartnäckige Action-...

    • Erotikfilm

    Porno-Produzent Chuck Vincent führt bei diesem Softsex-Remake seines eigenen Hardcore-Streifens „Fascination“ von 1980 selbst Regie. Entstanden ist eine Komödien-Farce, von der keine Ansichtskassette vorlag, deren dünne Story aber allemal für mittlere Umsätze sorgen sollte.

    • Komödie

    Chaotische Komödie mit dem damals noch unbekannten Don Johnson in einer Nebenrolle. Die mit Naturaufnahmen tropischer Sümpfe durchsetzte Mischung aus Typenkomik, Hinterwäldler-Gags, Holzhammerhumor und turbulenten Verfolgungsjagden ist zwar nicht jedermanns Sache, dürfte aber allemal für gute Umsätze sorgen.

    • Drama

    Südstaatendrama aus den dreißiger Jahren, basierend auf dem Roman von Louise Shivers. Stimmungsvoll, aber ein wenig zäh, doch großartig besetzt mit Lori Singer („Footloose“, „Der Falke und der Schneemann“). Beim anspruchsvollen Publikum sind langfristig gute Umsätze zu erwarten.

    • Thriller

    Origineller, höchst eigenwilliger Psychothriller, der fast mehr daran interessiert ist, kauzige Charaktere und die Untiefen ihrer sexuellen Obsession auszuloten, als eine geradlinige Handlung zu liefern. Beachtliche Schauspielerleistungen, der genaue Blick auf irische Eigenheiten und ein spannendes und ungewöhnliches Finale heben den Film vom Durchschnitt ab. Bei anspruchsvollen Thrillerfans sind gute Umsätze zu erwarten...

    • Fantasyfilm

    Recht ordentlich gemachtes Fantasy-Märchen mit phantasievollen Dekors, ausgefallenem Spezial-Makeup und einigen pfiffigen, wenn auch nicht sehr aufwendigen Spezialeffekten. Vor alllem ein jüngeres Publikum wird an dem phantastischen Spektakel seinen Spaß finden. Ob die Anlehnung des Titels an „Masters of the Universe“ hilft, bleibt abzuwarten. Mit Händlernachhilfe ist ein gutes Geschäft zu erzielen.

    • Horrorfilm

    Geheimnisvoller, neonglitzernder Horrorthriller, zu dem Horrorprinz Clive Barker („Hellraiser“) das Drehbuch lieferte. Die Besetzung des stilisierten Schockers ist mit Denholm Elliot („Zimmer mit Aussicht“), Steven Berkoff („Beverly Hills Cop“) und Miranda Richardson beachtlich. Faszinieren wird er aber nur geduldige und aufgeschlossene Horrorfans. Mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Science-Fiction-Film

    Nicht der avisierte Science-Fiction-Monumentalfilm, sondern ein Zusammenschnitt der kurzlebigen US-TV-Serie „Voyagers“, kreiert um Kindern das nötige Geschichtsbewußtsein nahezubringen. Erinnert an die hierzulande beliebte TV-Serie „Time Tunnel“ und wirkt ebenso altbacken. Mittlere Umsätze sind zu erwarten.

    • Actionfilm

    Etwas einfältiger, mit geringem Budget realisierter Actionfilm, der in seiner konfusen Story alle gängigen Genreklischees unter B-Film-Niveau vermengt. Dabei scheint Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Cutter George Pan-Andreas vor allem zeigen zu wollen, daß auch Mitglieder der griechischen Minderheit im Schmelztiegel USA zum Einzelkämpfer taugen. Auch bei Genrefans nur mittlere Umsatzerwarztung.

    • Fantasyfilm

    Farbenprächtiges Märchen aus 1001 Nacht mit Prinzen, Hexen, Flaschengeistern, fliegenden Teppichen und allem was dazugehört. Der recht lang geratene, aber für ein jüngeres Publikum unterhaltsamer Märchenfilm von den Philippinen, bietet gegen Ende sogar noch handfeste, turbulente Action. Der günstige Händlerpreis wird langfristig im Familienprogramm gute Umsätze ermöglichen.

    • Kinostart: 01.05.1988
    • Horrorfilm
    • 87 Min

    Hochklassiger Horrorthriller, der spannungsvoll an den Nerven zerrt. Wurde 1987 auf dem Festival des phantastischen Films in Avoriaz verdientermaßen mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Der optisch einfallsreich, zum Teil recht hart inszenierte Schocker verspricht sichere Umsätze.

    • Actionfilm

    Turbulentes, aufwendig und zum Teil spektakulär inszeniertes Einzelkämpfer-Epos, das alle Register des Actionfilms zieht. Die fragwürdige Ideologie des Films wird Genrefans wenig Kopfzerbrechen bereiten, vielmehr werden sie die knallharten und rasanten Kampfszenen faszinieren. Beim Actionpublikum sind sichere, wenn nicht sogar Spitzenumsätze zu erwarten.

    • Actionfilm

    Knallharter, heroischer Actionreißer mit „Nachwuchs-Clint-Eastwood“ Fred Dryer („Hunter“). Das aufwendige Nahost-Spektakel versteht es geschickt, tatsächliche Vorkommnisse in seine rasante Story einzubauen. Auch wenn man sich an den Klischees und vaterländischen Platitüden stört, das Actionpublikum wird von Tempo und technischer Perfektion begeistert sein. Mit etwas Händlernachhilfe sind Spitzenumsätze zu erzielen...

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