Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trap

Trap

Trap - Trailer Englisch
Anzeige

Trap: Psychothriller von M. Night Shyamalan, der während eines Konzerts spielt.

Trap

Handlung und Hintergrund

Mit Werken wie „The Sixth Sense“ und „Signs“ ist M. Night Shyamalan einst berühmt geworden. Sein neuester Streich heißt „Trap“ und startet am 1. August 2024 in den deutschen Kinos.

„Trap“ – Handlung

Ein Familienvater (Josh Hartnett) begleitet seine Teenie-Tochter Riley (Ariel Donoghue) auf das Konzert des Pop-Idols Lady Raven (Saleka Shyamalan). Die Konzerthalle ist restlos ausverkauft, das Vater-Tochter-Duo hat sich fantastische Plätze sichern können. Als der Vater aufs stille Örtchen verschwindet, bemerkt er zahlreiche Polizisten, die in und um der Konzerthalle platziert sind. Als er bei einem Verkäufer am Merchandise nachfragt, warum dies so ist, offenbart dieser, dass ein Serienmörder wohl beim Konzert zugegen ist und die Veranstaltung in Wahrheit eine Falle für den Killer ist. Dem Mann entgleiten die Gesichtszüge – Er ist in Wahrheit der gesuchte Killer, der vor seiner Familie seine mörderischen Gelüste geheim hält und nun einen Ausweg aus der Konzerthalle sucht.

Anzeige

Im ersten englischsprachigen Trailer wird bereits ein großer Twist offenbart:

Trap - Trailer Englisch

„Trap“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Angeführt wird das Projekt von Josh Hartnett („Pearl Harbor“) und Saleka Shyamalan, der Tochter des Regisseurs. Für Regie, Drehbuch und Produktion steht erneut Shyamalan als Einheit hinter dem Projekt. Da er außerdem seine Filme aus eigenen Mitteln finanziert, erhielt er für das Projekt, das den Arbeitstitel „Good Grades“ erhielt, eine Interim-Vereinbarung, sodass er während des SAG-AFTRA-Streiks im Sommer/Herbst 2023 drehen konnte. Die Dreharbeiten fanden vornehmlich in Cincinnati in Ohio statt.

Mit „Trap“ findet Shymalan zudem eine neue Heimat bei Warner Bros. Nachdem sein letzter Film „Knock at the Cabin“ im Frühjahr 2023 noch bei Universal erschien, wo zuvor zahlreiche Filme unterkamen, unterschrieb er im Februar 2023 einen Vertrag mit Warner.

2024 steht ganz im Zeichen der Familie Shyamalan. Vor dem Kinostart von „Trap“ am 1. August 2024 darf man sich schon ab 6. Juni 2024 auf „The Watchers“ freuen. Der Horrorfilm nach Romanvorlage wird von Ishana Night Shyamalan, der Tochter von M. Night Shyamalan inszeniert.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • M. Night Shyamalan
Darsteller
  • Josh Hartnett,
  • Hayley Mills
Drehbuch
  • M. Night Shyamalan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige