Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sex Education

Sex Education

  

Sex Education: Netflix-Comedy-Serie, die mit charmanter Komik die Fallstricke der menschlichen Sexualität behandelt.

Filmhandlung und Hintergrund

Netflix-Comedy-Serie, die mit charmanter Komik die Fallstricke der menschlichen Sexualität behandelt.

Otis Milburn (Asa Butterfield) ist zwar der Sohn der bekannten Sexualtherapeutin Jean Milburn (Gillian Anderson), er selbst hat aber keinerlei sexuelle Erfahrung und ist ein wenig verklemmt. Eines Tages gründet Otis zusammen mit der coolen Außenseiterin Maeve Wiley (Emma Mackey) einen Sextherapiedienst für Schüler. Ihr Geschäft an der Moordale Secondary School wird zum vollen Erfolg und schon bald suchen selbst die beliebten Schüler bei Otis Rat. Jede Folge behandelt einen neuen Fall, der von geleakten Nacktbildern bis zu peinlichen Sexerlebnissen reicht. Schulrodwy Adam Groff (Connor Swindells) hat etwa Probleme dabei, beim Sex mit seiner Freundin Aimee Gibbs (Aimee Lou Wood) zu kommen. Otis‘ bester Freund Eric Effion (Ncuti Gatwa) muss seine Homosexualität mit der konservativen Einstellung seiner Familie vereinbaren. Und auch Otis hat bald nicht zu knapp mit seinen wachsenden Gefühlen für Maeve und seiner übereifrigen Mutter zu kämpfen.

Alle Hintergrundinformationen zur Serie

Die Eigenproduktion aus dem Hause Netflix glänzt mit einem sympatischen Nachwuchscast angeführt von Gillian Anderson („Akte X“, „The Fall“) und gibt einen lustigen und einfühlsamen Einblick in das turbulente Hormonchaos der Teenagerzeit, ohne dabei in allzu primitive Gefilde im Stile von „American Pie“ abzudriften. Dabei beschränkt sich „Sex Education“ keinesfalls auf das Thema Sex, stattdessen geht es um alle Facetten der menschlichen Beziehungen, seien es nun Freundschaft, Beruf/Schule oder Familie.

„Sex Education“ feierte im Januar 2019 auf Netflix Premiere und gehört seitdem zu den beliebtesten und am besten bewerteten Serien bei Netflix. Seitdem wurde die Serie bis Staffel 3 verlängert, die für 2021 erwartet wird. Die Dreharbeiten finden in Wales, England statt und auch die Serie spielt in einer fiktiven Stadt in Großbrtannien, vermutlich in der Gegenwart. Allerdings hat die Serienmacherin Laurie Nunn das Setting bewusst als Hommage an die Teenie-Filme der 1980er angelegt und auch Elemente aus amerikanischen Highschool-Filmen eingeflochten.

Sex Education im Stream

Du willst Sex Education online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Sex Education derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Sex Education - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Sex Education - Staffel 2 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
28 Bewertungen
5Sterne
 
(28)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories