Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Meg 2: Die Tiefe

The Meg 2: Die Tiefe

Anzeige

The Meg 2: The Trench: Der abgedrehte Hai-Horror mit Jason Statham, der gegen gigantische Urzeithaie antritt, geht in die zweite Runde.

Poster

The Meg 2: Die Tiefe

Handlung und Hintergrund

2018 nahm es Action-Star Jason Statham in „Meg“ mit einem gigantischen Urzeithai auf, dem Megalodon, der eigentlich längst als ausgestorben galt. Der Action-Horrorkracher brachte es am Ende auf ein respektables Einspielergebnis von etwa 530 Millionen US-Dollar, auf dem chinesischen Markt war der Film sogar erfolgreicher als in den USA. Die Fortsetzung „The Meg 2: The Trench“ ist endlich beschlossene Sache und der Kinostart steht ebenso fest: Am 2. August 2023 geht der Kampf zwischen Jason Statham und den Megalodons in die nächste Runde.

„The Meg 2: The Trench“ – Handlung

Zur konkreten Handlung sind derzeit noch nicht viele Informationen durchgedrungen, der Untertitel „The Trench“ könnte jedoch darauf hinweisen, dass es in der Fortsetzung erneut in einen Tiefseegraben geht. Der tiefste Punkt der Erde ist der Marianengraben im westlichen Pazifik, der 11.034 Metern in die Tiefe ragt. Könnten dort neue Urzeitmonster auf die Crew rund um Jonas Taylor (Jason Statham) warten?

„The Meg 2: The Trench“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierte bereits „The Meg“ auf dem gleichnamigen Roman von Steve Allen, ist „The Trench das zweite Buch der Reihe, das bereist 1999 im Handel erschien. Die Handlung von „The Trench“ spielt vier Jahre nach den Ereignissen aus „The Meg“ und fokussiert sich auf mysteriöse Kreaturen, die aus dem Marianengraben emporkommen. Insgesamt kommt die Buchreihe übrigens auf acht Bücher.

Mit Jason Statham kehrt der größte Star erneut ans Set zurück. Der weibliche Co-Star Li Bingbing verzichtet hingegen auf die Fortsetzung. Stattdessen tritt Wu Jing der Besetzung bei, der in China dank der „Wolf Warrior“-Reihe zu einem der erfolgreichsten Stars der Welt wurde. Zurück ist ebenso Cliff Curtis („Fear the Walkign Dead“), neu dabei sind Sienna Guillory („Clifford der große rote Hund“) und Skyler Samuels („The Gifted“).

Hinter der Kamera hat sich eine wichtige Personalie geändert: Ben Wheatley („High-Rise“) wird als Regisseur hinter dem Projekt stehen. In der Vergangenheit war eher mit Thrillern, dunklen Komödien, Horror-Filmen und Indie-Actionfilmen aufgefallen. „The Meg 2“ ist in der Laufbahn des Filmemachers der erste große Blockbuster.

Die Dreharbeiten für „The Meg 2: The Trench“ begannen im Frühjahr 2022 in London. Dem geplanten Kinostart am 2. August 2023 sollte somit nichts im Weg stehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Jason Statham
    Jason Statham
  • Sienna Guillory
    Sienna Guillory
  • Cliff Curtis
    Cliff Curtis
  • Sergio Peris-Mencheta
    Sergio Peris-Mencheta
  • Ben Wheatley
    Ben Wheatley
  • Skyler Samuels
  • Jing Wu
  • Page Kennedy
  • Jon Hoeber
  • Erich Hoeber
  • Dean Georgaris

Kritiken und Bewertungen

4,7
27 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?