Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead - Dead City

The Walking Dead - Dead City

The Walking Dead: Dead City – Trailer Englisch
© Magenta TV
Anzeige

The Walking Dead - Dead City: „The Walking Dead“-Spin-off, das nach der Hauptserie spielt und sich auf Maggie und Negan konzentriert.

„The Walking Dead - Dead City“ im Stream

Poster The Walking Dead: Dead City

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach dem Ende der Hauptserie „The Walking Dead“ sind die Geschichten aus der postapokalyptischen Welt noch nicht beendet. Im ersten von drei angekündigten Spin-offs „The Walking Dead: Dead City“ fokussiert sich die Handlung auf eines der spannendsten Gespanne der Hauptserie: Maggie und Negan, erneut dargestellt von Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan. Dieses Mal führt uns die Handlung nach New York City.

The Walking Dead: Dead City – Trailer Englisch

„The Walking Dead: Dead City“ – Handlung

Schon seit ihrer allerersten Begegnung sind Maggie Rhee (Lauren Cohen) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) Todfeinde, schließlich tötete Negan vor Maggies Augen ihren Ehemann Glenn (Steven Yeun) auf brutalste Art und Weise. Seitdem sind jedoch einige Jahre verstrichen, Negan hat sich gar bei Maggie für die Taten von einst entschuldigt und auch in der Gemeinschaft bewiesen, dass er bereit ist für andere zu sterben. Maggie konnte ihm dennoch nicht verzeihen, was einst gesehen war, schließlich wuchs ihr Sohn Hershel (Kien Michael Spiller) ohne Vater auf.

Anzeige

Nun müssen die ungleichen Todfeinde eine Allianz eingehen. Als Hershel (mittlerweile dargestellt von Logan Kim) gekidnappt wird, brechen Maggie und Negan zur Rettungsmission auf. Diese führt sie direkt nach Manhattan, das vor Jahren direkt nach dem Ausbruch der Apokalypse von der Außenwelt abgeschottet wurde. Die Untoten belagern weiterhin die dicht besiedelte Insel und sind in der Zwischenzeit nur gefährlicher geworden. Doch auch ihre Widersacher, die die Stadt in eine gefährliche Spielwiese verwandelt haben, wollen ihnen an den Kragen. Inmitten dieser gefährlichen Situation werden alte Traumata geweckt, die das Duo vor weitere Herausforderungen stellen wird.

„The Walking Dead: Dead City“ – Streamingstart

In Deutschland startet das Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ am 13. Oktober 2023 exklusiv bei MagentaTV. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden, in den USA liefen diese bereits im Sommer 2023. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Lauren Cohan
    Lauren Cohan
  • Jeffrey Dean Morgan
    Jeffrey Dean Morgan
  • Zeljko Ivanek

Kritiken und Bewertungen

4,4
11 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige