4 Blocks Poster

„4 Blocks“ Staffel 2: Wahrscheinlich im Mai 2018 schon am Start!

Kristina Kielblock  

Nachdem das Staffelfinale von “4 Blocks” gestern seine TV-Premiere absolviert hat, kann man die Produktion mit gutem Gewissen als die beste deutsche TV-Serie jemals bezeichnen. Turner hat sich allerdings schon weit vorher für eine zweite Staffel entschieden. “Damit die Fans nicht so lange warten müssen”! 

VIDEO: Trailer zu “4 Blocks”

4 Blocks” konnte schon auf der Berlinale und anderen Festivals für einen Hype im Vorfeld sorgen. Inzwischen steht euch die Serie bei den üblichen Streaming-Anbietern zur Verfügung, die DVD erscheint im Dezember und im November zeigt ZDFneo alle sechs Folgen im TV und On-Demand auf funk. Auf Netflix findet ihr die Staffel leider nicht.

Die meist gestellte Frage bei #4blocks ist ob Vince lebt ? Was würdet ihr wollen

Ein Beitrag geteilt von Kida Ramadan (@khodrkida) am

Start der zweiten Staffel 2018 im Mai?

Eine “überzeugende Geschichte” für die Fortsetzung liegt schon länger vor. Wie man sofort glauben möchte, steht die kommerzielle Motivation bei der Fortsetzung nicht im Vordergrund. Marvin Kren übernimmt in jedem Falle wieder die Inszenierung. Was den Cast angeht, wissen wir ja inzwischen, wer den Drogenkrieg auf den Berliner Straßen nicht überlebt hat – oder etwas doch nicht? Wir hoffen, dass die geplanten sechs neuen Folgen auf eine Staffel mit zehn Episoden erweitert werden, und dass man sich diese 2018 ansehen kann. Gerüchten zufolge sollen Ende des Jahres die Dreharbeiten zu “4 Blocks” beginnen und Mutmaßungen gehen davon aus, dass die Serie dann wieder bei TNT im Mai 2018 TV-Premiere feiern könnte. So bestätigte es auch Rapper Massiv auf Facebook, wo wir auch eine Zusammenkunft der Darsteller im November finden können – ein gutes Zeichen!

Für Spoiler-resistente Menschen haben wir auch kleine Zusammenfassungen von Folge 1 “Brüder”, Folge 2 “Die falsche Neun”, Folge 3 “Ibrahim”Folge 4 “Verrat”Folge 5 “Machtlos, sowie den finalen Review von Folge 6 “Dead Man Walking” vorbereitet.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

4 Blocks Staffel 2: Noch wurden keine Details veröffentlicht

Das hervorragende Feedback hat Turner dazu bewogen, noch vor dem Serienstart auf TNT, eine zweite Staffel “4 Blocks” zu bestellen. Damit sich kein Fan länger als nötig quälen muss, wurde das positive Signal sehr früh ausgesendet. Zunächst wurden sechs weitere Episoden geordert, vielleicht werden es aber noch mehr. Schließlich hat sich erwiesen, dass die Resonanz der Zuschauer ganz enorm positiv ist. Laut des Geschäftsführers für Turner in Zentral- und Osteuropa, Hannes Heyelmann, war das Echo auf die Serie schon im Vorfeld überwältigend. Regisseur Marvin Kren arbeitet gerade an einem weiteren vielversprechenden Projekt, nämlich der Serie “Freud”, die den bekannten Psychoanalytiker auf die Jagd nach einem Serienmörder schickt.