Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peacemaker
  4. News
  5. Batman und Co. geschlagen: Den besten DCEU-Titel gibt es aber noch nicht in Deutschland

Batman und Co. geschlagen: Den besten DCEU-Titel gibt es aber noch nicht in Deutschland

Batman und Co. geschlagen: Den besten DCEU-Titel gibt es aber noch nicht in Deutschland
© IMAGO / Picturelux

Die neue DC-Serie „Peacemaker“ ist die bislang bestbewertete Produktion aus dem DC-Universum. Doch leider müssen wir uns hierzulande noch etwas gedulden.

Seine Premiere feierte er erst letztes Jahr in „The Suicide Squad“, nun hat er seine eigene Serie erhalten: „Peacemaker“. Mit Ex-Wrestler John Cena als Held der etwas anderen Art beleuchtet die Serie unter anderem die Herkunft der Titelfigur. Außerdem ist „Peacemaker“ nicht nur die erste Serie im DC Extended Universe (DCEU), sondern – auch mit allen Filmen verglichen – die bestbewertete DCEU-Produktion.

Lust auf mehr Superheld*innen-Action? Bei Disney+ findet ihr spannende Marvel-Serien: Hier sichert ihr euch euer Abo

Denn die von James Gunn („Guardians of the Galaxy“) kreierte Serie erhielt eine Kritiker*innenwertung von 94% auf Rotten Tomatoes, womit sich „Peacemaker“ vor „Wonder Woman“ mit 93% auf dem ersten Platz niederlässt. Auf Platz drei befindet sich zudem das Werk, aus dem Christopher Smith alias „Peacemaker“ entsprungen ist, nämlich James Gunns eingangs erwähnter Spielfilm „The Suicide Squad“.

Anzeige

Auch prominente Persönlichkeiten sprachen ihr Lob auf „Peacemaker“ aus, darunter Regisseur und Schauspieler Kevin Smith und der Autor R. L. Stine, dessen Romane als Vorlage für die Abenteuerfilme „Gänsehaut“ und „Gänsehaut 2 -Gruseliges Halloween“ dienten (via Screen Rant). Das Serienintro, in dem die Charaktere zu „Do You Wanna Taste It“ von Wig Wam tanzen, ist mittlerweile sogar zu einer kleinen Internet-Sensation avanciert. Wenn ihr euch bislang noch keinen Eindruck von der Serie verschaffen konntet, hilft euch der nachfolgende Trailer weiter:

Peacemaker - Trailer 1 Englisch

Wann startet „Peacemaker“ in Deutschland?

In den USA läuft „Peacemaker“ seit dem 13. Januar 2022 auf HBO Max, wo Abonnent*innen des Streaming-Dienstes jeden Donnerstag eine neue Episode erwartet. Die acht Folgen umfassende erste Staffel ist hierzulande bislang jedoch noch nicht verfügbar. Vermutlich landet die Serie, wie jüngst auch „The Suicide Squad“ und „Zack Snyder’s Justice League“, nach einer Weile bei Sky, doch auch Amazon Prime Video hat sich bereits manch einen HBO Max-Titel geschnappt und käme als Streaming-Anbieter für „Peacemaker“ in Frage.

Neben „Peacemaker“ erwartet Fans dieses Jahr auch ein umfangreiches Programm auf der großen Leinwand. Den Auftakt der DC-Filme macht Dwayne Johnson als Titelheld in „Black Adam“, der am 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos startet. Nachdem „Shazam! 2“ am 15. Dezember anläuft, folgt ab dem 16. März 2023 „Aquaman and the Lost Kingdom“. Der Solo-Auftritt des schnellsten DC-Helden in „The Flash“ feiert seinen Kinostart am 22. Juni 2023.

Anzeige

„Peacemaker“ Staffel 2: Neue Folgen bestätigt

Der US-Erfolg der ersten DCEU-Serie wirkt sich positiv auf die Zukunft des Peacemakers aus, denn John Cena darf ein weiteres Mal als Antiheld in Staffel 2 von „Peacemaker“ für „Frieden“ sorgen (via Screenrant). Noch ist nicht klar, wann die Fortsetzung in den USA oder in Deutschland starten wird. Da die Arbeiten an der zweiten Staffel noch in einem frühen Stadium stecken, müssen sich Fans wohl noch eine Weile gedulden.

Wie versiert seid ihr im DC-Universum? In unserem DC-Filmquiz könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen: 

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Batman und Co. geschlagen: Den besten DCEU-Titel gibt es aber noch nicht in Deutschland" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige