Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boys for Life

Bad Boys for Life

   Kinostart: 16.01.2020

Bad Boys for Life: Zum dritten Mal gehen die „Bad Boys“ Will Smith und Martin Lawrence in Miami auf Verbrecherjagd – heiße Sportwagen und Kollateralschaden inklusive.

zum Trailer

„Bad Boys for Life“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Zum dritten Mal gehen die „Bad Boys“ Will Smith und Martin Lawrence in Miami auf Verbrecherjagd – heiße Sportwagen und Kollateralschaden inklusive.

Ausgerechnet die Undercover-Chaoten Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind die erfolgreichsten Drogenfahnder der Polizei von Miami – sehr zum Leid von ihrem Chef Captain C. Howard (Joe Pantoliano). Denn wo die beiden auftauchen, wächst kein Gras mehr. Mit coolen Sprüchen und losen Knarren haben es Lowrey und Burnett in der Vergangenheit mit kubanischen Kartellen aufgenommen. Im dritten Teil der erfolgreichen Actionfilm-Reihe arbeiten Polizeiinspektor Burnett und der mittlerweile in der Midlife-Crisis steckende Lowrey ein weiteres Mal zusammen, um einen schwierigen Fall zu lösen. Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten, der auf Rache sinnt.

Im zweiten Trailer zeigen sich Lowrey und Burnett mal wieder von ihrer besten Seite, samt schneller Autos, reichlich Munition und neuer Kollegen:

„Bad Boys 3“ – Hintergründe und Besetzung

Nach dem großen Erfolg des ersten Films bekamen die „Bad Boys“ 2003 ihre erste Fortsetzung. Weltweit spielte „Bad Boys II“ 273 Millionen US-Dollar ein, auch Kritiker*innen zeigten sich immer noch sehr angetan von der actionreichen Buddykomödie. Dennoch war lange unklar, ob es einen weiteren Film geben wird. Schließlich haben es die beiden Hauptprotagonisten Smith („Suicide Squad“) und Lawrence („Big Mamas Haus“) mittlerweile zu großem internationalem Ruhm gebracht. Dementsprechend voll sind auch ihre Terminkalender. Nichtsdestotrotz wollten die beiden es sich nehmen lassen, ein drittes Mal zusammen zu ermitteln – so nahm „Bad Boys 3“ langsam Form an.

Für kino.de erraten Will Smith und Martin Lawrence typische deutsche Autoflüche

Auch der Regiestuhl wackelte lange. Brachten die ersten beiden Teile die Karriere von Regisseur Michael Bay („Transformers: The Last Knight“) erst richtig in Schwung, stand er nun nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen stand Joe Carnahan („The Grey – Unter Wölfen“, „Smokin‘ Aces“) im Raum, bis man sich letztendlich für Belgie Adil el Arbi und Bilall Fallah entschied. Das Duo absolvierte gemeinsam das Filmstudium und arbeitet seither häufig zusammen. Mit ihren ersten Werken „Broeders“ (2011) und „Black“ (2015) riefen sie durchaus positive Kritiken hervor und realisieren mit „Bad Boys 3“ nun ihren ersten großen Hollywood-Streifen. Außerdem wurden die beiden für „Beverly Hills Cop 4“ mit Eddie Murphy als Titelheld engagiert. Zwar verzichtete Carnahan auf den Regieposten, dem Autorenteam um Peter Craig („Tribute von Panem – Mockingjay“) und Chris Bremner blieb er dennoch erhalten.

Vor der Kamera gibt es neben Smith und Lawrence außerdem ein Wiedersehen mit Joe Pantoliano („Memento“), der erneut Captain Howard verkörpert. Neu dabei sind „High School Musical“-Star Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig („Midway“ und „Vikings“) und Charles Melton („Riverdale).

„Bad Boys 3“ – Kinostart

Für die erwartungsvollen Actionfans war die turbulente Produktion bisher eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nachdem die großen personellen Fragezeichen um den „Prinz von Bel Air“-Star und Komiker Lawrence besetzt werden konnten, folgten einige terminliche Probleme. Dennoch beteuerte Produzent Jerry Bruckheimer („Pirates of the Carribbean: Salazars Rache“) stets, dass „Bad Boys 3“ kommen wird. Nach der holprigen Entwicklungsphase und den mehrfachen Startverschiebungen steht nun endlich fest: „Bad Boys For Life“ startet am 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos. Die Altersfreigabe ist ab 16 Jahren.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bad Boys for Life

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
402 Bewertungen
5Sterne
 
(298)
4Sterne
 
(21)
3Sterne
 
(25)
2Sterne
 
(18)
1Stern
 
(40)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare