Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead - Dead City
  4. News
  5. „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht es für Maggie und Negan weiter?

„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht es für Maggie und Negan weiter?

„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht es für Maggie und Negan weiter?
© AMC (Screenshot)

Der Feldzug durch Manhattan ist für Maggie und Negan noch nicht beendet. „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bringt uns zurück nach New York City.

Noch vor dem Deutschland-Start von „The Walking Dead: Dead City“ hatte AMC-Unterhaltungschef Dan McDermott auf der San Diego Comic-Con 2023 bekannt gegeben, dass die aufreibende Geschichte zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 fortgeführt wird:

„Wir können es kaum erwarten, die Fans von ‚Dead City‘ zurück ins Epizentrum von Manhattan zu bringen, um mit Maggie und Negan noch mehr spannungsgeladene Action zu erleben.“

Anzeige

Darüber hinaus verriet eine Ankündigung auf X (ehemals Twitter), dass die Angelegenheiten im Big Apple noch längst nicht geregelt sind. Neben der Bestätigung von Staffel 2 enthält der Post auch ein Teaser-Video:

Wann startet „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 in Deutschland?

Die frühzeitige Verlängerung hat die Serie vor allem ihrem Streamingerfolg zu verdanken. Laut Variety bescherte „Dead City“ dem Streamingdienst AMC+ zum Start die beste Staffelpremiere in seiner dreijährigen Geschichte – im Hinblick auf die Einschaltquoten aller neuen und wiederkehrenden Serien, einschließlich „The Walking Dead“. Mittlerweile wurde der Rekord zwar von „Daryl Dixon“ und „The Ones Who Live“ überboten, dennoch zeigt sich damit, dass weiterhin Interesse am „TWD“-Universum besteht.

In Deutschland sind alle Folgen der Original-Serie auf Disney+ zu sehen.

Wann genau die zweite Season zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Üblicherweise folgen Fortsetzungen im „TWD“-Franchise einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus, doch der mittlerweile beendete Hollywood-Streik der Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA dürfte die Produktion von „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 noch nachträglich beeinflussen. Zwar hatte AMC eine Sonderregelung mit der Gewerkschaft ausgehandelt, diese schloss aber nur die „TWD“-Spin-offs „Daryl Dixon“ und „The Ones Who Live“ ein.

Anzeige

Darüber hinaus war „Dead City“ nicht in der „The Walking Dead“-Vorschau 2024 vertreten. Dementsprechend rechnen wir erst im Verlauf des Jahres 2025 mit neuen Folgen. Einschalten müsst ihr dann vermutlich wieder bei MagentaTV.

The Walking Dead 2024: Ankündigung – Vorschau-Teaser Englisch

„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „The Walking Dead: Dead City“ –

Der Kampf gegen The Croat (Željko Ivanek) und das Rettungsmanöver von Hershel (Logan Kim) verlief für Negan nicht unbedingt wie geplant. Als eine Art freier Gefangener befindet er sich wegen Maggies Verrat in der Gewalt von The Croat und The Dama (Lisa Emery). Letztere weiß um Negans Sympathien für Hershel und erpresst ihn: Sollte der einstige Anführer des Saviors nicht spuren, wird sie Hershel mehr als nur den kleinen Zeh nehmen…

Anzeige

Um Maggies Sohn zu schützen, muss Negan also in „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 widerwillig sein politisches Geschick nutzen, um den Burazi im bevorstehenden Krieg gegen New Babylon zum Sieg zu verhelfen. Jedoch hat Maggie im Finale der ersten Season dank Hershel begriffen, dass sie Negan Unrecht getan hat. Um die Beziehung zu ihrem Sohn wieder ins Reine zu bringen, wird sie sich in der kommenden zweiten Season voraussichtlich wieder auf nach Manhattan machen, um ihren einstigen Erzfeind zu retten.

Doch Maggie ist wahrscheinlich nicht die Einzige, die es erneut nach New York verschlägt. Marshall Perlie Armstrong wird von seinen eigenen Leuten vor die Wahl gestellt: Er soll Informationen über die Burazi und deren Stromversorgung beschaffen – andernfalls steht die Sicherheit seiner Familie auf dem Spiel. Beginnt hier ein Wettrennen um Leben und Tod? Oder verbünden sich Perlie, Maggie und Negan im Kampf gegen The Dama, The Croat und New Babylon?

Neben der Fortsetzung von „Dead City“ dürfen sich „The Walking Dead“-Fans übrigens auch auf eine zweite Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ freuen:

Cast: Wer ist in der Fortsetzung dabei?

Da sich „The Walking Dead: Dead City“ auf die widerwillige Zusammenarbeit von Maggie und Negan fokussiert, sind Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan natürlich in Staffel 2 dabei. Darüber hinaus verriet Jung-Schauspielerin Mahina Napoleon („NCIS: Hawaii“), die in der Zombie-Serie in der Rolle von Ginny zu sehen ist, gegenüber Star-Advertiser, ebenfalls in der Fortsetzung dabei zu sein (via Digital Spy). Wer außerdem erneut vor die Kamera tritt, ist noch nicht bekannt. Wir spekulieren aber darauf, dass Gaius Charles („Taken: Die Zeit ist dein Feind“) als Perlie Armstrong, Željko Ivanek („Hannibal“) als The Corat, Lisa Emery („Ozark“) als The Dama und Logan Kim („Ghostbusters: Legacy“) als Maggies Sohn Hershel Rhee mit von der Partie sein dürften.

Anzeige

Wie Deadline berichtet, ist mittlerweile ein Neuzugang bestätigt: „Sons of Anarchy“-Star Kim Coates schlüpft in die Rolle von Bruegel, manipulativer und intelligenter Anführer einer New Yorker Gang.

In puncto Todesfälle ist das „TWD“-Franchise alles andere als zimperlich. Erinnert ihr euch noch daran, wie diese Figuren im Quiz ihr Leben lassen mussten?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bestätigt: Wann geht es für Maggie und Negan weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige