Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“ Staffel 8: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?

„Riverdale“ Staffel 8: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?

„Riverdale“ Staffel 8: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?
© Robert Falconer / The CW via Netflix

„Riverdale“ unterhält die Menschen mittlerweile seit sieben Jahren und sieben Staffeln. Ob die Reise mit einer achten Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier. 

Basierend auf den Archie Comics erzählt „Riverdale“ die Geschichte rund um die Stadt Riverdale, einer vermeintlich ruhigen und unschuldigen kleinen Stadt. Nachdem ein Highschool-Schüler mit seiner Schwester bei einem Bootsausflug ertrunken war, verändert sich alles. Archie Andrews (K.J. Apa) hat in der Nähe des Unfallortes einen Schuss gehört. Immer mehr bröckelt die heile Fassade von Riverdale und immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Die Serie hat mittlerweile sieben Staffeln, von denen es bisher sechs auf Netflix gibt. Ob eine achte Staffel noch erscheinen wird, erfahrt ihr hier.

Ob „Riverdale“ zu den sieben meistgesehenen Serien auf Netflix gehört, könnt ihr in unserem Video sehen.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Wird „Riverdale“ Staffel 8 erscheinen?

Die erste Staffel startete 2017 auf dem amerikanischen Sender The CW. Hierzulande wurden die Folgen mit einem Tag Verzögerung auf Netflix ausgestrahlt. Bis heute gibt es sieben Staffeln, wobei die siebte in den USA erst am 30. März 2023 starten wird. Auch in Deutschland wird Netflix die neuen Folgen ab Ende März parallel veröffentlichen. Zur Trauer vieler Fans von „Riverdale“ wird Staffel 7 gleichzeitig die Letzte sein. Es wird also definitiv keine achte Staffel mehr geben. Das Gute ist aber, dass das schon vor der Produktion bekannt war und die Fans somit ein zufriedenstellendes Ende bekommen werden und die Serie nicht irgendwann ohne echtes Ende abgesetzt wird.

Anzeige

Welche Serien hingegen fortgesetzt werden dieses Jahr, erfahrt ihr hier:

Welche Teenie-Alternativen gibt es zu „Riverdale“ Staffel 8?

Wenn ihr jetzt Alterantiven zu „Riverdale“ sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

Anzeige
  • „Pretty Little Liars“: Die Geschichte rund um eine Gruppe von vier Mädchen, die nach dem Verschwinden ihrer Freundin Alison mysteriöse Briefe von einer unbekannten A bekommen, die damit droht, ihre Geheimnisse ans Licht zu bringen, könnt ihr auf Prime Video streamen.
  • „Teen Wolf“: Scott (Tyler Posey) wird von einem Werwolf gebissen und muss nun mit vielen Gefahren in der Welt des Übernatürlichen kämpfen. Als wäre das nicht genug, ist der Vater von seinem Crush auch noch ein Werwolf-Jäger. Alle sechs Staffeln könnt ihr auf Paramount+ streamen.
  • „The 100“: Eine Gruppe von 100 jugendlichen Kriminellen leben auf einer Raumstation, nachdem die Erde durch eine nukleare Katastrophe zerstört wurde. Zu sehen gibt es das Ganze auf Prime Video.

Echte Netflix-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Riverdale“ Staffel 8: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige