Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. Halbes Jahr zu spät: Marvel korrigierte Finale von MCU-Show erst jetzt, um Kontinuität zu wahren

Halbes Jahr zu spät: Marvel korrigierte Finale von MCU-Show erst jetzt, um Kontinuität zu wahren

Halbes Jahr zu spät: Marvel korrigierte Finale von MCU-Show erst jetzt, um Kontinuität zu wahren
© Disney

In einer der letztjährigen Marvel-Produktionen ist dem Studio ein Fehler unterlaufen. Nun wurde dieser allerdings erst nachträglich korrigiert.

Ms. Marvel

Poster Ms. Marvel Season 1

Streaming bei:

Im vergangenen Jahr haben die Marvel Studios Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) gleich vier Serien beschert. Eine davon umfasste jedoch einen Kontinuitätsfehler, der nun nachträglich korrigiert wurde, wie ein aufmerksamer Reddit-User jüngst feststellte. Es handelt sich dabei um die Disney-Serie „Ms. Marvel“.

Kamala Khan alias Ms. Marvel ist zwar nicht ganz so bekannt, wie Iron Man, Captain America oder manch anderes Mitglied der Avengers, hat 2022 allerdings ihre eigene MCU-Serie erhalten. In sechs Folgen stolpert die junge Heldin durch die Weiten von New Jersey und lernt dabei ihre frisch entdeckten Superkräfte kennen.

Anzeige

In der finalen Episode „Nicht normal“ hat sich jedoch ursprünglich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der wohl erst nachträglich den Verantwortlichen bei Marvel aufgefallen ist. Denn die Freiheitsstatue in der Serie sieht genau so aus wie immer. In „Spider-Man: No Way Home“ haben wir zuvor jedoch gesehen, dass die eiserne Lady desoxidiert wurde und dadurch ihre ursprüngliche Kupferfarbe bekommen hat.

Da in „Ms. Marvel“ Referenzen zu „Spider-Man: No Way Home“ auftauchen, wissen wir, dass sich Spideys jüngstes Abenteuer vor den Geschehnissen aus „Ms. Marvel“ ereignet hat und die Statue demnach ebenfalls den Kupferfarbton haben müsste. Nachdem in der Episode zunächst die alte Freiheitsstatue zu sehen war, wurde diese Fehler nun nachträglich von den Marvel Studios korrigiert. Darauf machte der Twitter-Account „Miss Marvel“ UK aufmerksam:

Welche Marvel-Produktionen hält die Zukunft für uns bereit? In unserem Video erhaltet ihr die Antwort auf diese Frage:

MCU-Filme und Serien: Das kommt in Marvels Multiverse Saga

So kam „Ms. Marvel“ beim Publikum und der Fachpresse an

Obwohl Ms. Marvel nicht zu den bekanntesten Marvel-Held*innen gehört, erhielt die Serie rund um Kamala Khan gute bis überragende Bewertungen. Bei Rotten Tomatoes vergab die Fachpresse phänomenale 98 % und das Publikum zeigte sich mit einer Wertung von 80 % ebenfalls positiv gestimmt. Bei Metacritic kommt der Teenie-Spaß auf gute 78 von 100 möglichen Punkten, doch dafür haben die User die Serie mit schmerzhaften 3,8 von 10 Punkten abgestraft. Als Kritikpunkte wurde dabei vermehrt angeführt, dass es sich bei „Ms. Marvel“ um eine Serie für Kinder beziehungsweise Teenager*innen handelt.

Anzeige

Wenn ihr euch jedoch selbst ein Bild von der Produktion machen möchtet, findet ihr alle sechs Folgen von „Ms. Marvel“ sowie die meisten anderen MCU-Produktionen im Angebot bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*innen? Dann stellt euer Wissen in unserem großen MCU-Quiz auf die Probe: 

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Halbes Jahr zu spät: Marvel korrigierte Finale von MCU-Show erst jetzt, um Kontinuität zu wahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige