Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Enola Holmes“: Erster spannender Trailer zum Netflix-Abenteuer

„Enola Holmes“: Erster spannender Trailer zum Netflix-Abenteuer

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

So habt ihr Millie Bobby Brown noch nie gesehen: In „Enola Holmes“ spielt sie die clevere Schwester von Sherlock und Mycroft Holmes.

Derzeit ist Netflix auf einem regelrechten Höhenflug. Der Streaming-Gigant profitiert von der aktuellen Quarantäne und durfte sich über Millionen neuer Abonnenten freuen. Diese dürfen sich wiederum bald über ein neues Netflix-Abenteuer freuen. Die Plattform konnte den Film von und mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown erwerben (via Variety). „Enola Holmes“ erscheint ab dem 23. September 2020 bei dem Streamingdienst, die ersten Eindrücke gibt es im Trailer:

Neben Millie Bobby Brown in der Hauptrolle erwarten Zuschauer*innen noch weitere bekannte Netflix-Stars. Die 16-jährige Schauspielerin wird von keinem Geringeren als „The Witcher“-Darsteller Henry Cavill unterstützt. Cavill verkörpert im Film die beliebte Figur Sherlock Holmes. Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich das Muskelpaket in der typischen Deerstalker-Mütze macht. Für die Rolle seines Bruders Mycroft wurde Sam Claflin („Ein ganzes halbes Jahr“) engagiert. Claflin ist seit April ebenfalls Teil der Netflix-Familie. Er ist in der Komödie „Love Wedding Repeat“ zu sehen.

Hollywood hat sich in Endzeit-Filmen immer wieder übertroffen. Hier sind die Besten:

„Enola Holmes“: Vom Buch zum Film

Die Geschichten von Sherlock Holmes sind dank Serien wie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Filmen wie „Sherlock Holmes“ mit Robert Downey Jr. allseits bekannt. Von seiner kleinen Schwester Enola haben dagegen vermutlich die Wenigstens gehört. Zum Glück rücken die Geschichten von Nancy Springer (auch bei Amazon verfügbar) über die Jüngste in der Familie Holmes endlich mal ins Rampenlicht.

In Enolas erstem filmischen Abenteuer verschwindet plötzlich ihre Mutter (Helena Bonham Carter). Um dem mysteriösen Verschwinden auf die Spur zu gehen, reist die Titelheldin heimlich nach London. Auf der Suche nach Mama-Holmes gerät Enola in weitere Schwierigkeiten, die den Lauf der Geschichte für immer verändern könnten. Ob sie ihre Mutter finden wird und wie ihre Brüder Enola dabei unterstützen werden, könnt ihr hoffentlich bald auf Netflix sehen.

Ihr seid echte Fans der BBC-Serie? Dann beweist euer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare