Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Insidious: The Red Door
  4. News
  5. Ab Mittwoch bei Netflix: Der 6. gruseligste Horrorfilm aus 2023

Ab Mittwoch bei Netflix: Der 6. gruseligste Horrorfilm aus 2023

Ab Mittwoch bei Netflix: Der 6. gruseligste Horrorfilm aus 2023
© Sony Pictures

Horror- und Dämonen-Fans aufgepasst: Streaming-Gigant Netflix hält neuerdings diesen schauderhaften Film für euch bereit.

Einen Horrorfilm gekonnt zu kreieren, vor allem einen mit Dämonen und Spukerei, ist wahrlich ein Geniestreich. Des Weiteren in einem solchen mitzuwirken. Ein ganz bestimmter Schauspieler gehört wohl zu den überzeugendsten Darstellern im Horror-Dämonen-Genre: Patrick Wilson. Wilson hat nicht nur einen wichtigen Part im „Conjuring“-Universum eingenommen, das seit Neuestem „The Nun 2“ zu seinen Reihen zählt, sondern auch die „Insidious“-Filmreihe mit groß gemacht. Insidious: The Red Door stellt den finalen und gelungenen Abschluss des unheimlichen, doch nicht weniger erfolgreichen Franchises dar. Netflix bietet euch den fünften Teil von „Insidious“ ab Mittwoch, dem 6. Dezember 2023, kostenlos im Stream an.

Anzeige

Ihr wollt mehr darüber erfahren, was die Handlung von „Insidious: The Red Door“ für euch bereithält? Dann schaut mal im folgenden Trailer vorbei.

Insidious: The Red Door - Offizieller Trailer Deutsch
Insidious: The Red Door - Offizieller Trailer Deutsch

„Insidious: The Red Door“ – ein glorreicher Abschluss

Mit „Insidious: The Red Door“ fand eines der erfolgreichsten Horror-Franchises sein Ende. Doch auch dieses ließ Fans der Story nicht im Stich. Damit genügend Schockmomente zu sehen sein würden, wurde bei der Produktion von „Insidious“ Teil 5 sogar von einem Horror-Experten nachgeholfen. So schaffte es das „Insidious“-Finale letztendlich auf Platz 6 der zwölf gruseligsten Horrorfilme, wenn man der Wissenschaft Glauben schenkt. Das Besondere an „Insidious: The Red Door“ ist jedoch nicht nur, dass es sich hierbei um den leider letzten Horrorteil der Reihe handelt. Denn mit diesem läutete Patrick Wilson, der seit Teil 1 Familienvater Josh Lambert verkörpert, seine Karriere als Regisseur ein. Wenn ihr euch einen gelungenen, unheimlichen Dämonenhorror nicht entgehen lassen wollt, der eine meisterhafte Horror-Filmreihe zu Ende bringt, schaltet ab Mittwoch, dem 6. Dezember 2023, beim Streaming-Giganten Netflix ein!

Platz 1 der zwölf gruseligsten Horrorfilme

„Insidious: The Red Door“ mit Patrick Wilson als frischer Regisseur und eingeschweißter Hauptdarsteller hat Platz 6 der Liste der zwölf gruseligsten Horrorfilme belegt. Doch welcher Filmtitel trägt stolz die Krone mit Nummer 1? Die Antwort: „Skinamarink“. Hierbei handelt es sich um eine kanadische Produktion, die sich mit Sicherheit nicht für schwache Nerven eignet. Bei Prime Video und alternativ im Sky Store findet ihr den gekrönten Gewinner als Kauf- und Leihoption im Stream vor. Doch seid gewarnt… Stellt euch auf Horror der Oberliga ein.

Anzeige

Wie gut ihr euch im Horror-Genre auskennt, zeigt euch unser Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Anzeige