Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peacemaker
  4. News
  5. Nach der aktuell größten Serie der Welt: Weiteres DC-Spin-off zu „The Suicide Squad“ in Arbeit

Nach der aktuell größten Serie der Welt: Weiteres DC-Spin-off zu „The Suicide Squad“ in Arbeit

Nach der aktuell größten Serie der Welt: Weiteres DC-Spin-off zu „The Suicide Squad“ in Arbeit
© Warner Bros./HBO Max

Offenbar ist James Gunn nun ein überzeugter DC-Anhänger. Nach „The Suicide Squad“ und „Peacemaker“ werkelt er bereits an einer weiteren DC-Serie.

Wenn man so will, war der Flop von James Gunns „The Suicide Squad“ an den Kinokassen gepaart mit dem Erfolg über den Streamingdienst HBO Max ein Vorbote für das, was mit der Spin-off-Serie „Peacemaker“ folgen sollte: Die DC-Serie rund um John Cenas trotteligem Captain-America-Verschnitt Christopher Smith schlug ein wie eine A*schbombe im Kleinkinderpool, ist laut Parrot Analytics (via Business Insider) aktuell die gefragteste Serie unter allen Streamingdiensten. Damit schlägt „Peacemaker“ sogar Konkurrenzformate wie „Das Buch von Boba Fett“ auf Disney+.

Darüber hinaus heimst die von James Gunn erschaffene Serie auch jede Menge gute Kritiken und Bewertungen ein, hat auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes aktuell eine durchschnittliche Kritiker*innenbewertung von 94 Prozent, das Publikum bewertet „Peacemaker“ etwas niedriger mit 84 Prozent, was aber immer noch ein ausgezeichneter Wert ist.

„The Suicide Squad“ könnt ihr über Amazon streamen

Aktuell befindet sich der 55-Jährige inmitten der Dreharbeiten zum MCU-Superheld*innenfilm „Guardians of the Galaxy 3“ und des Holiday-Specials zu den Guardians. Wenn man seine Aussagen im „Hero Nation“-Podcast von Deadline hört, klingt es aber ganz so danach, als wäre er in Gedanken bereits bei seinem nächsten DC-Werk. Denn auf die Frage, ob er noch an weiteren DC-Projekten beteiligt sei, antwortet er:

Anzeige

„Wir arbeiten noch an etwas anderem, eine andere TV-Serie, die mit dem [‚The Suicide Squad‘-]Universum verbunden ist. Mehr kann ich nicht sagen. Ich kann nichts dazu sagen. Es ist mit diesem Universum verbunden und ich denke nicht, dass es im gleichen Genre spielen wird wie ‚Peacemaker‘. Es wird nicht so humorvoll werden wie ‚Peacemaker‘, aber es wird im selben Universum spielen.“

Welche Figur könnte also im Mittelpunkt des nächsten Spin-offs stehen? Weniger Humor, also eventuell mehr Drama, dann aber auch nicht unbedingt so actionorientiert wie „Peacemaker“. Da fällt Margot Robbies Harley Quinn womöglich aus dem Raster. Gunn hat zwar bestätigt, dass er mit Robbie Gespräche geführt hat, aber eine Serie mit Harley Quinn wäre auch eher actionlastig und sarkastisch. Idris Elbas Robert DuBois alias Bloodsport wäre ebenfalls eher ein Charakter für eine Actionserie. Sylvester Stallones Nanaue alias King Shark mag zwar ein Publikumsliebling sein, ihn zu animieren wäre aber womöglich einfach zu teuer für eine Serie.

Richtig gute Chancen haben dagegen Abner Krill alias Polka-Dot Man (David Dastmalchian) sowie Cleo Cazo alias Ratcatcher 2 (Daniela Melchior). Gunn schwärmte vor allem von der portugiesischen Schauspielerin Melchior, die für ihre weitere Karriere in die USA gezogen ist. Ihre Figur Ratcatcher 2 war ziemlich interessant und stach aus der riesigen Gruppe an Charakteren hervor. Es wäre großartig, mehr über ihre tragische Vergangenheit zu erfahren. Weitere Neuigkeiten aus der Film- und Serienwelt haben wir hier im Video für euch parat.

kino.de News - Kehrt Tobey Maguire schon bald als Spider-Man zurück ins MCU?

„Peacemaker“ Staffel 2 ist quasi beschlossene Sache

Es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, ehe Gunn damit herausrückt, was sein nächstes DC-Projekt sein wird. Momentan sei es nicht mehr als eine Idee. Dafür zeichnet sich so langsam aber sicher ab, dass „Peacemaker“ eine weitere Staffel erhalten wird:

Anzeige

„Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Wir sind momentan die größte Serie der Welt. Die Serie läuft außerordentlich gut und wir sind alle begeistert, wir wollen es machen. Wir müssen nur noch die Details klären, also im Grunde ich.“

Sollte alles glatt laufen, bleibt Gunn dem DC-Universum also noch mindestens zwei weitere Projekte lang erhalten. Hierzulande besteht noch keine Möglichkeit, „Peacemaker“ zu streamen. Für gewöhnlich werden HBO-Inhalte aber von Sky übernommen. Eventuell könnte die Serie aber auch auf Amazon Prime erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das DC-Universum hat genauso spannende Geschichten und Charaktere wie das MCU. Wie gut kennt ihr euch mit Batman, Superman und Co. aus? Testet euer Wissen:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Nach der aktuell größten Serie der Welt: Weiteres DC-Spin-off zu „The Suicide Squad“ in Arbeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige