"Wonder Woman": Erster Trailer zum DC-Superheldenfilm schickt die Amazone in den Krieg

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Wonder Woman Poster

Bereits seit 1941 existiert die Superheldin Wonder Woman, doch im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen wie Batman oder Superman musste sie bislang auf einen eigenen Kinofilm verzichten. 2017 ist es aber endlich soweit und was uns in der Comicverfilmung von Warner Bros. erwartet, deutet der erste Trailer an, der uns dank der Comic Con in San Diego erreicht hat.

Erster Trailer zum Superheldenfilm „Wonder Woman“

Die titelgebende Figur der kampflustigen Amazone verkörpert in „Wonder Woman“ erneut Gal Gadot. Die israelische Schauspielerin war in dieser Rolle bereits in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ zu sehen und bewies dort, dass sie den hohen Erwartungen durchaus gerecht werden kann.

Die Handlung des Superhelden-Films ist zeitlich vor den Ereignissen aus „Batman v Superman: Dawn of Justice“ angelehnt. Die Halbgöttin Diana (Gal Gadot) ist die Tochter des Zeus und der Königin der Amazonen. Auf der abgelegenen Insel Paradise Island wurde sie zu einer unbezwingbaren Kriegerin ausgebildet. Die Idylle der Insel wird jedoch unterbrochen, als der US-Pilot Steve Travor (Chris Pine) darauf abstürzt. Er berichtet ihr von einem Weltkrieg und Diana beschließt, sich einzumischen und diesen zu beenden.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Movie4k & Alternativen: Vorsicht bei diesen Streaminganbietern!

Die Regie bei „Wonder Woman“ übernahm Patty Jenkins, deren bekannteste Arbeit bislang das biographische Krimi-Drama „Monster“ war. Neben Chris Pine („Star Trek Beyond„) und Gal Gadot sind in dem DC-Superheldenfilm unter anderem David Thewlis („Harry Potter und der Gefangene von Askaban„) und Robin Wright („House of Cards„) zu sehen.

Diese Superheldenfilme erwarten euch bis 2021

„Wonder Woman“ startet in den deutschen Kinos am 15. Juni 2017. Ihr Solo-Film ist übrigens nicht die einzige Gelegenheit, bei der wir Diana Prince nächstes Jahr sehen werden, denn am 17. November startet mit „Justice League“ die Zusammenführung der DC-Superhelden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Wonder Woman
  5. "Wonder Woman": Erster Trailer zum DC-Superheldenfilm schickt die Amazone in den Krieg