Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranormal Activity
  4. News
  5. Neuer Trailer zum paranormalen Horrorfilm „Awaken the Shadowman“

Neuer Trailer zum paranormalen Horrorfilm „Awaken the Shadowman“

Neuer Trailer zum paranormalen Horrorfilm „Awaken the Shadowman“
© Wild Story Productions

Wie viele Kreative holen sich auch die Macher von Horrorfilmen immer mal wieder Inspirationen von Begebenheiten oder Phänomenen aus der realen Welt. Eli Roths „Hostel“ ist zum Beispiel so ein Kandidat. Wie auch Eli Roth dürften allerdings wenige von ihnen diese Dinge schon einmal am eigenen Leib erfahren haben. Bei „Awaken the Shadowman“ ist aber genau das der Fall, was die Geschichte des Filmes umso spannender macht.

„Awaken the Shadowman“ ist J.S. Wilsons erster Langspielfilm und laut Aussagen des Drehbuchschreibers, Woodrow Wilson Hancock III, beruht er auf wahren Begebenheiten. Wie Variety berichtet, hat Hancock einige Erlebnisse aus seiner Kindheit in dem Film verarbeitet und die Erscheinungen im Film wurden auch schon von mehreren Menschen im echten Leben gesichtet.

„Heilstätten“: Darum kann das der neue Horror-Hit zu werden!

Das ist der Trailer zu „Awaken the Shadowman“

Awaken the Shadowman - Trailer 2 Englisch

Darum geht es bei „Awaken the Shadowman“

Adam (James Zimbardi) und Jake (Skyler Caleb) sind Brüder, die sich durch einen heftigen Familienstreit entzweit haben. Als Jake allerdings eines Tages Adam anruft um ihm mitzuteilen, dass ihre Mutter spurlos verschwunden ist, willigt dieser ein, mit seiner Familie in die Heimat zurückzukehren um bei der Suche zu helfen.

Während die beiden Brüder versuchen, über ihre komplizierte Vergangenheit hinwegzukommen, um ihre Mutter zu finden, kommt Adam dahinter, dass die Menschen in ihrem näheren Umfeld anscheinend etwas Unheimliches planen. Schon bald fragt er sich, ob diese nicht auch für das Verschwinden seiner Mutter verantwortlich sein könnten. Ohne es zu wissen wird Jakes kleine Familie bald von einer übernatürlichen Gefahr bedroht.

„Awaken the Shadowman“ erschien bereits diese Woche in den USA auf Blu-ray, DVD und zum Leihen im Internet. Wann und ob der Film in Deutschland erscheinen wird ist allerdings noch nicht bekannt.