Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. „Ms. Marvel“ Staffel 2 so gut wie sicher: Wann und wie geht es für Kamala weiter?

„Ms. Marvel“ Staffel 2 so gut wie sicher: Wann und wie geht es für Kamala weiter?

„Ms. Marvel“ Staffel 2 so gut wie sicher: Wann und wie geht es für Kamala weiter?
© Marvel Studios

Monatelang haben Fans auf Neuigkeiten zur zweiten Staffel „Ms. Marvel“ gewartet. Nun berichten US-Medien, dass neue Folgen grünes Licht bekommen haben.

Poster Ms. Marvel Season 1

Ms. Marvel

Streaming bei:

Während „Thor“ sein viertes Soloabenteuer auf der großen Kinoleinwand bestritt, eroberte eine neue Heldin die MCU-Welt auf Disney+: „Ms. Marvel“ beziehungsweise Kamala Khan (Iman Vellani) gehört zur neuen, jungen und diversen Generation von Superheld*innen, die fortan für die Sicherheit der Menschheit sorgen.

Ihr Einstand konnte sich wirklich sehen lassen und überzeugte nicht nur Kritiker*innen, sondern auch Marvel-Fans auf ganzer Linie, wie Bewertungen auf einschlägigen Plattformen zeigen. Und auch außerhalb des Serien-Kosmos hat sich Vellani schon einen festen Platz im Herzen der Marvel-Fans gesichert, mehr dazu im verlinkten Artikel.

Nicht nur „Ms. Marvel“ sondern viele weitere MCU-Abenteuer gibt es bei Disney Plus – Jetzt Abo sichern.

„Ms. Marvel“: Kommt Staffel 2 doch noch?

Die Disney+-Serie „Ms. Marvel“ war von Anfang an als Miniserie konzipiert. Dementsprechend rechneten wir nach dem Finale, welches seit Mitte Juli im Stream verfügbar ist, vorerst nicht mit neuen Folgen beziehungsweise einer weiteren Staffel. Auch Kameramann Jules O’Loughlin verpasste den hoffnungsvollen Fans vorerst einen Dämpfer, gegenüber ComicBook gab er folgendes zu Protokoll:

„Hand aufs Herz, ich kann ehrlich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Plänen für eine zweite Staffel gehört habe. […] Bei Marvel ist so viel los und es passieren ständig neue Dinge, aber ich habe nichts gehört, und Sharmeen hat auch nichts gehört. Die nächste Sache für Iman und die Figur der Kamala ist, in ‚The Marvels‘ mitzuspielen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Gespräche über eine zweite Staffel ‚Ms. Marvel‘.“

Ein paar Monate später gibt es nun aber doch gute Neuigkeiten: Hollywood-Insider Daniel Richtman will erfahren haben, dass Disney grünes Licht für „Ms. Marvel“ Staffel 2 gegeben hat (unter anderem via ScreenRant). In der Vergangenheit hat Richtman schon bewiesen, dass er verlässliche Quellen hat, lag aber mit ein paar Prognosen auch daneben. Ganz sicher sein können wir uns also nach wie vor nicht. Auf Rückfrage hat Disney die Nachricht bisher weder bestätigt, noch verneint. Bis wir Gewissheit haben, müssen wir uns womöglich noch weiter gedulden.

Ein paar Fragen gilt es nach der kurzweiligen Serie definitiv noch zu beantworten, zum Beispiel die Post-Credit-Scene – welche wir im verlinkten Artikel als auch im Video erläutern:

Ein Wiedersehen mit Kamala ist aber gewiss, und dann sogar auf der großen Kinoleinwand: Im Sommer 2023 wird sie als Teil von „The Marvels“ zurückkehren. Lange traurig sein muss also niemand, denn in der Zwischenzeit erwarten euch noch zahlreiche weitere Neuerscheinungen im Kino und im Stream. Wer sich dann doch lieber mit einem anderen Medium beschäftigen möchte, der/die kann sich die zugrundeliegende Comiclektüre kaufen und schon jetzt erfahren, wie es mit Kamala weitergeht.

„Ms. Marvel“: So könnte es in Staffel 2 weitergehen

Sollten sich die Verantwortlichen bei Marvel und Disney doch für eine zweite Staffel entscheiden, wäre Kamala-Darstellerin Vellani natürlich an Bord. Und sie hätte auch schon Ideen, wie es weitergehen könnte, welche sie den Kolleg*innen von Stylecaster verriet:

„Es wäre lustig, Kamala nach ‚The Marvels‘ zu sehen, nachdem sie mit ihrem Idol gekämpft hat. […] Es ist ähnlich wie das, was Spider-Man nach dem Kampf mit den Avengers in ‚Civil War‘ durchgemacht hat, und wie er zu der freundlichen Nachbarschaft zurückkehrt.“

Und dann wäre da natürlich noch die Möglichkeit, gemeinsam mit Kate Bishop (Hailee Steinfield), America Chavez (Xochitl Gomez) und Ironheart (Dominique Thorne) die Young Avengers zu etablieren. Aber das steht alles noch in den Sternen, genau wie die Serien-Zukunft von Ms. Marvel.

„Ms. Marvel“: Episodenguide

Was Kamal bisher erlebt hat, könnt ihr kurz und knapp in folgender Übersicht nachlesen und/oder euer Gedächtnis auffrischen:

Datum Folge Inhalt
8. Juni 2022 „Avengercon“ (1) Kamala besucht die Superheld*innen-Messe „Avengercon“. Dort findet sie heraus, dass sie selbst über Superkräfte verfügt.
15. Juni 2022 „Volltreffer“ (2) Gemeinsam mit Bruno geht Kamala den Ursprüngen ihrer Kräfte auf den Grund – gerade noch rechtzeitig, denn die nächste Herausforderung wartet bereits.
22. Juni 2022 „Bestimmung“ (3) Aamirs Hochzeit steht bevor und Kamala trifft eine Entscheidung, die schwerwiegende Folgen hat.
29. Juni 2022 „Rot sehen“ (4) Kamala begibt sich auf eine Reise, um die Geheimnisse des Armreifs und vor allem ihrer eigenen Familie zu lüften.
6. Juli 2022 „Aber und abermals“ (5) Der Armreif lässt sich endlich alle Geheimnisse entlocken und Kamal erfährt sowohl die ganze Wahrheit über ihre Vorfahren als auch den mysteriösen Schleier.
13. Juli 2022 „Nicht normal“ (6) – Finale Zurück in Jersey kommt es zwischen Kamala und ihren Freund*innen zum großen Showdown mit Damage Control.

Nur echte Marvel-Fans können das folgende Quiz bewältigen:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.