Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw X

Saw X

Saw X - Trailer Deutsch
© Studiocanal
Anzeige

Saw X: Neuer Teil des erfolgreichen "Saw"-Franchise, in dem der sadistische Serienmörder Jigsaw zurückkehrt.

„Saw X“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Eigentlich starb der Jigsaw-Mörder bereits in „SAW III“ – doch Charakterdarsteller Tobin Bell ist unweigerlich mit der Reihe verbunden, sodass das horroraffine Publikum in „SAW X“ ein weiteres Mal das tödliche Spiel von Jigsaw erleben darf.

„SAW X“ – Handlung

Was ist zwischen den beiden Filmen „Saw“ und „Saw 2“ passiert? Für John Kramer sind die Tage gezählt, er hat eine bösartige Form eines Tumors, der nicht operabel ist. Um der Gesellschaft jedoch den Spiegel vorzuhalten, gibt er ausgewählten Personen in einem tödlichen Spiel eine Wahl: Entweder sie kämpfen mit allen Mitteln um ihr Leben oder bezahlen es.

Anzeige

Als er von einer riskanten wie experimentellen Operationsmöglichkeit in Mexiko erfährt, reist er über die Grenze. Vor Ort fällt er jedoch einem Betrug auf den Leim. Die Betrüger verdienen sich eine goldene Nase durch die Ärmsten – für John wird es Zeit, zur Tat zu schreiten. In seinem persönlichsten wie makabersten Spiel will er sich an den Drahtziehern in Mexiko rächen. Hilfe erhält er von Amanda (Shawnee Smith), die sein tödliches Spiel in „Saw“ überlebt hat und für „Saw II“ erneut zur Feuertaufe geschickt werden wird.

„SAW X“ – Kinostart

Horrorfans sollten sich den 30. November 2023 im Kalender markieren, wenn Tobin Bell in „SAW X“ erneut in seiner Paraderolle auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird.

„SAW X“ – Hintergründe, Besetzung

Im nunmehr zehnten Film der Horrorreihe wird auf Kontinuität dank Jigsaw-Darsteller Tobin Bell und Amanda-Darstellerin Shawnee Smith gesetzt. Beide Stars sind bereits im ersten Film der Reihe 2004 dabei gewesen. Da „SAW X“ genau genommen „Saw 1 ½“ heißen könnte, sind beide erneut mit von der Partie. Auf dem Regiestuhl nimmt dieses Mal Kevin Greutert Platz, der bereits den sechsten und siebten Teil mit „SAW VI“ und „SAW 3D – Vollendung“ inszenierte und somit kein Unbekannter im Franchise ist.

Neben Bell und Smith sind Michael Beach („Mayor of Kingstown“) und Steven Brand („Vikings: Valhalla“) weitere Stars aus „SAW X“.

 

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kevin Greutert
Darsteller
  • Tobin Bell,
  • Shawnee Smith,
  • Synnøve Macody Lund,
  • Michael Beach,
  • Steven Brand,
  • Paulette Hernandez

Kritiken und Bewertungen

4,2
41 Bewertungen
5Sterne
 
(26)
4Sterne
 
(8)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige