„The Strain“: Gefeierte Horror-Serie kommt zurück ins Free-TV

Ronny Zimmermann |

The Strain Poster

Niemand geringeres als Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „Pacific Rim“) zeichnete sich für die Umsetzung der Horror-Serie „The Strain“ verantwortlich und in den USA hat sie mittlerweile schon eine loyale Fan-Gemeinde. In Deutschland verschwand sie schon nach der ersten Staffel wieder aus dem Free-TV und damit vorerst endgültig von den meisten Mattscheiben der Nation. Doch das ändert sich nun.

Wie DWDL berichtet, wird die wegen schwacher Quoten von ProSieben stiefmütterlich behandelte Horror-Serie „The Strain“ ins Free-TV-Programm zurückkehren, allerdings beim Tochter-Sender im Männerformat ProSieben Maxx. Fans der Serie, die kein Sky-Abo gelöst haben wird es freuen, denn zumindest die zweite Staffel wird jetzt vollständig und kostenlos im Free-TV zu sehen sein.

„The Strain“: Alles zum Start der 4. Staffel in Deutschland!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Diese 10 Serien wurden viel zu früh abgesetzt!

Damit haben sich die Verantwortlichen knapp 2 Jahre nach dem Absetzen von „The Strain“ nun doch dafür entschieden, sie ins Free-TV-Programm zurück zu holen. Dies gilt zunächst aber nur für die zweite Staffel. In den USA lief erst vor Kurzem die vierte und letzte Staffel der Serie. Ob ProSieben auch noch Staffel drei und vier im Free-TV zeigen wird, bleibt abzuwarten. Ein entscheidender Faktor werden die Quoten sein, die die zweite Staffel auf ProSieben Maxx einfährt. Verdient hätte die Serie es allemal, denn neben vielen Schauwerten liefert sie auch eine interessante Geschichte rund um einen uralten Vampirvirus, der die Stadt New York in Atem hält.

Seht hier den Trailer zu „The Strain“ Staffel 1

ProSieben Maxx wird die 13 Episoden der zweiten Staffel von „The Strain“ ab dem 16. Oktober 2017 wöchentlich immer montags um 22:05 Uhr ausstrahlen. Vielleicht hilft der Serie die Eingrenzung der Zielgruppe ja tatsächlich zu mehr Quoten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Strain
  5. „The Strain“: Gefeierte Horror-Serie kommt zurück ins Free-TV