Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Underworld: Blood Wars
  4. News
  5. "Underworld 5": Kinostart der Horror-Fortsetzung kommt doch früher, als gedacht!

"Underworld 5": Kinostart der Horror-Fortsetzung kommt doch früher, als gedacht!

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Underworld: Blood Wars Poster

Vier Jahre ist es schon wieder her, dass uns der vierte und bisher letzte Film der „Underworld“-Reihe im Kino erreichte. Wann genau wir nun mit der Fortsetzung beehrt werden, war bislang Gegenstand eines ständigen Hin und Her, doch hoffentlich ist der neue deutsche Kinostart nun sicher.

Update

Nachdem Sony den US-Kinostart für „Underworld 5: Blood Wars“ vom 14. Oktober 2016 auf den 06. Januar 2017 verschoben hatte, befürchteten wir auch für den deutschen Release das Schlimmste. Dieser Pessimismus war in seiner Gänze jedoch unangebracht, denn auch wenn der Kinostart in Deutschland für den actionreichen Horrorfilm nach hinten justiert wurde, kamen die Fans hierzulande vergleichbar glimpflich davon.

Statt ab dem 24. November können wir dem neuesten Teil der Filmreihe nämlich nun ab dem 01. Dezember 2016 beiwohnen. Lediglich eine Woche müssen wir uns damit länger gedulden und können damit im Gegensatz zum Kinogänger in den USA schon vor dem Jahreswechsel dem bunten Treiben folgen.


News vom 01. Juli 2016

Das fällt dann wohl in die Kategorie „zu früh gefreut“. Vor einer Woche konnten wir noch berichten, dass der deutsche Kinostart von „Underworld 5: Blood Wars“ endlich fest steht, da macht uns das Filmstudio Sony einen Strich durch die Rechnung.

Wie Box Office Mojo berichtet, wird sich der Release des Action-Horror-Films ins Jahr 2017 verschieben, um genauer zu sein auf den 06. Januar. Zuvor war noch der 14. Oktober 2016 angepeilt worden. Was das für die deutschen Kinogänger bedeutet, können wir derzeit nur erahnen.

Momentan ist weiterhin der 24. November 2016 als Starttermin angegeben, dabei wird es aber wahrscheinlich nicht bleiben. Besteht die Distanz zwischen dem deutschen und dem US-Start weiterhin, können wir im Februar 2017 hierzulande mit „Underworld 5: Blood Wars“ rechnen. Das ist aber leider reine Spekulation.

 


News vom 23. Juni 2016

Während sich die US-Fans schon ab dem 14. Oktober 2016 über „Underworld 5: Blood Wars“ freuen dürfen, müssen wir uns in Deutschland noch etwas länger gedulden. Bis zum 24. November 2016 um genau zu sein, dann startet der neueste Teil der Action-Horror-Reihe auch bei uns.

Welche Schauspieler in „Underworld 5: Blood Wars“ zu sehen sind, erfahrt in der unteren News.

 


News vom 13. April 2016

Schon vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass die „Underworld“-Reihe in die fünfte Runde gehen und altbekannte Charaktere zurückbringen soll. Ursprünglich lief der neue Film, der einfachheitshalber als „Underworld 5“ bezeichnet wird, unter dem Titel „Underworld: New Generation“. Nun hat man sich aber wohl gedacht, die Dinge etwas spannender zu gestalten und den Titel geändert.

Was kommt in „Underworld: Blood Wars“ auf uns zu?

Ja, ihr habt richtig gelesen: „Underworld: Blood Wars“ ist der neue Titel des fünften Teils der Reihe, der im Herbst 2016 in den Kinos erscheinen soll. „New Generation“ würde in dem Sinne auch weniger passen, dass ein Großteil der bekannten Gesichter um Kate Beckinsale (Vampir Selene), Theo James (Hybrid-Vampir David) und Charles Dance (Vampir-Oberhaupt Thomas) wiederkehren werden.

Neuzugänge gibt es unter anderem mit der „Sherlock“-Schönheit Lara Pulver auch, doch von der Handlung her scheint „Underworld 5“ den Konflikt zwischen den Vampiren und Werwölfen einfach nur auf die nächste (grausame) Stufe heben zu wollen. Dazu passt nämlich auch der Titel „Blood Wars“, also übersetzt „Blut-Kriege“, der eine möglichst grafische Auseinandersetzung verspricht.

Die Dreharbeiten zum Film dürften schon fast abgeschlossen sein und lange brauchen wir auf den ersten Trailer zu „Underworld 5: Blood Wars“ wohl auch nicht mehr warten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

News und Stories