Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 4 Blocks
  4. News
  5. „Greenlight – German Genius“: Das ist die hochkarätige Besetzung der neuen Serie

„Greenlight – German Genius“: Das ist die hochkarätige Besetzung der neuen Serie

„Greenlight – German Genius“: Das ist die hochkarätige Besetzung der neuen Serie
© Warner

Aus einem Tweet heraus entsprang die Idee für Kida Khodr Ramadans neue Comedy-Serie. Aktuell wird fleißig in Berlin gedreht, hierfür lädt der Schauspieler zahlreiche Stars ans Set.

Poster 4 Blocks Staffel 1

4 Blocks

Streaming bei:

Poster 4 Blocks Staffel 2

4 Blocks

Streaming bei:

Poster 4 Blocks Staffel 3

4 Blocks

Streaming bei:

Über drei Staffeln hielt Kida Khodr Ramadan als Clanführer Toni in der Drama-Serie „4 Blocks“ das deutsche Publikum in Atem. Es scheint, als habe die deutsche Serie nicht nur hierzulande für Aufruhr gesorgt. Schauspieler und Comedian Ricky Gervais outete sich in einem Tweet von 2018 als großer Fan:

„Habe gerade die deutsche Serie #4Blocks zu Ende geguckt. Es ist ein verdammtes Meisterwerk.“

Die gegenseitige Bewunderung führte dazu, dass die Künstler ins Gespräch kamen und so entsprang die Idee eines deutschen Remakes von Gervais Serie „Extras“. Das Ganze nennt sich „Greenlight – German Genius“, wann die Serie bei Warner TV Comedy startet, ist noch nicht bekannt.

Warner TV Comedy über waipu.tv streamen

Diese deutschen Serien würde Ricky Gervais bestimmt auch gefallen:

Die besten deutschen Serien

„Greenlight“-Besetzung: Die deutsche Riege versammelt

Ein wichtiger Teil der britischen Serie „Extras“ waren die zahlreichen Gaststars, die sich für Ricky Gervais in alle möglichen Situationen begeben haben. Die deutsche Serie „Greenlight – German Genius“ mag zwar kein direktes Remake sein, mit beeindruckenden Darsteller*innen kann die Serie aber trotzdem auffahren. Neben Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan kündigte Warner unter anderem Detlev Buck, Frederick Lau, Tom Schilling, Olli Schulz, Heike Makatsch, Maria Furtwängler, Katrin Bauerfeind und als besonderer Gaststar Ricky Gervais an. Die Schauspieler*innen werden sich womöglich alle selbst spielen.

Eine volle Cast-Liste bleibt vorerst hinter Schloss und Riegel, alle bereits angekündigten Stars präsentieren wir euch hier:

Besetzung von „Greenlight – German Genius“
Kida Khodr Ramadan
Ricky Gervais
Detlev Buck
Frederic Lau
Tom Schilling
Veysel Gelin
Olli Schulz
Heike Makatsch
Maria Furtwängler
Sascha Geršak
Katrin Bauerfeind
Britta Hammelstein
Christina Große
Trystan Pütter
Wim Wenders
Volker Schlöndorff
Leander Haußmann
Kurt Krömer
Thorsten Merten
Anne Ratte Polle
Kathrin Angerer
Marc Hosemann
Marvin Kren

„Greenlight“ Handlung: Ramadan will hoch hinaus

Nachdem Ricky Gervais in einem Tweet seine Bewunderung für „4 Blocks“ und Kida Ramadan aussprach, sieht der deutsche Schauspieler seine Chance. Ramadan hat keine Lust mehr auf dieselben Rollen und bittet Ricky Gervais, ihm die Rechte für die deutsche Version seiner Hitserie „Extras“ zu geben.

Wie sich herausstellt, ist Gervais das geringste Problem, denn die internationalen Stars, die der „4 Blocks“-Star für eine angemessene Adaption bräuchte, stehen nicht gerade Schlange und seine deutschen Kolleg*innen sind nicht für ihren Humor bekannt. Nichtsdestotrotz hält Kida Ramadan an dem Projekt fest und verliert dabei langsam die Kontrolle…

Der Handlung nach zu urteilen, bewegt sich „Greenlight – German Genius“ zwischen Fiktion und Realität. Anders als in „Extras“ spielt Ramadan sich selbst statt eines gescheiterten Schauspielers, der über seine Komparsenrollen nicht hinauskommt. Dass der Hauptdarsteller sich selbst – oder eine überspitze Version davon – spielt, kann jedoch für noch mehr Komik sorgen. Womöglich nimmt sich Kida Khodr Ramadan ein Beispiel an seinen Kollegen Christian Ulmen und Fahri Yardim in „Jerks“ und nimmt sich selbst regelmäßig auf die Schippe.

Ihr seid genauso große „4 Blocks“-Fans wie Ricky Gervais? Dann beweist es im Quiz:

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.