Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien: Romulus

Alien: Romulus

Alien: Romulus – Teaser-Trailer Deutsch
Anzeige

Alien Romulus: „Alien“-Film von Horrorexperte Fede Alvarez

Poster

Alien: Romulus

  • Kinostart: 15.08.2024
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Walt Disney

Handlung und Hintergrund

Am 15. August 2024 erscheint mit „Alien: Romulus“ ein weiterer Film aus dem „Alien“-Franchise, der jedoch losgelöst von den bisherigen Charakteren und Filmen sein soll.

„Alien: Romulus“ – Handlung

Zur Handlung des neuen Sci-Fi-Horrorfilms ist aktuell nicht viel bekannt. Sicher ist, dass die Geschichte in den 57 Jahren zwischen den beiden Filmen „Alien“ und „Aliens“ angesiedelt ist und eine neue Crew an jungen Astronaut*innen sich gegen die Xenomorphen behaupten muss.

Anzeige

Im ersten atmosphärischen Trailer wird nicht viel zur Handlung preis gegeben:

Alien: Romulus – Teaser-Trailer Deutsch

„Alien: Romulus“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Nach dem eher enttäuschenden Prequel „Alien: Covenant“ (2017) von Altmeister Ridley Scott darf das Kinopublikum gespannt auf Herbst 2024 blicken. „Alien: Romulus“ stammt von Regisseur Fede Alvarez, der bereits mit „Don’t Breathe“ (2016) und „Evil Dead“ (2013) sein Händchen für Horrorfilme unter Beweis setzte. Das Drehbuch stammt von ihm und Rodo Sayagues, Ridley Scott ist als Produzent weiterhin im „Alien“-Franchise involviert.

Zu der neuen Besetzungsriege gehören Cailee Spaeny („Priscilla“), David Jonsson („Rye Lane“), Archie Renaux („Morbius“), Isabela Merced („Sicario 2“) sowie Spike Fearn („Aftersun“) und Newcomerin Aileen Wu. Die Dreharbeiten fanden zwischen Frühjahr und Sommer 2023 in Budapest statt und konnten noch vor dem Beginn des SAG-AFTRA-Streiks vollendet werden. Bereits am Set war das Produktionsteam vom gezeigten Material mehr als fasziniert. Insbesondere eine Szene mit Isabela Merced sei „so eklig“, dass einige Menschen aus der Crew nicht hingucken konnten. „Alien: Romulus“ schickt sich dabei an zu den Wurzeln des Franchise zurückzukehren, ohne dass es „zu retro sein wird“.

Am 15. August 2024 erscheint „Alien: Romulus“ in den deutschen Kinos. Eine FSK-Einschätzung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Fede Alvarez
Darsteller
  • Isabela Merced,
  • Cailee Spaeny,
  • Archie Renaux,
  • Aileen Wuornos

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige