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Beliebteste Filme

    • Kinostart: 02.10.1987
    • Science-Fiction-Film
    • 72 Min

    Nicht ganz gelungene, relativ spannende Mischung aus Endzeit-, Horror- und Science-Fiction-Film, deren Inspirationsquellen unschwer zu erkennen sind. Story und Monster stammen aus Ridley Scotts „Alien“, die Riesenratten von Bert I. Gordons „Insel der Ungeheuer“ und das Monsterbaby wurde bei Larry Cohens „Die Wiege des Bösen“ abgekupfert. Die Spezialeffekte leiden unter dem B-Film-Budget. Freunde von Monsterfilmen werden...

    • Actionfilm

    Buddy-Film um zwei ungleiche Cops, action- und detonationsreich. Bubba Smith, der Hüne aus „Police Academy“, überzeugt neben Regisseur und Hauptdarsteller Beau Bridges („Hotel New Hampshire“) als Ein-Mann-Armee. Das Action-Publikum wird’s honorieren, langfristig sichere Umsätze sind zu erwarten.

    • Thriller

    Routiniert erzählter Suspense-Thriller in bester Hitchcock-Manier. Überzeugende Darsteller, allen voran Ben Gazzara („Anatomie eines Mordes“) und Connie Sellecca („Hotel“) und die clever kalkulierte Inszenierung tragen dazu bei, daß dieser TV-Film gute Umsätze garantiert.

    • Horrorfilm

    Schräger Hinterwäldler-Schocker, der nach gewisser Anlaufzeit Genrefans den erhofften Nervenkitzel und einige schrille Effekte bietet. Der unabhängig und mit geringem Aufwand produzierte Horrorfilm bemüht einmal mehr das Klischee von den in der US-Provinz abseits der Highways hausenden Psychopathen. Das vielversprechende Cover und der günstige Händlerpreis erlauben beim einschlägig interessierten Publikum mit etwas...

    • Drama

    Unterhaltsame Geschichte aus der US-Provinz, in der sich Komisches mit Sentimentalem, Dramatischem und turbulenter Action mischt. Was den Reiz dieses liebenswerten Kleinstadtdramas für das hiesige Publikum ausmacht, ist die starke Besetzung mit Jamie Lee Curties („Perfect“), C. Thomas Howell („Soulman“) und vor allem „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze. Allein seine Mitwirkung wird engagierten Händlern sichere Umsätze...

  • Star Wars: George Lucas glaubte an einen Flop
    • Horrorfilm

    Trübes Blutgericht aus Horror- und Actionzutaten, das seinen Filmtitel redlich verdient und in der letzten Szene (das ganze Blutbad erweist sich als Film im Film!) dem Geschehen eine komische Wendung geben will. Immerhin spielen „B-Movie-Queen“ Linda Blair und Ex-Teenageridol Tab Hunter mit. Bei langmütigen Horrorfans mit Mühe ein gutes Geschäft.

    • Actionfilm

    Mit Schockeffekten garnierter, nicht durchgehend spannender Actionfilm, der seine leicht unglaubwürdige Exposition als Aufhänger für eine archaische Menschenjagd nutzt. Erinnert in manchem an den ungleich packenderen Jagdausflug von Burt Reynolds in John Bormans Actionthriller „Beim Sterben ist jeder der Erste“. Trotz Schwächen in Handlung und Charakterisierung sind beim reinen Actionpublikum gute Umsätze zu erwarten...

    • Actionfilm

    Kuriose Mischung aus Schlitzerfilm, Einzelkämpfer-Action und Psychokrimi, die in dem Bestreben, möglichst viele Leichen zu liefern, drei disparate Erzählstränge recht ungeschickt miteinander verknüpft. Produzent und Autor der Vorlage, John Russo (Drehbuchautor von „Die Nacht der lebenden Toten“), scheint sich hier an den eklatanten Drehbuchschwächen nicht zu stören. Trotz konfuser Story kommen hartnäckige Action-...

    • Erotikfilm

    Porno-Produzent Chuck Vincent führt bei diesem Softsex-Remake seines eigenen Hardcore-Streifens „Fascination“ von 1980 selbst Regie. Entstanden ist eine Komödien-Farce, von der keine Ansichtskassette vorlag, deren dünne Story aber allemal für mittlere Umsätze sorgen sollte.

    • Komödie

    Chaotische Komödie mit dem damals noch unbekannten Don Johnson in einer Nebenrolle. Die mit Naturaufnahmen tropischer Sümpfe durchsetzte Mischung aus Typenkomik, Hinterwäldler-Gags, Holzhammerhumor und turbulenten Verfolgungsjagden ist zwar nicht jedermanns Sache, dürfte aber allemal für gute Umsätze sorgen.

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weitere Filme

    • Drama

    Südstaatendrama aus den dreißiger Jahren, basierend auf dem Roman von Louise Shivers. Stimmungsvoll, aber ein wenig zäh, doch großartig besetzt mit Lori Singer („Footloose“, „Der Falke und der Schneemann“). Beim anspruchsvollen Publikum sind langfristig gute Umsätze zu erwarten.

    • Horrorfilm

    Geheimnisvoller, neonglitzernder Horrorthriller, zu dem Horrorprinz Clive Barker („Hellraiser“) das Drehbuch lieferte. Die Besetzung des stilisierten Schockers ist mit Denholm Elliot („Zimmer mit Aussicht“), Steven Berkoff („Beverly Hills Cop“) und Miranda Richardson beachtlich. Faszinieren wird er aber nur geduldige und aufgeschlossene Horrorfans. Mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Etwas einfältiger, mit geringem Budget realisierter Actionfilm, der in seiner konfusen Story alle gängigen Genreklischees unter B-Film-Niveau vermengt. Dabei scheint Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Cutter George Pan-Andreas vor allem zeigen zu wollen, daß auch Mitglieder der griechischen Minderheit im Schmelztiegel USA zum Einzelkämpfer taugen. Auch bei Genrefans nur mittlere Umsatzerwarztung.

    • Actionfilm

    Turbulentes, aufwendig und zum Teil spektakulär inszeniertes Einzelkämpfer-Epos, das alle Register des Actionfilms zieht. Die fragwürdige Ideologie des Films wird Genrefans wenig Kopfzerbrechen bereiten, vielmehr werden sie die knallharten und rasanten Kampfszenen faszinieren. Beim Actionpublikum sind sichere, wenn nicht sogar Spitzenumsätze zu erwarten.

    • Actionfilm

    Knallharter, heroischer Actionreißer mit „Nachwuchs-Clint-Eastwood“ Fred Dryer („Hunter“). Das aufwendige Nahost-Spektakel versteht es geschickt, tatsächliche Vorkommnisse in seine rasante Story einzubauen. Auch wenn man sich an den Klischees und vaterländischen Platitüden stört, das Actionpublikum wird von Tempo und technischer Perfektion begeistert sein. Mit etwas Händlernachhilfe sind Spitzenumsätze zu erzielen...

    • Komödie

    Harmloser Agentenulk für die ganze Familie aus der TV-Produktion des Hauses Disney. Ohne markante Besetzung und übermäßig originelle Drehbuchideen gelingt es trotzdem, kurzweilige Unterhaltung zu liefern. Im Familienprogramm ermöglicht der faire Händlerpreis mittlere bis gute Umsätze.

    • Komödie

    Einfallslos inszenierter, voyeuristischer Schlitzerfilm, der so getreu nach „Schema F“ abläuft, daß kaum Spannung aufkommen will. Alle Phantasie wurde in die obligaten Metzeleien investiert, die handelnden Personen bleiben Abziehbilder. Nur bei nimmersatten Horrorkonsumenten sind mit dieser Dutzendware mittlere Umsätze zu erzielen.

    • Thriller

    Recht ordentliche US-Fernsehproduktion mit Überlänge. Die versierte Besetzung sorgt für die nötige Dramatik. Mit etwas Händlerunterstützung sind gute Umsätze zu erwarten.

