Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Smile 2

Smile 2


Anzeige

Smile 2: Fortsetzung des Horrorfilms über eine lächelnde Entität und einen unheilvollen Fluch für diejenigen, die es beobachten.

Smile 2

  • Kinostart: 17.10.2024
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Paramount

Handlung und Hintergrund

Wer dieser Entität begegnet, wird schon bald mit dem Leben bezahlen. Als die Psychiaterin Dr. Rose Cotter mitansehen musste, wie sich ihre Patientin mit einem grotesken Lächeln im Gesicht das Leben nahm, war ihr Leben fortan selbst in Gefahr. Eine bösartige Entität und mit ihr ein Fluch überträgt sich von einer auf die nächste Person, entweder durch Suizid oder einen öffentlichen Mord. Als Rose mit allen Mitteln versuchte, sich ihrem Schicksal zu entwenden, musste auch sie mit dem Leben bezahlen. Nun liegt es an ihrem Ex-Freund Joel (Kyle Gallner), den Fluch zu brechen. Er war schließlich Zeuge, wie sich Rose mit dem grotesken Lächeln auf den Lippen selbst anzündete und ihrem Leben ein Ende bereitete.

„Smile 2“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Es war der Überraschungshit des Jahres 2022: „Smile – Siehst du es auch?“ war zunächst als exklusiver Streamingtitel für Paramount+ angekündigt worden, konnte jedoch bei Testvorführungen das Publikum überzeugen. Erst einmal im Kino gestartet, entwickelte sich dank der sozialen Netzwerke schon bald ein großer Hype um den Horrorfilm von Regisseur Parker Finn. Nur zwei Jahre später erwartet uns nun die Fortsetzung, Finn wird erneut als Regisseur und Drehbuchautor hinter dem Projekt stehen.

Anzeige

Worum es in der Fortsetzung im Detail gehen wird, ist noch geheim. Finn ließ bewusst einige Fragen offen, die es nun zu ergründen gilt. Horrorfans dürfen sich darauf freuen, zu erfahren, wie es mit Joel weitergehen wird. Kyle Gallner („Scream“) führt die Besetzung an. An seiner Seite sind Stars wie Naomi Scott („Aladdin“), Lukas Gage („Euphoria“), Rosemarie DeWitt („La La Land“), Raúl Castillo („Army of the Dead“) und Dylan Gelula („Dream Scenario“) zu sehen.

Die Dreharbeiten begannen im Januar 2024 und dauern bis März 2024 an. Damit steht dem geplanten Kinostart von „Smile 2“ am 17. Oktober 2024 nichts im Weg. Die FSK-Einschätzung steht noch aus.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Parker Finn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige