Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Enola Holmes 2
  4. News
  5. "Enola Holmes 2": Nach dem Ende auf keinen Fall abschalten!

"Enola Holmes 2": Nach dem Ende auf keinen Fall abschalten!

"Enola Holmes 2": Nach dem Ende auf keinen Fall abschalten!
© Alex Bailey/Netflix

Im Abspann von „Enola Holmes 2“ erscheint eine neue Figur, die für Teil 3 sehr zentral werden könnte. Lasst euch die Mid-Credit-Szene also auf keinen Fall entgehen! Wer direkt wissen will, welcher wichtige Charakter in der Abspann-Szene eingeführt wird, liest einfach weiter.

Poster Enola Holmes 2

Enola Holmes 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown darf in „Enola Holmes 2“ erneut als Sherlock Holmes‘ Schwester Enola ermitteln. Diesmal geht sie ihren ersten offiziellen Fall in ihrer neu gegründeten eigenen Detektei an und stellt damit ihre Spürnase endgültig unter Beweis.

Neben der Lösung des Falls rund um Bessie, die in einer Streichholzfabrik arbeitet und ihre vermisste Schwester Sarah finden will, dreht sich die Handlung auch um Enolas Verhältnis zu ihrem Bruder Sherlock („The Witcher“-(Noch-)Hauptdarsteller Henry Cavill) und ihrem Freund Lord Tewkesbury (Louis Partridge, der Sid Vicious im „Sex-Pistols“-Biopic „Pistol“ verkörpert).

Ihr steht auf die Filmproduktionen des Streaming-Dienstes? Hier sind die 25 besten Netflix-Filme, also lasst euch inspirieren!

– Vorsicht, es folgen Spoiler zu „Enola Holmes 2“! –

Welcher neue Charakter wird im Abspann von „Enola Holmes 2“ eingeführt?

Mit Sherlock selbst, seinem Bruder Mycroft (Sam Claflin, „Peaky Blinders“) und sogar Moriarty aka Mira Troy (Sharon Duncan-Brewster, „Sex Education“) wurden bereits die meisten wichtigen Figuren aus dem „Sherlock Holmes“-Universum in „Enola Holmes“ eingeführt.

Aber fehlt da nicht noch wer? Na klar! Sherlocks treuer Sidekick Dr. Watson wurde bisher in der Filmreihe sträflich vernachlässigt. Aber genau das könnte sich in Teil 3 ändern, denn keinen Geringeren als Watson bekommen wir im Abspann zu sehen!

Gespielt wird Watson von Himesh Patel, der euch womöglich schon als Hauptdarsteller in der schrägen Beatles-Komödie „Yesterday“ bekannt ist. Außerdem hatte Patel bereits Rollen in „Tenet„, „Don’t Look Up“ oder „Station Eleven„.

Ihr könnt von Sherlock Holmes nicht genug bekommen? Dann streamt die Emmy-prämierte Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman direkt bei Amazon Prime Video!

Was bedeutet die Einführung von Dr. Watson für „Enola Holmes 3“?

Mit der Einführung von Dr. Watson schaffen die Showrunner einen spannenden Mini-Cliffhanger für einen möglichen Teil 3 der Filmreihe. Zwar ist noch kein dritter Teil von „Enola Holmes“ bestellt, aber in Anbetracht des Erfolges der ersten beiden Teile ist eine Fortsetzung nicht unwahrscheinlich.

Testet hier euer Wissen über die Darsteller*innen der bekanntesten Netflix-Filme!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.