Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale

Riverdale

Riverdale - Trailer Englisch

Teenie-Drama von "The CW", in dem eine Kleinstadt durch einen mysteriösen Mordfall in Unruhe versetzt wird. Basiert auf den populären "Archie"-Comics.

Poster Riverdale Staffel 1

Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 2

Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 3

Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 4

Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 5

Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale

Riverdale

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Teenie-Drama von "The CW", in dem eine Kleinstadt durch einen mysteriösen Mordfall in Unruhe versetzt wird. Basiert auf den populären "Archie"-Comics.

Auf den ersten Blick wirkt Riverdale wie ein idyllisches Städtchen, in dem nichts Böses passieren kann. Doch dann erschüttert der Mord an einem High-School-Schüler die friedliche Gemeinde. Dazu gehören der Football-Spieler und Mädchenschwarm Archie (K. J. Apa), der einen Faible für Musik hat, sein bester Freund Jughead (Cole Sprouse), ein nachdenklicher Außenseiter, und die unschuldige Musterschülerin Betty (Lili Reinhart), die schon lange heimlich in Archie verliebt ist.

Als die wohlhabende New Yorkerin Veronica Lodge (Camila Mendes) frisch nach Riverdale zieht, freundet sie sich mit Archies Clique an. Zwischen ihr und Archie funkt es. Doch Veronica will ihren Gefühlen nicht nachgeben, um ihre Freundin Betty nicht zu verletzten. Derweil beschäftigt alle nur eine Frage: Wer hat den schönen Jason Blossom getötet? Seine manipulative Schwester Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) könnte mehr darüber wissen, als sie vorgibt. Nachdem die offiziellen Ermittlungen nichts Neues ergeben, beginnen die Freunde auf eigene Faust zu ermitteln.

Hintergründe

Die Mystery-Serie aus dem Hause The CW (in Deutschland auf Netflix) interpretiert die kultige „Archie“-Reihe komplett neu. Während die Comics einen unschuldigen Ton pflegen, entwirft „Riverdale“ eine düstere Welt voller Sex, Gewalt und seelischer Abgründe, die nur noch die Grundzüge mit dem Original teilt. Für den Stilwechsel ist Serienmacher Roberto Aguirre-Sacasa verantwortlich, der mit „Glee“ bereits sein Talent für erfolgreiche Teenie-Formate unter Beweis gestellt hat. 2018 kommt außerdem das Spin-off „Chilling Adventures of Sabrina“ heraus, das Horror-Elemente aufgreift.

Während der Cast der Teenager vor allem aus neuen Gesichtern besteht, glänzt die Serie bei der Besetzung der Erwachsenenrollen mit popkulturellen Größen. Mädchen Amick, die in der Serie Bettys Mutter spielt, hat in dem künstlerischen Vorbild „Twin Peaks“ mitgewirkt. Luke Perry — in der Serie Archies Vater — verkörperte einst selbst den Mädchenschwarm in der Kult-Soap „Beverly Hills, 90210“.

Weiterführende Artikel zum Thema

 

 

Darsteller und Crew

  • K.J. Apa
    K.J. Apa
  • Lili Reinhart
    Lili Reinhart
  • Camila Mendes
    Camila Mendes
  • Cole Sprouse
    Cole Sprouse
  • Luke Perry
    Luke Perry
  • Mädchen Amick
    Mädchen Amick
  • Casey Cott
    Casey Cott
  • Madelaine Petsch
    Madelaine Petsch
  • Marisol Nichols
    Marisol Nichols
  • Skeet Ulrich
    Skeet Ulrich
  • Lochlyn Munro
    Lochlyn Munro
  • Roberto Aguirre-Sacasa
    Roberto Aguirre-Sacasa
  • Ashleigh Murray

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
251 Bewertungen
5Sterne
 
(226)
4Sterne
 
(8)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(10)

News und Stories