Alle Filme

  • Tod in Venedig

    Tod in Venedig

    Für seine eindrucksvolle Adaption der Novelle von Thomas Mann verwandelte Luchino Visconti den Dichter in der Vorlage in einen vom Mißerfolg gequälten Komponisten (in beiden Fällen verbirgt sich hinter dem Protagonisten unschwer erkennbar Gustav Mahler). Musik aus Mahlers 3. und 5. Symphonie trägt entschieden zur morbiden Grundatmosphäre des Films bei, die sich bereits in den ersten Sequenzen einstellt. In der Rolle...

    von Luchino Visconti mit Dirk Bogarde, Silvana Mangano, Marisa Berenson
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ryans Tochter

    David Leans Epos aus der Zeit des irischen Freiheitskampfes, in dem sich eine irische Lehrersgattin in einen englischen Offizier verliebt.

    von David Lean mit Sarah Miles, Robert Mitchum, Trevor Howard und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Aristocats

    Aristocats

    Nach „Das Dschungelbuch“ kommt nun der nächste Disney-Klassiker zu neuen Kinoehren. Das Zeichentrick-Juwel aus dem Jahr 1970 wurde ebenfalls mit viel Charme, Witz und unvergeßlichen Songs von Wolfgang Reitherman inszeniert. Selbstredend hat das animierte Vergnügen nichts von seinem Charme verloren.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • M.A.S.H.

    M.A.S.H.

    Bisweilen recht derbe, im Wortwitz überragende Antikriegskomödie von Regiemeister Robert Altman, der zwar vordergründigem Slapstick nicht aus dem Weg geht, in seiner satirischen Zeichnung des Militäralltags jedoch hundertprozentige Treffsicherheit beweist. Anspielungen auf den zur Produktionszeit auf dem Höhepunkt befindlichen Vietnamkrieg sind nicht zufällig, sondern voll beabsichtigt. „M.A.S.H.“ wurde zur Grundlage...

    von Robert Altman mit Donald Sutherland, Elliott Gould, Sally Kellerman und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Love Story

    Love Story

    Emotionaler Liebesklassiker mit Ryan O'Neal und Ali McGraw über das Schicksal eines ungleichen Paars.

    mit Ryan O'Neal, Ray Milland, Tommy Lee Jones
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film


  1. Startseite
  2. Alle Filme