Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peacemaker
  4. News
  5. James Gunn offenbart 3 Stars, die erneut in ihre alten Rollen im neuen DC-Universum schlüpfen werden

James Gunn offenbart 3 Stars, die erneut in ihre alten Rollen im neuen DC-Universum schlüpfen werden

James Gunn offenbart 3 Stars, die erneut in ihre alten Rollen im neuen DC-Universum schlüpfen werden
© IMAGO / Picturelux

Wenn es um seine Pläne des neuen DC Universums geht, spannt James Gunn Fans oft auf die Folter. Nun brach er sein Schweigen und enthüllte drei Stars, die zukünftig erneut im DCU zu sehen sein werden.

Seitdem James Gunn, Co-CEO der DC Studios, seine Pläne für sein umfangreiches neues DC Universe (DCU) ankündigte, spekulieren Fans, ob und welche Charaktere bisheriger Projekte zukünftig zurückkehren werden. Kürzlich erschienene DC-Filme wie „The Flash“ und „Shazam! Fury of the Gods“ sowie der am 21. Dezember im Kino startende „Aquaman: Lost Kingdom“ schließen die derzeit noch laufende DC-Ära ab; Gunn betonte erneut auf dem sozialen Netzwerk Threads, dass das DCU erst mit der Animationsserie „Creature Commandos“, welche von einer Gruppe übermenschlicher Soldat*innen handelt, eingeleitet wird (via ComicBook.com):

„Bis zu ‚Creature Commandos‘ im nächsten Jahr – einer Art Aperitif für das DCU – ist nichts im Kanon [der neuen Ära] und danach wird mit ‚Superman: Legacy‘ tiefer in das Universum eingetaucht. Es ist ein sehr menschlicher Drang, immer alles verstehen zu wollen. Aber ich denke, es ist in Ordnung, verwirrt zu sein, was im DCU passiert, da noch niemand etwas aus dem DCU gesehen hat.“

Anzeige

Im selben Zug erwähnte er drei Stars, die ihre Rollen aus dem jetzigen DC-Universum auch im DCU spielen werden: Xolo Maridueña als Jaime Reyes alias Blue Beetle, Viola Davis als Amanda Waller sowie John Cena als Peacemaker. Weitere Pläne von Gunn könnt ihr in diesem Video sehen:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

James Gunn verspricht weitere Neuigkeiten in den nächsten Wochen

„Einige Schauspieler*innen werden Charaktere spielen, die sie schon in anderen Geschichten gespielt haben und einige Handlungspunkte könnten mit Handlungspunkten aus dutzenden von Filmen, Serien und Animationsprojekten übereinstimmen, die in der Vergangenheit von DC produziert wurden“, schrieb Gunn auf Threads. Dazu gehören nun offiziell Maridueña, Davis und Cena. Ebenfalls bereits angekündigt wurden die Rückkehr von Gunns Bruder, Sean Gunn, als Weasel sowie Steve Agee als John Economos in „Creature Commandos“.

„Blue Beetle“ könnt ihr hier bei Amazon als (4K-)Blu-ray und DVD zum 16. November vorbestellen.

Diese Ankündigung ist allerdings nicht allzu überraschend, da Gunn bereits weitere Auftritte von Maridueña als Blue Beetle andeutete. Des Weiteren sind Staffel 2 von „Peacemaker“ sowie eine eigene Serie zu Amanda Waller in Arbeit.

Nun, da der Autor*innen-Streik der WGA (Writers Guild of America) beendet ist, ist die Frage nach Neuigkeiten zu anstehenden DC-Projekten groß. Auf Threads verkündete Gunn optimistisch Folgendes (via Deadline):

Anzeige

„Ich weiß nicht einmal, wie weit wir mit allem sind, da ich während [des Streiks] nicht mit unseren Autor*innen sprechen konnte. Obwohl ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, war der Streik ein echter Schlag für den Prozess, also muss ich abwarten, wo wir in den nächsten Wochen stehen. Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft mehr Neuigkeiten geben wird.“

Ob und welche anderen Stars bisheriger DC-Werke zurückkehren werden, bleibt abzuwarten. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen zu DC mit diesem Quiz unter Beweis stellen:

DC-Quiz: Kennt ihr die Namen dieser 15 DC-Charaktere?

Hat dir "James Gunn offenbart 3 Stars, die erneut in ihre alten Rollen im neuen DC-Universum schlüpfen werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige