Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Smile - Siehst du es auch?

Smile - Siehst du es auch?

Smile - Trailer Deutsch
© Paramount Pictures
Anzeige

Smile: Horrorfilm, in dem eine Psychiaterin mit einer bösen Entität in Berührung kommt, die ihre Mitmenschen unheilvoll lächeln lassen.

Handlung und Hintergrund

Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) hat in ihrer Karriere als Psychiaterin schon vielen Menschen geholfen. Doch einer Patientin, die von einer unerklärlichen Entität in den Tod gerissen wurde, konnte sie nicht helfen. Nun scheint die gleiche Entität es auf Dr. Cotter abgesehen zu haben.

Ihre Mitmenschen fangen an, aus den unerklärlichsten Gründen grotesk zu grinsen. Rose ist bald geradezu umzingelt von der bösartigen Realität und muss sich den eigenen Dämonen der Vergangenheit stellen, um den Spuk ein für alle Male zu beenden. Während sogar ihre Familie an ihrer mentalen Stärke zweifelt, muss Rose alles dafür tun, um die grausigen und grotesken Wahrnehmungsstörungen von der Realität zu unterscheiden.

Der Trailer bietet einen schaurigen Eindruck von dem Publikumshit:

Smile - Trailer Deutsch

„Smile – Siehst du es auch?“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Von einem Kurzfilm zum Spielfilmdebüt: Regisseur Parker Finn feierte bereits mit dem Kurzfilm „Laura hasn’t slept“ Erfolge beim renommierten SXSW Festival Anfang 2020. Im Sommer klopfte Paramount Pictures beim jungen Regisseur an und wollte aus dem Stoff einen Horrorfilm in Spielfilmlänge produzieren. Die Arbeit an „Smile“ begann, die Dreharbeiten fanden im Herbst 2021 in New Jersey statt.

Anzeige

In den Hauptrollen des Horrorfilms sind Sosie Bacon („Tote Mädchen Lügen nicht“, Kevin Bacons Tochter), Jessie T. Usher („The Boys“), Kyle Gallner („Smallville“) und Kal Penn („Dr. House“) zu sehen. Am 29. September 2022 startet „Smile – Siehst du es auch?“ in den deutschen Kinos. Hierzulande ist der Horrorstreifen ab 16 Jahren freigegeben.

Der überraschende Siegeszug an den Kinokassen - auch in Deutschland - hält weiter an. Nicht nur bescherte Paramount dem Film eine clevere Marketing-Kampagne, auch gute Mund-Propaganda und Vergleiche mit Horrorfilmen wie „It Follows“ und „The Ring“ lassen die Massen in die Kinosäle strömen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Parker Finn
Darsteller
  • Sosie Bacon,
  • Jessie Usher,
  • Kyle Gallner

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,4
591 Bewertungen
5Sterne
 
(231)
4Sterne
 
(94)
3Sterne
 
(69)
2Sterne
 
(53)
1Stern
 
(144)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige