Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy - Trailer Deutsch
Anzeige

Ghostbusters: Afterlife: Die kultige Grusel-Reihe aus den 1980er Jahren wird fortgesetzt – samt Originalbesetzung!

Handlung und Hintergrund

Heute weiß jedes Kind, wen man anruft, wenn etwas in der Nachbarschaft nicht stimmt. Bereits das erste Poster des neuen „Ghostbusters“-Films titelte mit „You know who to call“, denn die Geisterjäger aus New York sind nach mehr als 30 Jahren Abwesenheit endlich zurück!

In den 1980er Jahren gab es bereits zwei „Ghostbusters“-Filme, in denen das mittlerweile kultige Quartett bestehend aus Dan Akroyd, Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson als Geisterjäger für Recht und Ordnung in New York sorgte und sich um paranormale Probleme jeglicher Art kümmerte. Nach jahrelangem Hin und Her kommt nun die langersehnte Fortsetzung der originalen Filmreihe. Die Ereignisse des Reboots werden dabei außer Acht gelassen.

Der Trailer zur Fortsetzung führt das Erbe in „Ghostbusters: Legacy“ fort:

Anzeige
Ghostbusters: Legacy - Trailer Deutsch

„Ghostbusters: Legacy“ – Handlung

Phoebe (Mckenna Grace), ihr Bruder Trevor (Finn Wolfhard) und ihre alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) ziehen gemeinsam in die Kleinstadt Summerville. Dort hat ihnen der inzwischen verstorbene Großvater sein mysteriöses Haus vererbt, in dem manche Geheimnisse darauf warten, entdeckt zu werden. Während sich Callie und Aushilfslehrers Mr. Grooberson (Paul Rudd) besser kennenlernen, stöbern die Kids nach den Geheimnissen ihres verstorbenen Großvaters. Dieser gehörte den legendären Geisterjägern in New York an.

Als die Kleinstadt von mysteriösen Erdbeben heimgesucht wird, finden die Kinder schließlich mit der Hilfe des eingestaubten alten Geisterjäger-Equipments heraus, was wirklich vor sich geht. Die Teenager machen sich ans Werk, der neuen Bedrohung die Stirn zu bieten. Dabei suchen sie den Kontakt zu den noch lebenden Geisterjägern: Dr. Raymond Stantz (Dan Akroyd), Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Dr. Winston Zeddmore (Ernie Hudson). Vielleicht können die alten Weggefährten von Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) Licht ins Dunkel bringen.

Wir trafen die Besetzung von „Ghostbusters: Legacy“ zum Interview:

Ghostbusters: Legacy - Die Stars im Interview

„Ghostbusters: Legacy“ – Hintergründe und Besetzung

Bereits in den 1990er-Jahren arbeitete Dan Akroyd an einem Drehbuch für einen möglichen dritten „Ghostbusters“-Film, der zwar vom Studio Zuspruch fand, bei seinen Schauspiel-Kolleg*innen allerdings eher weniger gut ankam. Seither gab es immer wieder Anläufe, einen weiteren Spielfilm mit den beliebten Geisterjägern zu realisieren. Viele Projekte scheiterten bereits an den vorgelegten Drehbüchern, außerdem strebte man die Rückkehr des Original-Teams an. Bill Murray äußerte sich mehrfach, er habe genug von Fortsetzungen und ist nicht an einem weiteren „Ghostbusters“-Film interessiert. Hinzu kam, dass Franchise-Mitbegründer und Hauptdarsteller Harold Ramis 2014 verstarb.

Anzeige

Allen Widerständen zum Trotz ist es 2021 endlich so weit! Das finale Drehbuch kommt von Gil Kenan („Poltergeist“) und Jason Reitman, dem Sohn von Ivan Reitman, der für die ersten beiden Filme Regie und Drehbuch übernommen hatte. Wie sein Vater sitzt Jason auf dem Regiestuhl. Vor der Kamera gibt es neben Dan Akroyd auch ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver, Ernie Hudson und Annie Potts. Für die jugendlichen Geisterjäger*innen kommen Finn Wolfhard („Stranger Things“) und Mckenna Grace („Annabelle 3“) zum Einsatz. Auch Marvels „Ant-Man“ Paul Rudd wird als Seismologe im neuen „Ghostbusters“-Film mitmischen. Sogar Bill Murray ließ sich ein weiteres Mal überzeugen, für „Ghostbusters: Legacy“ vor die Kamera zu treten.

„Ghostbustery: Legacy“ – Kinostart

Nach langer Wartezeit geht es am 18. November 2021 los, dann startet „Ghostbusters: Legacy“ im Kino. Erste Stimmen, die den Film bei Überraschungsvorstellungen bereits sehen konnten, waren hellauf begeistert. „Ghostbusters: Legacy“ habe den perfekten Mix aus Nostalgie und frischem Wind.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Finn Wolfhard
    Finn Wolfhard
  • Mckenna Grace
    Mckenna Grace
  • Paul Rudd
    Paul Rudd
  • Bill Murray
    Bill Murray
  • Dan Aykroyd
    Dan Aykroyd
  • Carrie Coon
    Carrie Coon
  • Sigourney Weaver
    Sigourney Weaver
  • Ernie Hudson
    Ernie Hudson
  • Annie Potts
    Annie Potts
  • Bokeem Woodbine
    Bokeem Woodbine
  • Jason Reitman
    Jason Reitman
  • Ivan Reitman
    Ivan Reitman
  • Gil Kenan
  • Jason Blumfeld
  • Michael Beugg

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
337 Bewertungen
5Sterne
 
(274)
4Sterne
 
(34)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(9)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige