Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Downpayment on Murder

Downpayment on Murder

Filmhandlung und Hintergrund

Routiniert erzählter Suspense-Thriller in bester Hitchcock-Manier. Überzeugende Darsteller, allen voran Ben Gazzara („Anatomie eines Mordes“) und Connie Sellecca („Hotel“) und die clever kalkulierte Inszenierung tragen dazu bei, daß dieser TV-Film gute Umsätze garantiert.

Karen Cardell will sich von dem 22 Jahre älteren und gewalttätigen Grundstücksmakler Harry scheiden lassen. Doch der versucht mit allen Mitteln, an Karen und die beiden Kinder heranzukommen. Schließlich engagiert er einen Killer, um die verhaßte Ehefrau zu beseitigen. Der führt auch scheinbar die Aufgabe aus: Harry kann sich im Leichenschauhaus vom Erfolg überzeugen. Doch als es ans Kassieren geht, merkt Harry, daß er in eine Falle geraten ist.

Karen Cardell will sich von dem 22 Jahre älteren und gewalttätigen Grundstücksmakler Harry scheiden lassen. Doch der versucht mit allen Mitteln, an Karen und die beiden Kinder heranzukommen. Schließlich engagiert er einen Killer. Routiniert erzählter Suspense-Thriller in bester Hitchcock-Manier. Überzeugende Darsteller und eine clever kalkulierte Inszenierung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Routiniert erzählter Suspense-Thriller in bester Hitchcock-Manier. Überzeugende Darsteller, allen voran Ben Gazzara („Anatomie eines Mordes“) und Connie Sellecca („Hotel“) und die clever kalkulierte Inszenierung tragen dazu bei, daß dieser TV-Film gute Umsätze garantiert.
    Mehr anzeigen