Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Enola Holmes
  4. News
  5. Jugendfilme bei Netflix: Unsere Highlights im Stream

Jugendfilme bei Netflix: Unsere Highlights im Stream

Jugendfilme bei Netflix: Unsere Highlights im Stream
© Netflix

Ob lustig oder dramatisch, Netflix bietet euch eine große Auswahl an Jugendfilmen. Die besten zehn haben wir für euch zusammengestellt.

Netflix bietet eine vielseitige Auswahl an Jugendfilmen für alle Altersklassen an. Ob lustig, abenteuerlich, spannend, magisch, nachdenklich oder gruselig – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Aus dem großen Angebot stellen wir euch zehn Jugendfilme auf Netflix vor, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (2017)

Am Anfang einer abenteuerlichen Reise durch den Jumanji-Dschungel.
Am Anfang einer abenteuerlichen Reise durch den Jumanji-Dschungel. (© Sony Pictures)
Anzeige

Ein Nerd, eine Sportskanone, ein Smartphone-süchtiges Girl und Fräulein Superschlau stoßen beim Nachsitzen auf ein mysteriöses Videospiel. Und plötzlich finden sich die vier Schüler*innen in der realen Spielwelt eines Dschungels wieder, in der sie in den Körpern ihrer ausgewählten Figuren stecken. Die gegensätzlichen Charaktere lernen schnell die gefährliche Umgebung kennen und begreifen, dass sie das Spielziel nur erreichen und in ihre Welt zurückkehren können, wenn sie zusammenarbeiten. „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ aus dem Jahr 2017 ist ein Fantasy-Abenteuer-Film von Regisseur Jake Kasdan. Es handelt sich um eine Neuauflage des Kinohits „Jumanji“ aus dem Jahr 1995 von Regisseur Joe Johnston und mit Robin Williams in der Hauptrolle. Die Neuauflage, die mit den Stars Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan und Kevin Hart umgesetzt wurde, war ein großer Erfolg an den Kinokassen und zog 2019 eine Fortsetzung mit dem Titel: „Jumanji: The Next Level“ nach sich. Spaß und abenteuerliche Spannung für die ganze Familie ist garantiert.

„Love and Monsters“ (2021)

Für seine große Liebe beschreitet Joel die abenteuerlichste Reise seines Lebens.
Für seine große Liebe beschreitet Joel die abenteuerlichste Reise seines Lebens. (© Netflix)

Ein zerstörerischer Asteroid, der auf die Erde zufliegt, wird durch Raketen zerstört. Allerdings bewirkt die Zerstörung einen chemischen Fallout, der alle Kaltblüter zu großen Monstern mutieren lässt. Durch den Kampf gegen die Monster wird der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Während der Evakuierung wird Joel Dawson (Dylan O´Brien) von seiner Freundin Aimee (Jessica Henwick) getrennt. Nach sieben Jahren Leben im Untergrund gelingt es Joel Aimee über Funk zu erreichen. Entschlossen macht er sich auf den Weg, seine große Liebe zu finden. Dabei beschreitet der junge Mann die wohl abenteuerlichste Reise seines Lebens. „Love and Monsters“ ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Regisseur Michael Matthews. Eine charmante und actionreiche Coming-of-Age-Geschichte mit einer ordentlichen Portion Humor.

Anzeige

„Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (2014)

Eine Gruppe von Jugendlichen erwacht ohne Erinnerungen an einem geheimnisvollen Ort.
Eine Gruppe von Jugendlichen erwacht ohne Erinnerungen an einem geheimnisvollen Ort. (© 20th Century Fox )

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ ist der erste Teil einer Trilogie. Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Thomas (Dylan O´Brien), der ohne Erinnerungen auf einer Lichtung eines Waldes erwacht. Schon bald erfährt er, dass der fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Doch Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Ausweg zu finden und werden dabei mit unheimlichen Geheimnissen und Gefahren konfrontiert. „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Regisseur Wes Ball. Die Geschichte basiert auf die Romanvorlage von James Dashner. Der Film ist ein gelungener Start für ein spannendes Abenteuer voller Mysterien und Action-Sequenzen.

„Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ (2015)

Nach dem Labyrinth werden die Jugendlichen mit einer neuen großen Herausforderung konfrontiert.
Nach dem Labyrinth werden die Jugendlichen mit einer neuen großen Herausforderung konfrontiert. (© 20th Century Fox )
Anzeige

Nach der Flucht aus dem Labyrinth müssen sich Thomas (Dylan O´Brien) und seine Freund*innen einer schockierenden Wahrheit stellen. Diese zwingt die Jugendlichen zur Flucht in die Brandwüste. Ihr Ziel ist eine Widerstandsgruppe, die in den Bergen einen sicheren Ort geschaffen haben soll. Doch auch dem Weg dorthin lauern viele lebensbedrohliche Gefahren, die das Labyrinth weit übertreffen. „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ ist der zweite Teil der Reihe und entfernt sich erheblich von der Romanvorlage. Die Verfilmung geht einen geradlinigen Weg und setzt seinen Fokus innerhalb seiner 130 Minuten auf einen atemlosen Fluchtfilm. Wie bereits im ersten Teil übernahmen Dylan O’Brien, Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee und Kaya Scodelario die Hauptrollen.

„Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ (2018)

Thomas und seine Freunde stehen ihrem Feind gegenüber.
Thomas und seine Freunde stehen ihrem Feind gegenüber. (© 20th Century Fox )

Ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer vergangen. Inzwischen haben Thomas (Dylan O´Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und Teresa (Kaya Scodelario) so einiges an Geheimnissen ihrer Welt gelüftet. Nun liegt es an Thomas die endgültige Vernichtung der Menschheit aufzuhalten. „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ ist der dritte und finale Teil der „Maze Runner“-Trilogie. Wie seine Vorgängerfilme basiert auch dieser Film auf einem Buch des Autors James Dashner.

Anzeige

„Spider-Man – Far from Home“ (2019)

Peter Parker hat sich seinen Urlaub in Europa wahrlich anders vorgestellt.
Peter Parker hat sich seinen Urlaub in Europa wahrlich anders vorgestellt. (© Sony Pictures )

Spider-Man: Far From Home“ ist der erste Marvel Film nach „Avengers: Endgame“. Peter Parker (Tom Holland) will seine Superheldenkräfte für ein paar Wochen ruhen lassen und macht mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa. Doch lange kann er seine Auszeit nicht genießen. Als Nick Fury (Samuel L. Jackson) ihn bittet, das Geheimnis um zahlreiche schwere Angriffe aufzudecken, überschlagen sich die Ereignisse. „Spider-Man: Far From Home“ ist ein US-amerikanischer Superhelden-Film von Regisseur Jon Watts und ist eine Fortsetzung des Films „Spider-Man: Homecoming“ aus dem Jahr 2017 sowie „Avengers: Endgame“ aus demselben Jahr. Fans von Spider-Man werden bei diesem Film ihre Freude haben. 

„The Purge – Die Säuberung“ (2013)

Für James und seine Familie verläuft die Purge-Nacht anders als geplant.
Für James und seine Familie verläuft die Purge-Nacht anders als geplant. (© Universal)
Anzeige

James Sandin (Ethan Hawke) ist durch den Vertrieb und Verkauf von Sicherheitstechnik, die speziell für die „Purge-Nacht“ ausgelegt ist, zu seinem persönlichen Reichtum gekommen. Mit seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren beiden Kindern Zoey (Adelaide Kane) und Charlie (Max Burkholder) lebt James in einem großen Anwesen. Pünktlich verriegelt der sorgsame Familienvater alle Türen und Fenster des Hauses und lehnt sich entspannt zurück. Doch diese „Purge-Nacht“ nimmt einen folgenschweren Verlauf, als ein Fremder auftaucht und vor den verschlossenen Türen um Hilfe bittet. „The Purge – Die Säuberung“ ist ein dystopischer Thriller mit gesellschaftskritischen Untertönen aus dem Jahr 2013 von Regisseur James DeMonaco. Der mit kleinem Budget umgesetzte Film war derart erfolgreich, dass mehrere Fortsetzungen folgten. Ebenfalls wurde eine TV-Serie produziert. 

„Jurassic World“ (2015)

In dem Themenpark auf Isla Nubar erlebt man Dinosaurier näher, als einem lieb ist.
In dem Themenpark auf Isla Nubar erlebt man Dinosaurier näher, als einem lieb ist. (© Universal)

Nach mehr als zwanzig 20 Jahren nach den Ereignissen auf Isla Nubar, ist der Themenpark wieder eröffnet. Er ist größer, sicherer und bietet mehr Dinosaurier als je zuvor. Dennoch gehen die Besucherzahlen zurück. Um das Interesse des Publikums erneut zu entfachen, will Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) mit einer neuen Attraktion trumpfen. Doch die Attraktion entpuppt sich als gefährlich und unberechenbar. Gemeinsam mit dem Wildhüter der Anlage und ehemaligen Navy-Soldaten Owen (Chris Pratt) muss sich Claire der neuen Bedrohung stellen. „Jurassic World“ ist ein US-amerikanischer Abenteuer-Thriller von Regisseur Colin Trevorrow aus dem Jahr 2015. Es ist der vierte Teil in der „Jurassic Park“-Filmreihe und als Reboot des „Jurassic Park“-Franchise einzuordnen.

„The Darkest Minds – Die Überlebenden“ (2018)

Die 16-jährige Ruby unter Gleichgesinnten.
Die 16-jährige Ruby unter Gleichgesinnten. (© 20th Century Fox )

In einer postapokalyptischen Zukunft haben nur zwei Prozent aller Kinder in den USA eine tödliche Krankheit überlebt. Die Überlebenden weisen übernatürliche Kräfte auf, die sie nicht kontrollieren können. Auch die 16-jährige Ruby (Amandla Stenberg) gehört zu ihnen. Bereits mit zehn Jahren wurde sie von ihren Eltern den Behörden übergeben. Diese sperren die gefährlichen Kinder zur „Rehabilitation“ in ein Internierungslager. Doch Ruby flieht aus dem Camp und begibt sich auf eine Reise zu einem Ort, an dem Kinder wie sie sicher sein sollen. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf eine Gruppe anderer entflohener Kinder, die vom geheimnisvollen Liam (Harris Dickinson) angeführt werden. Doch kann Ruby jemals wieder irgendjemanden vertrauen? „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ ist ein Science-Fiction-Thriller von Regisseurin Jennifer Yuh Nelson aus dem Jahr 2018. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman „The Darkest Minds“ von Alexandra Bracken, das die amerikanische Autorin 2012 veröffentlichte. 

„Enola Holmes“ (2020)

Hinter der hübschen Enola verbirgt sich ein genialer Verstand.
Hinter der hübschen Enola verbirgt sich ein genialer Verstand. (© © Netflix)

Enola Holmes (Millie Bobby Brown) ist die jüngere Schwester des berühmten Detektivs Sherlock Holmes (Henry Cavill). Als an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter spurlos verschwindet, macht sich Enola auf die Suche nach ihr. Dabei muss sie jede Menge Spuren folgen, Geheimnisse lüften und sich Gefahren stellen. „Enola Holmes“ ist ein US-amerikanischer Film von Regisseur Harry Bradbeer. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Nancy SpringerMillie Bobby Brown, bekannt aus „Stranger Things“, spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern produzierte den Film auch mit. Enolas Reise ist unterhaltsam, voller Action und ideal für junge Sherlock-Fans geeignet.

Seid ihr wahre Netflix-Fans? Beweist euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "Jugendfilme bei Netflix: Unsere Highlights im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige