Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Insidious: The Red Door

Insidious: The Red Door

Insidious: The Red Door - Offizieller Trailer Deutsch
© Sony Pictures
Anzeige

Insidious 5: Fünfter Teil der Horrorfilmreihe und finales Kapitel der furchterregenden Geschichte rund um die Familie Lambert.

Handlung und Hintergrund

Nach jahrelangem Kampf mit Dämonen wollen Josh (Patrick Wilson) und sein inzwischen erwachsener Sohn Dalton Lambert (Ty Simpkins) diese endgültig loswerden. Einige Jahre konnte die Familie in Frieden leben, doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Sie müssen sich ihren Dämonen stellen und ein letztes Mal tiefer als jemals zuvor in das unheilvolle Paralleluniversum „Das Ewigreich“ eindringen, wo sie dunkle Erinnerungen und ungeahntes, nie dagewesenes Grauen hinter einer mysteriösen roten Tür erwarten.

Der offizielle Trailer gibt einen Vorgeschmack auf düstere Dämonen, eine furchteinflößende Parallelwelt und paranormale Aktivitäten mit Gänsehautgarantie:

Insidious: The Red Door - Offizieller Trailer Deutsch

Insidious: The Red Door“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Insidious – The Red Door“ kommt der fünfte Teil der Horror-Filmreihe in die Kinos. Während die paranormalen Geschehnisse im dritten Teil „Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang“, sowie im vierten Teil „Insidious: The Last Key“ sich nicht mehr auf die fünfköpfige Familie Lambert konzentrierten, kehrt die Geschichte fünf Jahre später nun zu der, von Dämonen heimgesuchten, Familie aus den ersten beiden Teilen zurück.

Anzeige

Für den fünften Teil, der möglicherweise das unheimliche Finale des Franchise darstellt, kehrt die Originalbesetzung von „Insidious“ 12 Jahre später zurück auf die Leinwand. Hauptdarsteller Patrick Wilson stellt sich nicht nur als Familienvater Josh Lambert seinen Dämonen, sondern legt mit „Insidious – The Red Door“ außerdm als Regisseur sein Spielfilmdebüt ab. Der Rest der Familie Lambert wird originalgetreu von Ty Simpkins („The Whale“), Rose Byrne („Bad Neighbours“) und Andrew Astor verkörpert. In weiteren Rollen spielen Sinclair Daniel („Yara“) und Hiam Abbass („Succession“).

Der deutsche Kinostart von „Insidious – The Red Door“ ist am 6. Juli 2023.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Patrick Wilson,
  • Lin Shaye,
  • Ty Simpkins

Kritiken und Bewertungen

2,7
259 Bewertungen
5Sterne
 
(53)
4Sterne
 
(24)
3Sterne
 
(55)
2Sterne
 
(56)
1Stern
 
(71)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige