Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peacemaker
  4. News
  5. „Peacemaker“: John Cena tötet für den Frieden im Trailer zum „The Suicide Squad“-Spin-off

„Peacemaker“: John Cena tötet für den Frieden im Trailer zum „The Suicide Squad“-Spin-off

„Peacemaker“: John Cena tötet für den Frieden im Trailer zum „The Suicide Squad“-Spin-off
© Warner Bros./HBO Max

Zur kommenden DC-Serie und „The Suicide Squad“-Spin-off „Peacemaker“ ist nun der erste volle Trailer veröffentlicht worden. Und der haut rein!

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Suicide Squad“! –

Dass ausgerechnet Peacemaker (John Cena) eine eigene Serie gleichen Titels erhalten würde, war schon etwas überraschend. Vor allem nach „The Suicide Squad“. Der Charakter mag zwar eine amüsante Natur haben mit seiner trottelig-schusseligen Art, aber der „Captain Amerika in dumm“ hat auch etwas Unverzeihliches getan: er hat sein Team verraten und damit den Tod von Rick Flag besiegelt. Wenn man so will, ist Peacemaker also der Bösewicht in einem Team aus Bösewicht*innen.

Ihr habt den völlig durchgeknallten und unterhaltsamen „The Suicide Squad“ noch nicht gesehen? Dann besorgt euch den DC-Film über Amazon

Aber genau darin bestand der Reiz für Regisseur James Gunn. Der Filmemacher, der im Marvel Cinematic Universe (MCU) für die „Guardians of the Galaxy“-Reihe verantwortlich zeichnet, wollte mit der Miniserie für den Streamingdienst HBO Max zeigen, dass Christopher Smith, wie Peacemaker mit wahren Namen heißt, einfach nur ein durch die eigenen Ideale fehlgeleiteter Mensch ist, der trotz allem das Herz am rechten Fleck trägt. Und genau das zeigt sich im vollen Trailer, der just veröffentlicht wurde:

Peacemaker - Trailer 1 Englisch

„Peacemaker“: Die DC-Serie entstand aus purer Langeweile

Dass Peacemaker nun mit einem fast neuen Team bestehend aus John Economos (Steve Agee), Emilia Harcourt (Jennifer Holland), Rekrutin Leota Adebayo (Danielle Brooks) sowie Adrian Chase alias Vigilante (Freddie Stroma) unter Leitung von Clemson Murn (Chkwudi Iwuji) neue Missionen absolvieren darf, hat er aber auch das Publikum quasi der Corona-Pandemie zu verdanken. Wie Filmemacher Gunn wissen ließ, verfasste er das Drehbuch zunächst aus lauter Langeweile während eines Lockdowns. Cena selbst rief Gunn noch während des Lockdowns an und dieser sagte spontan zu, obgleich er zunächst nicht dachte, dass das Projekt doch so schnell zustande kommen würde.

Anzeige

Und genauso spontan wurde die Serie auch gedreht – nämlich zwischen „The Suicide Squad“ und „Guardians of the Galaxy Vol. 3“. Viel Zeit für die Vorbereitung blieb dem Team also nicht, zumal auch das Zeitfenster für den Dreh streng getaktet wurde. Wie praktisch, dass die meisten Darsteller*innen direkt vom „The Suicide Squad“-Dreh kamen und dass die Serie stilistisch näher an Gunns Anarcho-Antiheld*innenfilm „Super“ angelegt ist.

Anzeige

Fans werden die insgesamt acht Episoden mit laut Gunn jeweils 40 bis 45 Minuten Länge ab dem 13. Januar 2022 über HBO Max sehen können. Hierzulande kann man davon ausgehen, dass „Peacemaker“ über Partner Sky ausgestrahlt wird.

DC-Fans erleben in ihrem Multiversum jede Menge Abenteuer mit Super- und Antiheld*innen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wie gut kennt ihr euch bei DC aus? Testet euer Wissen:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Peacemaker“: John Cena tötet für den Frieden im Trailer zum „The Suicide Squad“-Spin-off" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige