Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. MCU-Trailer lässt die Bomben platzen: Kinostart für „Guardians of the Galaxy 3“ und mehr enthüllt

MCU-Trailer lässt die Bomben platzen: Kinostart für „Guardians of the Galaxy 3“ und mehr enthüllt

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Eine neue Vorschau enthüllte zudem den Kinostart für „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ sowie die offiziellen Titel für „Black Panther 2“ und „Captain Marvel 2“.

– Achtung: Es folgen Spoiler für die bisherigen MCU-Filme! –

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) geht endlich weiter. „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ läuteten Phase 4 des MCU bei Disney+ ein, aber die Zukunft der Reihe spielt natürlich auch weiterhin im großen Stil im Kino. Das unterstrich jetzt ein neuer Trailer, der die bisherigen Erfolge der MCU-Filme feierte, unterlegt von einer wunderschönen Ansprache der Marvel-Legende Stan Lee, und ab der Hälfte die Zukunft ankündigte – mit einigen neuen Eindrücken und Informationen:

So sehen wir hier endlich die ersten Szenen des größten neuen MCU-Films nach „Avengers: Endgame“: „Eternals. MCU-Chef Kevin Feige kündigte erst jüngst eine Geschichte an, die 7.000 Jahre Menschheitsgeschichte umspannt. Zuständig dafür war die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao („Nomadland“), die auf etliche bekannte Namen setzen durfte, die wir hier endlich in Aktion sehen: Angelina Jolie, Richard Madden, Gemma Chan, Kumail Nanjiani und einige mehr.

Die MCU-Serien und viel mehr Marvel gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Kinostarts für „Guardians of the Galaxy 3“ und „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ stehen fest

Neben der völlig neuen Superheld*innen-Truppe kehrt aber auch eine andere Gruppe zurück, die für deutlich mehr Chaos sorgen dürfte. Die Rede ist natürlich von Guardians of the Galaxy 3 und jetzt kennen wir endlich auch den genauen Kinostart: Am 5. Mai 2023 wird die Bande wieder das Weltall unsicher machen. Hierbei handelt es sich aber wohl um den US-Kinostart, in Deutschland kommen wir vermutlich am schon 4. Mai 2023 in den Genuss des neuesten Abenteuers von James Gunn.

Auch Ant-Man and the Wasp: Quantumania hat einen offiziellen Kinostart verpasst bekommen: Am 17. Februar 2023 müssen sich Ant-Man (Paul Rudd) und The Wasp (Evangeline Lilly) dem neuen Bösewicht Kang der Eroberer (Jonathan Majors) stellen. In Deutschland läuft der Film also voraussichtlich am 16. Februar 2023 in den Kinos an.

Mehr Infos zu den einzelnen MCU-Filmen erhaltet ihr in unserem Video:

Offizielle Titel für „Black Panther 2“ und „Captain Marvel 2“ enthüllt

Die anderen Kinostarts verändern sich nicht, dafür aber die Titel von zwei Filmen. Aus „Black Panther 2“ wird offiziell Black Panther: Wakanda Forever und aus „Captain Marvel 2“ sogar The Marvels. Die Fortsetzung zum MCU-Hit „Black Panther“, die leider auf den viel zu früh gestorbenen Chadwick Boseman verzichten muss, setzt damit auf einen seiner berühmtesten und beliebtesten Aussprüche. „The Marvels“ vereint hingegen Captain Marvel (Brie Larson) und Ms. Marvel (Iman Vellani) in einem Film, wohl deswegen wurden ihre Superheldinnen-Namen im Titel verschmolzen.

Ms. Marvel lernen wir in diesem Jahr in ihrer gleichnamigen Disney+-Serie kennen und das ist natürlich nicht alles: Uns erwarten in 2021 noch acht MCU-Filme und -Serien, die wir euch im verlinkten Artikel zusammengefasst haben. Der Trailer beweist aber auch, dass die Zukunft der Reihe auf Jahre hinweg feststeht. Zumal „The Falcon and the Winter Soldier“-Chefautor Malcolm Spellman erst jüngst verriet, dass wir viele der geplanten Projekte noch gar nicht kennen. Wir dürfen also gespannt sein, was das MCU alles aus dem Hut zaubern wird.

Wie gut habt ihr in den bisherigen MCU-Filmen aufgepasst? Testet euer Gedächtnis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories