Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond

The Walking Dead: World Beyond

© AMC
Anzeige

The Walking Dead: World Beyond: Zweites Spin-off zur Erfolgsserie „The Walking Dead“ – mit Fokus auf eine junge Generation, die eine Welt vor der Zombie-Apokalypse kaum mehr kennt.

„The Walking Dead: World Beyond“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Irgendwo in Nebraska hat es eine Gruppe von Menschen geschafft, sich einen sicheren Zufluchtsort zu errichten. Innerhalb der Mauern folgen die Bewohner einem quasi normalen Alltag, es gibt Schulen und Universitäten, Kinder können sorglos spielen, Erwachsene schlendern auf dem Weg zur Arbeit durch die Straßen oder machen Besorgungen. Von der Zombie-Apokalypse ist hier auf den ersten Blick kaum noch etwas zu spüren. Dennoch entscheidet sich eine Gruppe von Jugendlichen, ihre sichere Heimat zu verlassen:

The Walking Dead: World Beyond – Teaser Englisch

„TWD: World Beyond“ – Hintergründe und Start

Nach „Fear the Walking Dead“ bekommt das Franchise erneut Serien-Zuwachs. In „World Beyond“ liegt der Fokus auf einer Gruppe junger Menschen, die wohlbehütet in einem gut gesicherten Zufluchtsort aufwachsen und nahezu keinerlei Erinnerungen an die Zeit vor der Zombie-Apokalypse haben. Dennoch entscheiden sich die Jugendlichen Hope (Alexa Mansour), Elton (Nicolas Cantu), Iris (Aliyah Royale), Huck (Annet Mahendru), Silas (Hal Cumpston) und Felix (Nico Tortorella), ihre Sicherheitszone zu verlassen. Gemeinsam kämpfen sich die unerfahrenen Freunde durch Nordamerika – die erste Begegnung mit einem Walker lässt nicht lange auf sich warten.

Anzeige

Im Gegensatz zu den anderen beiden recht langlebigen Zombie-Serien im „The Walking Dead“-Universum ist die neue Produktion von vornherein auf zwei Staffel zu je zehn Episoden begrenzt und soll damit abschließen. Die Erstausstrahlung war für den 12. April 2020 auf dem US-amerikanischen Sender AMC angesetzt, wurde aufgrund des Coronavirus aber auf einen späteren Termin in 2020 verschoben. Wenn es soweit ist, können deutsche Fans dank Amazon Prime Video dabei sein.

Neben „TWD: World Beyond“ sind auch Fernsehfilme geplant, das „TWD“-Universum wächst und wächst. Serienschöpfer Scott Gimple plant, ähnlich wie in „Crisis on Infinite Earth“, die Projekte in einem großen Event verschmelzen zu lassen. Wir dürfen also gespannt sein, was dieses Franchise in Zukunft noch bereithält. Mehr zu diesem Thema findet ihr in diesem Artikel.

„TWD: World Beyond“ – Besetzung

Der Cast von „World Beyond“ hat ein paar frische Gesichter zu bieten, die in Deutschland noch wenig bekannt sind. In den Rollen der Jugendlichen, die zum ersten Mal die Sicherheitszone verlassen, sehen wir Annet Mahendru („The Americans“), Aliyah Royale („The Red Line“), Nicolas Cantu („Die fantastische Welt von Gumball“), Hal Cumpston („Bilched“) und Alexa Mansour („Unknown User 2: Dark Web“). Außerdem dabei „Younger“-Darsteller Nico Tortorella und Emmy-Preisträgerin Julia Ormond („Du gehst nicht allein“, „Legenden der Leidenschaft“) als charismatische Anführerin, die ein für „TWD“-Fans bereits bekanntes Symbol trägt. Spekulationen, die nahelegen, dieses Symbol könne mit der Rückkehr von Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Verbindung stehen, wurden bisher nicht bestätigt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jordan Vogt-Roberts
Darsteller
  • Julia Ormond,
  • Annet Mahendru,
  • Nico Tortorella,
  • Scott Adsit,
  • Alexa Mansour

Kritiken und Bewertungen

3,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(0)
Anzeige