Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Neuer Name der Rick-Grimes-Serie spielt auf Szenen aus „The Walking Dead“ an

Neuer Name der Rick-Grimes-Serie spielt auf Szenen aus „The Walking Dead“ an

Neuer Name der Rick-Grimes-Serie spielt auf Szenen aus „The Walking Dead“ an
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Erst hörte das „The Walking Dead“-Spin-off auf den Titel „The Walking Dead: Rick & Michonne“, doch nun wurde die 2024 erscheinende Serie umbenannt, wie der erste Trailer bestätigt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“! –

Mit „The Walking Dead: Rick & Michonne“ wurde auf der San Diego Comic-Con 2022 das sechste „The Walking Dead“-Spin-off angekündigt. Während der diesjährigen Messe wurden auch neue Details zu der Serie preisgegeben, unter anderem der neue Titel der Serie: „The Walking Dead: The Ones Who Live“.

In „The Walking Dead: The Ones Who Live“ dürfen wir uns auf die Rückkehr zweier Figuren aus der Hauptserie freuen: den in der neunten Staffel aus „The Walking Dead“ ausgeschiedenen Veteranen Rick Grimes (Andrew Lincoln) sowie die Katana-schwingende Überlebenskünstlerin Michonne (Danai Gurira).

Anzeige

In der zehnten Staffel verabschiedete sich Michonne aus „The Walking Dead“ und war (abgesehen von einer Rückblende) nicht in der finalen Staffel zu sehen, da sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Ehemann Rick machte. Eine Suche, die sich bald einem Ende neigen dürfte, wie der erste Trailer zu „The Walking Dead: The Ones Who Live“ vermuten lässt:

„The Walking Dead: The Ones Who Live“: Die Bedeutung des Titels

Der Titel des Spin-offs tauchte dabei mehrfach im Verlauf der Hauptserie auf, weil es das Mantra der Grimes-Familie ist. Erstmals fand die Redewendung in der 15. Episode der fünften Staffel von „The Walking Dead“ in einer Rede von Rick in Alexandria Verwendung. Nach einem Kampf mit Pete (Corey Brill) zückt Rick seinen Revolver und erklärt Deanna (Tovah Feldshuh) und einigen anderen Bewohner*innen von Alexandria:

Anzeige

„You still don’t get it. None of you do. We know what needs to be done and we do it. We’re the ones who live. You, you just sit and plan and hesitate. You pretend like you know when you don’t.“

„Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Keiner von euch versteht es. Wir wissen, was getan werden muss und wir tun es. Wir sind diejenigen, die leben. Ihr sitzt nur da und plant und zögert. Ihr tut so, als hättet ihr eine Ahnung, obwohl ihr keine habt.“

Im Verlauf der späteren Staffeln wurde die Formulierung „The Ones Who Live“ zu dem Leitmotiv, nach dem Rick und seine engsten Verbündeten handelten. In „The Walking Dead: The Ones Who Live“ werden wir dann 2024 erfahren, ob Rick und Michonne diesem Mantra treu bleiben oder die nächste postapokalyaptische Gefahr ihr Weltbild erschüttern wird. Einen konkreten Starttermin gibt es für die Serie allerdings noch nicht.

Wenn ihr euch „The Walking Dead“ ansehen möchtet, findet ihr alle elf Staffeln im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid „The Walking Dead“-Fans der ersten Stunde? Dann stellt jetzt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Erreicht ihr 12 von 15 Punkte?

Hat dir "Neuer Name der Rick-Grimes-Serie spielt auf Szenen aus „The Walking Dead“ an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige