Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 4 Blocks
  4. News
  5. „4 Blocks“ Folge 2 „Die falsche Neun“ Review: Schiller kann nicht chillen

„4 Blocks“ Folge 2 „Die falsche Neun“ Review: Schiller kann nicht chillen

„4 Blocks“ Folge 2 „Die falsche Neun“ Review: Schiller kann nicht chillen

Die zweite Folge „Die falsche Neun“ lehrt euch, wie man sich am Markt behauptet, auch wenn eigentlich alles schief geht.

Poster 4 Blocks Staffel 1

4 Blocks

Streaming bei:

Poster 4 Blocks Staffel 2

4 Blocks

Streaming bei:

Poster 4 Blocks Staffel 3

4 Blocks

Streaming bei:

Veysel, Massiv, Gringo 4 Blocks Musikvideo TNT-Serie.mp4

Wenn im Oktober 2018 die zweite Staffel startet, schaltet ihr am besten mit Sky Ticket ein, falls ihr sonst keinen Zugang zu TNT Serie habt. Wer sich die erste Staffel in der legalen Flatrate anschauen möchte, findet alle Folgen bei Amazon Prime im Stream.

Reviews aller Folgen von „4 Blocks“

Folge 2 „Die falsche Neun“ - Review und Zusammenfassung

Ali wird aus dem Knast entlassen, denn sie können ihm nichts nachweisen. Was den Polizistenmord angeht, hat er ja auch wirklich nichts gemacht. Nach der Entlassung zieht es ihn umgehend zu seinem Bruder Abbas. Nachdem ihm Toni deutlich klar gemacht hat, dass sowas scheiße ist und alle ins Unglück zieht, umarmen sich die Brüder, denn Familie muss zusammenhalten.

Vince gelingt es immer besser, sich zu etablieren. Bei einer Schutzgelderpressung macht er eine gute Figur und zwar sogar ohne jemandem die Knie zu brechen. Auch eine durchgekokste Nacht steht er einigermaßen unbeschadet durch obschon genügend Misstrauen gegen ihn am Start ist. Besonders Abbas traut dem Mann nicht, der so lange aus dem Kiez verschwunden war und angeblich irgendwelche Import-Export-Deals in Frankfurt gemacht hat. Während seine Wohnung gefilzt wird - ohne Erfolg - begibt sich Abbas mit Vince auf eine spontane Fahrt zu Ronny. Es sieht schlecht aus für Vince, denn bei der Ankunft könnte sich herausstellen, dass er eine Ratte ist. Unterwegs hören die beiden ein wenig Musik:

Auf der Fahrt gelingt es ihm allerdings, eine SMS abzusetzen: „Alibi“ ist der einzige Text und der reicht auch aus, damit sich vor Ort, gerade noch rechtzeitig, ein Mensch mit Tattoo und Waffe einfindet. Völlig irre geht er auf Abbas und Vince los und gibt den perfekten Ronny. Beide fliehen und Abbas ist einigermaßen überzeugt.

Die neun Kilo Koks müssen ausgeglichen werden, der Markt wartet nicht. Zwar lässt sich der Rest der Drogen noch ein wenig strecken, aber das reicht nicht, um die relevanten Gebiete zu beliefern. Ein neuer Lieferant muss her - es wird wieder brenzlig für Vince, denn die beiden kennen sich von früher. Aber das biegt er gerade und macht Klaus Schiller klar, dass er bei dem gemeinsamen Treffen keine Zeichen geben soll, dass die beiden sich schon kennen. Das klappt auch.

Der Drogenverkauf gestaltet sich aber anders, als sich Klaus Schiller das vorstellt. Ali will nur 5 Gramm und keine Kilos - er will den Stoff erst testen. Dieser Test fällt übel aus: Am Kotti suchen sie einen Junkie, der kostenlos daran teilnehmen darf und anschließend mit dem Leben bezahlt. Nicht gut für den Süchtigen und auch sehr schlecht für Schiller, denn Toni ist nicht begeistert.

Er ruft Schiller an und sie vereinbaren ein Treffen am nächsten Tag. Er soll dafür bezahlen, dass er die Familie über den Tisch ziehen wollte und Vince ist der Auserwählte, dies umzusetzen. Eine schwierige Situation für den Zivi, der doch gerade Misstrauen abbauen konnte.

Vince kommt sein eigentlicher Arbeitgeber zu Hilfe. Kurz vor dem Treffen mit Toni wird Klaus Schiller verhaftet und Vince entgeht damit der gefährlichen Konfrontation. Toni allerdings ist nun voller Misstrauen. Vince kann sich allerdings wieder beliebt machen, indem er einen klugen Vorschlag macht, wie man sich den lästigen Cthulhu-Rockern aus dem Wedding entledigen könnte. Voller Dankbarkeit für diese Hilfe nimmt ihn Toni mit zu dem geheimnisvollen Familienoberhaupt Onkel Hakeem.

Das ganz harte „4 Blocks“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.