Mit einem schmalen Budget von gerade einmal 500.000 US-Dollar kam „Open Water“ im Jahre 2003 in die Kinos. Im Gepäck hatte der Horror-Film allerdings eine wahre Grundlage, auf der er basiert, und mörderische Haie, weswegen viele Zuschauer bereitwillig in die Kinos strömten und dem Werk zu einem gewaltigen finanziellen Erfolg verhalfen. Jetzt wurde „Open Water 3“ offiziell angekündigt, für den es sogar schon einen Trailer gibt.

Streaming bei:
Alle StreamingangeboteTrailer zum Hai-Horror „47 Meters Down“ eröffnet die Jagd auf Menschen
Es kommt nicht von ungefähr, dass die Handlung der beiden Filme nicht direkt etwas miteinander zu tun hatte, denn „Open Water 2“ war schon vor dem Erfolg des ersten fertiggeschrieben und wurde im Nachhinein erst als Fortsetzung deklariert. Dieser Kniff wird nun bei „Open Water 3: Drive Cage“ wiederholt, der nach dem Ende der Produktion zum Teil der Reihe erklärt wurde. Den Trailer zu dem Hai-Horror könnt ihr euch hier ansehen.
Das ist der eiskalte Trailer zu „Open Water 3: Cage Dive“
„Open Water 3: Drive Cage“ bringt den Hai-Horror in die Reihe zurück
Inhaltlich kehrt der dritte Teil der Reihe zu den gefräßigen Raubfischen des Originals zurück. Im Stile eines Found-Footage-Films sehen wir das Schicksal von drei US-amerikanischen Touristen, die sich beim Käfigtauchen mit Haien filmen, um in einer extremen Reality-Show berühmt zu werden. Als ihr Schiff von einer gigantischen Welle zerstört wird, schwimmen sie jedoch bald darauf ungeschützt mit den Tieren, die bereits Blut geleckt haben.
„Open Water 3: Drive Cage“ wird in Deutschland am 27. Oktober 2017 von Splendid Film auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.
Bildrechte: © Universum Film / Just One More Productions / Exit Strategy Productions / Splendid Film