Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Nun 2

The Nun 2

The Nun II – Trailer deutsch
© Warner
Anzeige

The Nun 2: Fortsetzung des Horror-Spin-offs aus der „Conjuring“-Reihe, in der eine Schwester gegen die dämonische Nonne Valak antritt.

Handlung und Hintergrund

1956 in Frankreich: Vier Jahre sind vergangen als die damalige Novizin Irene (Taissa Varmiga) und Frenchie (Jonas Bloquet) erstmals gegen die dämonische Nonne Valak (Bonnie Aarons) in Rumänien kämpften und sie scheinbar wieder in die Hölle verbannt haben. Doch das Böse ruht nicht. Als ein Priester stirbt, breitet sich der Schrecken erneut aus.

Ein Mädchenhaus in Frankreich wird zum Dreh- und Angelpunkt im Kampf gegen die Dämonennonne Valak. Irene muss sich erneut den schaurigen Visionen und dem Dämon stellen, um ihr Überleben und dass zahlreicher weiterer Personen zu sichern. Hilfe erhält sie dieses Mal von einer neuen Novizin (Storm Reid).

Der Trailer für „The Nun 2“ gibt einen gruseligen Vorgeschmack:

Anzeige
The Nun II – Trailer deutsch

„The Nun 2“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die „Conjuring“-Horror-Reihe ist das umsatzstärkste Horrorfilmfranchise. Kein Wunder, dass der umsatzstärkste Film daraus, „The Nun“, eine Fortsetzung spendiert bekommt. Obwohl die Kritiken den Horrorfilm des Jahres 2018 in keinem guten Licht dastehen ließen, spielte das Spin-off 366 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein.

Im Sequel darf man sich erneut auf die Stars des Vorgängers rund um Taissa Varmiga, Jonas Bloquet sowie Horrorikone und „The Nun“-Darstellerin Bonnie Aarons freuen. Zur Besetzung stoßen Storm Reid („The Suicide Squad“) und Anna Popplewell („Die Chroniken von Narnia“-Filme) hinzu.

Für die Regie ist Michael Chaves verantwortlich, nach „Lloronas Fluch“ und „Conjuring 3“ ist es bereits die dritte Arbeit im „Conjuring“-Franchise. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2022 in Frankreich statt. In der chronologischen Reihenfolge der „Conjuring“-Reihe reiht sich „The Nun 2“ (1956 spielend) hinter „The Nun“ (1952 spielend) und vor „Annabelle“ (1967 spielend) ein.

„The Nun 2“ startet am 21. September 2023 in den deutschen Kinos. Man darf sich auf eine FSK-Einstufung ab 16 Jahren einstellen.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Taissa Farmiga
    Taissa Farmiga
  • Bonnie Aarons
    Bonnie Aarons
  • Jonas Bloquet
    Jonas Bloquet
  • Storm Reid
    Storm Reid
  • Anna Popplewell
  • Michael Chaves

Kritiken und Bewertungen

3,2
110 Bewertungen
5Sterne
 
(37)
4Sterne
 
(10)
3Sterne
 
(22)
2Sterne
 
(16)
1Stern
 
(25)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige