Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Nun 2
  4. News
  5. „The Nun 2“-Regisseur verspricht: Euch erwartet der bislang brutalste „Conjuring“-Horrorfilm

„The Nun 2“-Regisseur verspricht: Euch erwartet der bislang brutalste „Conjuring“-Horrorfilm

„The Nun 2“-Regisseur verspricht: Euch erwartet der bislang brutalste „Conjuring“-Horrorfilm
© IMAGO / Warner Bros. / Everett Collection

„The Nun 2“ wird der neunte Film im „Conjuring“-Universum sein und brutaler als seine Vorgänger.

Mit „Insidious: The Red Door“ ist vor einiger Zeit der bisher erfolgreichste Horrorfilm des Jahres gestartet. Das Franchise, das 2010 von Regisseur James Wan entwickelt wurde, ist mit dem fünften Teil erstmal zu Ende gegangen. Wans zweites großes Horror-Franchise „Conjuring“ geht dagegen bald weiter. Anfang September startet nämlich mit „The Nun 2“ die Fortsetzung des erfolgreichen Spin-offs rund um die unheimlichen Dämonennonne Valak.

Das „Conjuring“-Universum ist vor allem für seine etlichen Jumpscares bekannt. Richtig blutig und brutal geht es dagegen nicht zu. Das soll sich laut Regisseur Michael Chaves nun ändern. Wie er gegenüber SFX Magazine verraten hat, wird „The Nun 2“ der brutalste Film der Reihe: „Ich denke, dass es düsterer wird. Selbst die Zuschauer*innen haben das gesagt, als wir den Film vorgeführt haben. Er ist definitiv brutaler als das, was sie von einem ‚Conjuring‘-Film erwartet haben.“

Anzeige

Welche Ereignisse als Inspiration für die Filme gedient haben, die ihr bei Amazon streamen könnt, verraten wir im Video:

5 echte Fälle der Geisterjäger aus CONJURING

So geht es nach „The Nun 2“ weiter

Chaves, der die letzten beiden Filme des Franchise verantwortet hat, nämlich „Conjuring 3“ und „Lloronas Fluch“, erklärt, dass er mit den brutalen Elementen auf die Wünsche der Zuschauer*innen reagiert:

„Es ist immer schwierig, die Balance zu halten. Der Film ist auf jeden Fall gruselig, er liefert 100% das ab. Genauso wie das Horror-Publikum einen Appetit für Horror entwickelt hat, ist der Appetit für Gewalt gestiegen. Und in dem Film gibt es einige brutale Elemente.“

Anzeige

„The Nun 2“ wird auf jeden Fall nicht der letzte Film des Franchise sein. Unter dem Titel „The Conjuring: Last Rites“ erwartet uns ein weiterer Teil der Hauptreihe und Chaves hat angedeutet, dass auch weitere Filme mit Valak im Mittelpunkt möglich sein könnten. Wie „The Nun 2“ mit den anderen Teilen in Zusammenhang steht, erfahren wir ab dem 7. September 2023, wenn der Gruselfilm in die Kinos kommt.

Ihr seid Horror-Expert*innen? Dann beweist es im Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "„The Nun 2“-Regisseur verspricht: Euch erwartet der bislang brutalste „Conjuring“-Horrorfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige