Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shazam! 2: Fury of the Gods
  4. News
  5. Neue DC-Filme: Alle Kinostarts bis 2025 und geplante Projekte im neuen DCU

Neue DC-Filme: Alle Kinostarts bis 2025 und geplante Projekte im neuen DCU

Neue DC-Filme: Alle Kinostarts bis 2025 und geplante Projekte im neuen DCU
© IMAGO / Everett Collection

DC Studios geht vom DCEU zum DCU in eine neue Ära über: Auf diese neuen Superhelden-Filme könnt ihr euch in den nächsten Jahren freuen.

Das DC-Franchise umfasst zum einen das ehemalige DC Extended Universe (DCEU), hierunter fallen Filme wie „Man of Steel“, „Wonder Woman“ und „Justice Leauge“. Es existieren aber auch zusätzlich DC-Filme, die nicht mit dem DCEU verbunden sind. Filme wie die Batman-Reihe von Christopher Nolan, „Joker“ oder „The Batman“ mit Robert Pattinson. Das Superhelden-Universum von DC wächst weiter und geht mit dem DCU jetzt in eine neue Ära über.

Damit ihr auf dem neuesten Stand seid, haben wir für euch alle Kinostarts der neuen Superhelden-Filme bis 2025 und Infos zu geplanten Projekten im neuen DCU. Eine chronologische Reihenfolge aller vorherigen DCEU-Filme findet ihr hier:

Falls ihr echte DC-Fans seid, möchtet ihr euch vielleicht eine DCEU-Sammlung zulegen:

Warner Home Video DC 5 Film Collection

Warner Home Video DC 5 Film Collection

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 14:08 Uhr

Neues Film-Universum entsteht: Das DCEU wird zum DCU

Filme wie „The Flash“, „Blue Beetle“ und „Aquaman 2: Lost Kingdom“, die noch bis einschließlich 2023 im Kino starteten, bilden den Abschluss für das DCEU und leiten gleichzeitig den Übergang zum neuen DC Universe (DCU) ein. DC-Filme wie „The Batman“ oder auch „Joker 2“ werden vom neuen Film-Universum unabhängig sein und gehören fortan zu den „DC Elseworlds“. Die neuen Co-CEOs von DC haben bereits konkrete Pläne für die Zukunft von DC, mit denen sie Marvel ordentlich Konkurrenz machen wollen. Die erste Phase des neuen DC-Universums trägt den Titel „Chapter One: Gods and Monsters“.

Anzeige

Im Video erklärt euch der ehemalige Marvel-Regisseur und neue Co-Verantwortliche für die DC-Projekte, was für das neue DCU geplant ist:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Neue DC-Filme 2024 bis 2025: Alle Kinostarts

Bis 2025 könnt ihr euch noch auf einige neue DC-Filme freuen. Wir haben hier alle Filme aufgelistet, die in den nächsten Jahren im Kino starten:

Anzeige

Neue DCU-Filme: Neue Projekte ab 2025

Als „Wonder Woman 3“ gestrichen wurde und das Aus von Henry Cavill als Superman bestätigt wurde, waren DC-Fans schockiert. Nun wurden allerdings neue Filme angekündigt, auf die wir uns im neuen DC-Universum in den nächsten Jahren freuen können. Nach „Superman: Legacy“ als Auftakt für das neue DCU erwarten uns in den nächsten Jahren folgende Filme:

Anzeige
  • „The Authority“ – noch kein Startdatum bekannt
  • „The Brave and the Bold“ – noch kein Startdatum bekannt
  • „Supergirl: Woman of Tomorrow“ – noch kein Startdatum bekannt
  • „Swamp Thing“ – noch kein Startdatum bekannt

Mehr Informationen zu den neuen Projekten, genauen Plänen der DC-Verantwortlichen und welche Serien für das Superhelden-Universum in Zukunft noch geplant sind, könnt ihr hier nachlesen:

Ihr möchtet auch am liebsten mal Superheld*in sein? Dann erfahrt in unserem Quiz, welches Mitglied der Justice League ihr sein würdet:

Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir "Neue DC-Filme: Alle Kinostarts bis 2025 und geplante Projekte im neuen DCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige