In „The Walking Dead: Rick & Michonne“ sollen die zwei Hauptcharaktere endlich wieder zusammenfinden. Set-Bilder verraten nun, wer ihnen dabei im Weg gestanden haben könnte.
The Walking Dead - Rick & Michonne
The Walking Dead - Rick & Michonne
Bereits in Staffel 9 musste sich das „TWD“-Publikum von Rick Grimes und damit von Hauptdarsteller Andrew Lincoln verabschieden. Wenig später kehrte auch Michonne-Darstellerin Danai Gurira der Zombie-Serie den Rücken. Doch Fans müssen nicht traurig sein, denn im Spin-off „The Walking Dead: Rick & Michonne“ – aktuell unter dem Arbeitstitel „The Walking Dead: Summit“ gehandelt – werden die beiden Liebenden endlich wieder vereint. Einen ersten Vorgeschmack auf das Wiedersehen lieferte bereits das große „TWD“-Finale, das ihr euch im Stream bei Disney+ ansehen könnt. Nun enthüllen neue Set-Bilder die Rückkehr einer bekannten Figur, die an der Trennung von Rick und Michonne nicht ganz unschuldig war…
Welche Ableger euch in den kommenden Monaten noch erwarten, seht ihr im Video:
„Rick & Michonne“: Diese bekannte „TWD“-Antagonistin ist dabei
Bisher hielten sich die Verantwortlichen hinter „The Walking Dead: Rick & Michonne“ weitestgehend bedeckt über Handlung und Besetzung der Spin-off-Serie. Ein Twitter-Post eines Fan-Kanals gab nun allerdings Aufschluss darüber, welche Figur wir neben Rick und Michonne zu sehen bekommen werden:
„Andrew Lincoln x Pollyanna McIntosh
Rick Grimes x Jadis
Die Geschichte ist in vollem Gange…“
Die Fotos zeigen Schauspielerin Pollyanna McIntosh, die in der Originalserie als Jadis alias Anne zu sehen war. Bei diesem Namen dürften Fans wohl von gemischten Gefühlen übermannt werden, immerhin zeigte sie sich in Staffel 7 und 8 als unbarmherzige Antagonistin. Doch dass Rick noch immer am Leben ist, verdankt er ausschließlich ihr – immerhin bewegte sie das Civic Republic Military (CRM), ihn zu retten.
Infolgedessen wundert es wohl wenig, dass wir Jadis im „Rick & Michonne“-Spin-off wiedersehen. Schon 2018, als das Projekt noch als Kinofilm-Trilogie geplant war, bestätigte Scott M. Gimple, Verantwortlicher im „TWD“-Universum, ihre Rückkehr: „Sie ist in diesem Hubschrauber, also wäre das ein ‚Ja‘.“
Die Schauspielerin feierte bereits ein erstes Comeback im Spin-off „World Beyond“, das ihr bei Amazon Prime Video streamen könnt. Da sie darin als Officer Warrant Stokes mit kurzen Haaren und Uniform zu sehen ist, lässt sich vermuten, dass die Szene auf den obigen Bildern – mit langen Haaren und in Alltagskleidung – vor den Ereignissen in „World Beyond“ spielen (via Comicbook).
Worum geht es in „The Walking Dead: Summit“?
Das „TWD“-Spin-off zu Rick und Michonne wird insgesamt sechs Episoden umfassen, in denen uns eine „epische und wahnsinnige Liebesgeschichte“ erwartet (via Entertainment Weekly). Nachdem Rick am Anfang der neunten „TWD“-Season verschollen gegangen war, konnte sich Michonne nicht mit dem Verlust abfinden und begab sich auf die Suche nach ihm. Welchen Strapazen beide Figuren in dieser Zeit ausgesetzt waren, wurde bereits kurz im Finale der Mutterserie angeschnitten.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 11 –
Rick fand sich nach der Explosion an der Brücke in den Händen des Civic Republic Military wieder, aus dessen Gewalt es für ihn scheinbar kein Entkommen gibt. Doch Michonne hat auf ihrer Reise bereits Hinweise gesammelt, die beweisen, dass Rick noch immer am Leben ist. Wie „The Walking Dead“ in der letzten Episode verrät, wird sie deshalb nichts unversucht lassen, um Rick zu finden. Die Handlung von „The Walking Dead: Summit“ wird sich dementsprechend darauf fokussieren, welchen Gefahren sich Rick und Michonne stellen müssen, um wieder vereint zu sein.
Aus Kinofilm wird Serie: Wann startet das Spin-off?
Ursprünglich sollte die Geschichte von Rick Grimes in drei Kinofilmen weitererzählt werden. Wie Scott M. Gimple auf der ComicCon 2022 verkündete, wurden diese Pläne allerdings über Bord geworfen. Stattdessen solle die Spin-off-Serie alle Fragen um Ricks und Michonnes Verbleiben beantworten. Wieso davon nicht alle Fans begeistert sind, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:
Wie erste Bilder auf dem offiziellen Twitter-Account von „The Walking Dead“ verraten haben, sind die Dreharbeiten zum Spin-off bereits im Februar 2023 gestartet:
„Andrew Lincoln und Danai Gurira sind zurück am Set! Das nächste Kapitel von Ricks und Michonnes Geschichte beginnt…“
Wie Comicbook berichtet, soll das „Rick & Michonne“-Spin-off 2024 Premiere feiern. Ein konkreter Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenso ungewiss bleibt für das deutschsprachige Publikum, wo „The Walking Dead: Rick & Michonne“ hierzulande zu sehen sein wird. In den USA zeichnen AMC und AMC+ für die Übertragung verantwortlich, in Deutschland sind die Rechte aus dem Horror-Franchise allerdings großflächig verteilt. Während ihr „The Walking Dead“ bei Disney+ und Netflix streamen könnt, sind die Ableger „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ auf Amazon Prime Video zu Hause. Die Rechte für das neueste Spin-off „Tales of The Walking Dead“ sicherte sich hingegen Magenta TV.
„The Walking Dead: Rick & Michonne“ Cast: Wer ist dabei?
Dass Andrew Lincoln und Danai Gurira im Spin-off als Rick und Michonne dabei sind, ist wohl keine große Überraschung. Ebenso wenig verwundert es, dass es ein Wiedersehen mit Pollyanna McIntosh als Jadis/Anne geben wird. Darüber hinaus ist aber bereits ein neues Gesicht im „TWD“-Universum verkündet worden: „Lucifer“-Schauspielerin Lesley-Ann Brandt wird als Pearl Thorne zum Cast hinzustoßen. Wen wir darüber hinaus im Ableger zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Die Dreharbeiten laufen derzeit in New Jersey. Obige Set-Bilder von Rick und Jadis zeigen laut Comicbook den Hamilton Park in Jersey City, der in ein postapokalyptisches Philadelphia umgewandelt wurde.
Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Quiz vertreiben:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.