Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. MCU-Debüt noch dieses Jahr: Hier sehen wir die neueste Marvel-Heldin erstmals im Kostüm

MCU-Debüt noch dieses Jahr: Hier sehen wir die neueste Marvel-Heldin erstmals im Kostüm

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Marvel Comics

Die junge Marvel-Heldin Ms. Marvel bekommt noch dieses Jahre ihre eigene Serie spendiert. Wie ihr Kostüm aussieht, wissen wir mittlerweile auch schon.

Zusammen mit „She-Hulk“ und „Moon Knight“ wurde auch „Ms. Marvel“ als Serie bei Disney+ angekündigt. Diese Projekte sollen an den Erfolg von Disneys ersten eigene Serien im Marvel Cinematic Universe (MCU) wie „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ anknüpfen. Mit Kamala Khan alias Ms. Marvel, die von der Newcomerin Iman Vellani gespielt wird, bekommen wir noch dieses Jahr die neue Heldin präsentiert.

Bei Disney+ habt ihr Zugriff auf fast das gesamte MCU: Sichert euch jetzt ein Abo

Neue Bilder vom Set (hier zu sehen bei JustJared.com) präsentieren Ms. Marvel, die erste muslimische Heldin im MCU, nun erstmals in ihrem Superheldinnen-Kostüm. Fans der Comics werden erfreut darüber sein, dass sich das Outfit stark an dem Design aus der Vorlage orientiert. So sind Kamalas roter Hijab und ihr goldenes Armband getreu übernommen worden.

Auf welche Marvel-Serien ihr euch noch freuen könnt, erfahrt im Video:

Ms. Marvel ist großer Fan von Captain Marvel

Es gab bereits Bilder vom „Ms. Marvel“-Set, die Vellani in ihrem Superheldinnen-Anzug zeigten, allerdings handelte es sich dabei um ein selbstgebasteltes Outfit von Captain Marvel (Brie Larson). Denn Kamala ist großer Fan der Heldin, weshalb sie auch den Namen Ms. Marvel von ihrem Idol übernimmt. Kamalas Superkräfte beinhalten das Dehnen ihrer Gliedmaßen, das Ändern ihrer Größe und schnelle Selbstheilungskräfte.

Die Marvel-Serie stammt von Bisha K. Ali, die bereits an der Netflix-Serie „Sex Education“ mitgewirkt hat. Regie führen unter anderem das Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah („Bad Boys for Life“) und Dokumentarfilmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy. Nach ihrem Debüt in „Ms. Marvel“ kehrt Kamala bereits 2022 in „The Marvels“ ins MCU zurück. Einen genauen Starttermin für „Ms. Marvel“ gibt es zwar noch nicht, doch noch 2021 sollten uns die Folgen erwarten.

Stellt eure Marvel-Expertise in unserem Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories