Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shazam! 2: Fury of the Gods

Shazam! 2: Fury of the Gods

Shazam: Fury of the Gods - Comic-Con-Trailer Deutsch
© Warner
Anzeige

Shazam! Fury of the Gods: Superhelden-Sequel mit Zachary Levi um den Teenager Billy, der sich dank Magie in den Helden Shazam verwandelt

Handlung und Hintergrund

Wenn Teenager Billy (Asher Angel) das Zauberwort „Shazam“ ausspricht, wird er zum erwachsenen Superhelden SHAZAM! (Zachary Levi) und ist weise wie König Salomon, stark wie Herkules, ausdauernd wie Atlas, mächtig wie Zeus, mutig wie Achilles, schnell wie Merkur und nebenbei sehr humorvoll. Der erste Solo-Auftritt des Superhelden im Kinojahr 2019 überzeugte die Zuschauer*innen und Studio-Verantwortlichen bei Warner Bros. Die Fortsetzung „Shazam! 2“ war schnell beschlossene Sache, der zeitig anberaumte Kinostart in 2022 musste aber verschoben werden. Shazams zweites Solo-Abenteuer startet am 16. März 2023.

„Shazam 2“ - hier geht’s direkt zu unserer Kritik:

Wie Billy nach einigen Jahren inzwischen mit seinen Kräften umgeht, verrät der erste Trailer:

Anzeige
Shazam: Fury of the Gods - Comic-Con-Trailer Deutsch

„Shazam! 2 – Fury of the Gods“ – Freut euch auf diese Besetzung

Mit Billy-Darsteller Asher Angel und seinen erwachsener Superhelden-Counterpart, dargestellt von Zachary Levi, kehren die Hauptdarsteller erneut für die Fortsetzung zurück.

Bestätigt ist ebenso, dass Billys Stieffamilie mit den fünf Geschwistern Freddy (Jack Dylan Grazer), Mary (Grace Fulton), Eugene (Ian Chen), Pedro (Jovan Armand) und Darla (Faithe Herman) auch im Sequel mitmischen werden. Dank Billy konnten die fünf Geschwister am Ende von „Shazam!“ sich ebenso in Superhelden verwandeln und werden zur „Shazam“-Familie. Mit Adam Brody (Freddy), Grace Fulton (Mary), Ross Butler (Eugene), DJ Cotrona (Pedro) und Meagan Good (Darla) sind diese Alter Egos auch in der Fortsetzung dabei.

Hinter der Kamera ändert sich nichts: Regisseur David F. Sandberg, als auch Drehbuchautor Henry Gayden kehren für die Fortsetzung an ihre Posten zurück. Der Titel des Films wurde auf der DC Fandome im August 2020 enthüllt: „Shazam! Fury of the Gods“. Erst im März 2021 wurde eine Göttin gecastet: Hespera, Tochter von Atlas, wird von Oscarpreisträgerin Helen Mirren („The Queen“) dargestellt. Die Figur Hespera ist bereits als Bösewichtin angekündigt, hat jedoch kein explizites Counterpart zu den DC Comics. An Mirrens Seite sieht man zudem Lucy Liu („Elementary“) als Kalypso. Newcomerin Rachel Zegler („West Side Story“) wird zudem den Kids den Kopf verdrehen.

Anzeige

Im exklusiven Interview mit Kino.de erzählen die Stars des neuen DC-Abenteuers, warum der Film anders als alle anderen Comicfilme ist:

Shazam: Fury of the God - Zachary Levi und Co. sprechen über den neuen DC-Film

Ein kleiner Teaser auf der DC Fandome 2021 gab Preis, dass die Superhelden-Familie in „Shazam: Fury of the Gods“ auf Drachen, einen Mantikor, Minotauren und Harpyien treffen wird und in das Reich der Götter reisen wird.

Gibt es ein Treffen zwischen „Black Adam“ und „Shazam“?

Bereits für „Shazam!“ (2017) gab es Gerüchte, dass Dwayne „The Rock“ Johnson als Black Adam zu sehen sein wird. Daraus wurde zwar noch nichts, doch dieses Wunschdenken könnte sich spätestens im zweiten Teil bewahrheiten. Zuvor hat das Publikum im Solo-Film „Black Adam“ die Chance, mehr über den Antihelden zu erfahren.

Anzeige

Als Antagonist eingeführt, war Black Adam seinerzeit der erste auserkorene Mensch, der vom Zauberer SHAZAM seine Superkräfte erhalten hat. Bevor Black Adam in neueren DC-Comics seinen Ruf rehabilitiert hat und sich zum Helden gemauserte, hat Dwayne Johnson jedoch eine Kampfansage für Shazam übrig: „Die Dinge werden nie wieder dieselben sein. Die Hierarchie und Macht im DC-Universum wird sich grundlegend ändern“.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Zachary Levi
    Zachary Levi
  • Asher Angel
    Asher Angel
  • Jack Dylan Grazer
    Jack Dylan Grazer
  • Adam Brody
    Adam Brody
  • Helen Mirren
    Helen Mirren
  • Lucy Liu
    Lucy Liu
  • Rachel Zegler
    Rachel Zegler
  • David F. Sandberg
    David F. Sandberg
  • Meagan Good

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
43 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(10)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige