Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Nun 2
  4. News
  5. Das unsagbar Böse ist zurück: Erste Horror-Bilder zu „The Nun 2“ zeigen Dämon Valak

Das unsagbar Böse ist zurück: Erste Horror-Bilder zu „The Nun 2“ zeigen Dämon Valak

Das unsagbar Böse ist zurück: Erste Horror-Bilder zu „The Nun 2“ zeigen Dämon Valak
© Imago/Everett Collection

„The Nun 2“ soll Horror-Fans die Halloween-Saison versüßen. Und wie das angestellt wird, zeigen die ersten gruseligen Bilder, die nun veröffentlicht wurden.

Dämon Valak ist zweifelsohne die unheimlichste Entität, die das erfolgreiche „Conjuring“-Universum jemals hervorgebracht hat. Getarnt als gottesfürchtige und fromme Dienerin Gottes, verhöhnt diese Ausgeburt der Hölle mit ihrer Fratze alles, wofür der christliche Glauben steht. Erstmals vom Dämonologen Johann Weyer beschrieben, musste sich die Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga) 1952 gemeinsam mit Pater Burke (Demián Bichir) der unvorstellbar bösen Macht im rumänischen Kloster St. Carta stellen. Letzten Endes konnte der Dämon vermeintlich verbannt werden.

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich „Conjuring“-Schöpfer James Wan gemeinsam mit seinem Team dazu entschieden hat, mit „The Nun“ neben den „Annabelle“-Filmen ein Spin-off rund um Valak (Bonnie Aarons) zu kreieren. Tatsächlich entwickelte sich der Horrorfilm von Regisseur Corin Hardy mit einem weltweiten Einspielergebnis von 365 Millionen US-Dollar zum erfolgreichsten Film des gesamten Horror-Universums, noch erfolgreicher als die „Conjuring“-Hauptfilme.

„The Nun“ könnt ihr über Amazon streamen

Da hat es doch so manch einen Fan gewundert, dass nach all dem Erfolg eine Fortsetzung so lange auf sich warten ließ. Klar, manche Filme benötigen keine Fortsetzung, aber im Fall von „The Nun“ bot sich diese geradezu an, wenn man die zeitliche und thematische Einordnung im „Conjuring“-Universum betrachtet. Zudem ließ das Ende des Horrorfilms keine Zweifel daran, dass Valak vor der schicksalsträchtigen Begegnung mit Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga, Taissa Farmigas ältere Schwester) noch einmal sein Unwesen treiben würde.

Anzeige

Nun ist es endlich so weit: Am 7. September 2023, rechtzeitig zur Einstimmung auf Halloween, wird „The Nun 2“ allen Fans des gepflegten Grusels das Fürchten lehren. Und was sie erwartet, wurde über den offiziellen „Conjuring“-Twitter-Account mit ersten Bildern zum Horrorfilm enthüllt:

Welche Horrorfilme ihr dieses Jahr auf keinen Fall verpassen dürft, zeigen wir euch im Video.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„The Nun 2“: Das ist über die Handlung des Horrorfilms bekannt

Neben einem ersten Blick auf den altbekannten, aber nicht weniger gruseligen Valak und Schwester Irene gibt es zwei weitere Bilder, die das Entsetzen in den Augen einiger Mädchen perfekt einfangen. Wie bereits bekannt ist, spielt „The Nun 2“ dieses Mal nicht in einem Kloster, sondern in einem Mädcheninternat in Frankreich im Jahr 1956, also gerade einmal vier Jahre nach den unheiligen Geschehnissen in Rumänien.

Anzeige

In der St. Mary’s School wird Sophie (Katelyn Rose Downey) von ihren Mitschülerinnen drangsaliert. Nicht einmal ihre große Schwester Marcella (Anna Popplewell) kann sie vor den Übergriffen der Mitschülerinnen bewahren. Lediglich Schulmitarbeiter Frenchie (!), der als Hausmeister tätig ist, steht ihr bei. Doch dann beginnen unheimliche Ereignisse, in dessen Mittelpunkt Sophie zu stehen scheint. Eine böse Macht hat sich im Internat eingenistet und nur Schwester Irene (Taissa Farmiga) kann noch helfen. Denn ein alter Feind ist zurückgekehrt.

Etwas Sorge bereitet die Tatsache, dass die Regie in die Hände von Michael Chaves gelegt wurde, der mit „Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“ sowie „Lloronas Fluch“ die zwei wohl schwächsten Filme im „Conjuring“-Universum abgeliefert hat. Da aber auch Corin Hardys Arbeit am ersten Film nicht überall auf Anklang stoßen konnte, bleibt nur zu hoffen, dass Chaves dieses Mal abliefern kann. Mit Akela Cooper („Malignant“), Ian Goldberg („The Autopsy of Jane Doe“) und Richard Naing („Eli“) zeichnen zumindest drei talentierte Namen für das Drehbuch verantwortlich.

Anzeige

Wetten, wir können die Art Horrorfilm erraten, die ihr als waschechte Fans am liebsten schaut? Ihr glaubt es nicht? Dann testet uns:

Wir erraten, welche Horrorfilme ihr am liebsten schaut! Stimmt es?

Hat dir "Das unsagbar Böse ist zurück: Erste Horror-Bilder zu „The Nun 2“ zeigen Dämon Valak" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige