Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sons of Anarchy

Sons of Anarchy

Anzeige

Sons of Anarchy: Die Motorrad-Gang "Sons of Anarchy" zieht in der kalifornischen Kleinstadt Charming die Strippen.

„Sons of Anarchy“ im Stream

Poster Sons of Anarchy Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 6

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Sons of Anarchy Staffel 7

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im nordkalifornischen Örtchen Charming geht nichts ohne den „Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original“, kurz SAMCRO. Die Biker sorgen für Angst und Schrecken in der Kleinstadt und sind in internationale Waffendeals verwickelt. Auf der anderen Seite halten sie in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Polizeichef Recht und Ordnung aufrecht - jedenfalls das, was sie dafür halten - solange der Chief ihre illegalen Geschäfte ignoriert. Doch Jax Teller, Stiefsohn und designierter Nachfolger des Club-Präsidenten Clay Morrow, kommen allmählich Zweifel an den skrupellosen Methoden der Gang.

Doch Jax‘ angestrebte Abkehr von Gesetzesferne und Brutalität der Gang scheint unmöglich ─ zu viele düstere Geheimnisse lauern in der Geschichte der Biker-Familie, zu viele mafiöse Verstrickungen hindern SAMCRO an einer Zukunft in wahrer Freiheit.

„Sons of Anarchy“ – Hintergründe

Showrunner Kurt Sutters schuf die ebenso brutale wie tragische Krimi-Serie in Anlehnung an die Elemente des Thronfolgerdramas in Shakespeares „Hamlet“. „Sons of Anarchy“ wurde von 2008 bis 2014 in 92 Episoden über sieben Staffeln für den US-Sender FX produziert. Mit „Mayans M.C.“ startete 2018 eine Spin-Off-Serie.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kurt Sutter
Darsteller
  • Charlie Hunnam,
  • Katey Sagal,
  • Mark Boone jr.,
  • Maggie Siff,
  • Ron Perlman,
  • Ryan Hurst,
  • Tommy Flanagan,
  • Johnny K. Lewis
Drehbuch
  • Kurt Sutter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
57 Bewertungen
5Sterne
 
(57)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sons of Anarchy: Die Motorrad-Gang "Sons of Anarchy" zieht in der kalifornischen Kleinstadt Charming die Strippen.

    In den USA ist die Biker-Serie, die fröhlich mit „Hamlet“-Motiven jongliert, ausgesprochen erfolgreich. Bisher liefen dort fünf Staffeln. Die sechste ist bereits bestellt. Für ihre Rolle der Biker-Braut Gemma Teller Morrow wurde Katey Sagal, die als Peggy Bundy weltweit bekannt wurde, 2011 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In Deutschland kamen die Biker dagegen nur mäßig in Fahrt, die Quoten der ersten Staffel blieben beim ausstrahlenden Sender Kabel Eins sogar unter Senderschnitt.
    Mehr anzeigen
Anzeige