    • Kinostart: 01.05.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 88 Min

    Genre-Mischmasch aus Science-Fiction, Fantasy, Action und Komödie, der lange als hübsche Beziehungsposse zwischen liebeshungriger Wissenschaftlerin („Conan“-Gefährtin Sandahl Bergman) und potentem Abenteurer dahinplätschert. Etwas Action (für die übers Cover anviesierten Fans zuwenig) gibt’s erst zum Showdown . Das bescheidene Budget hat nur für zwei Froschmutanten ein sorgfältiges Spezial-Make-Up erlaubt, die...

    • Thriller

    Spannender, grell inszenierter Thriller im Strippermilieu, der in seiner Täter-Opfer-Psychologie und den voyeuristischen Stripeinlagen etwas spekulativ geraten ist, das anvisierte Publikum aber dennoch faszinieren wird. Produzent Roger Corman weiß, wie man Filme interessant verpackt. Mit etwas Unterstützung ist bei hartgesottenen Thrillerfans mehr als ein gutes Geschäft zu erzielen.

    • Horrorfilm

    Teils spannender, teils alberner SF-Horrorfilm mit David Gale („Re-Animator“), der erneut als verrückter Wissenschaftler den Kopf verliert. Das Monster ist wenig furchteinflößend und tricktechnisch nur bedingt überzeugend. Lange Verfolgungsszenen sorgen für Spannung. Thematisch sich an den Science-Fiction-Thrillern der 50er orientierend und durchsetzt mit alptraumhaften Sequenzen, wird der Film beim Horrorpublikum...

    • Drama

    Dramatische Seifenoper um Liebe und Intrigen in der vornehmen, New Yorker Geschäftswelt. Bescheidener produziert als die Vorbilder „Denver-Clan“ und „Dallas“ - und streckenweise unfreiwillig komisch, brachte es die zugrundeliegende Serie, der das Film-Material entnommen ist, im US-Fernsehen auf ganze fünf Folgen im Sommer 1983. Mittlere Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Holprig und wenig überzeugend inszenierter Kriegsfilm, der es mit Authentizität nicht genau nimmt und dafür Naziklischees, Archivmaterial und Filmreste aufwendigerer Produktionen bemüht, um ein unkritisches Actionpublikum zu beeindrucken. Das phantasievolle Cover wird bei hartnäckigen Genre-Fans mittlere bis gute Umsätze ermöglichen.

    • Komödie

    Bisweilen amüsante Disney-Komödie, die fern jeder Realität aus einem Sammelsurium altbekannter Thriller- und Agentenfilmklischees erfolglos einen halbwegs schlüssigen Film zu machen versucht. Auch die guten Darsteller machen das schwache Drehbuch nicht wett. Beim Familienpublikum mittlere, mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Temporeiche Actionstory, die an Schießereien, pyromanischen Effekten und Verfolgungsjagden nicht spart. Leider lag nur eine Trailerkassette vor. Hauptdarsteller Sam Jones verpaßte seine große Karrierechance in dem SF-Spektakel „Flash Gordon“, seine Partnerin Vanessa Williams war die erste schwarze „Miss Universum“. Beim Actionpublikum wohl gute Umsatzerwartung.

    • Kriminalfilm

    Elliot Gould als fröstelnder Columbo-Verschnitt in einer US-Fernsehproduktion, die bereits die vierte Verfilmung der literarischen Vorlage ist und dabei den Vergleich mit den anderen nicht scheuen muß. Langfristig gute Umsätze sind zu erwarten.

    • Thriller

    Komplex konstruierter, ungewöhnlicher Psychothriller, der in seiner, manchen Hitchcock-Filmen ähnlichen, Konstellation um eine doppelte Identität behutsam seine Spannung steigert. Für eine unabhängige Off-Hollywood-Produktion war der Film in US-Kinos beachtlich erfolgreich. Bei dem fairen Händlerpreis in jedem Fall ein gutes Geshäft.

    • Actionfilm

    Kleinstadt-‚film noir‘, der mehr Nervenkitzel verspricht, als er bieten kann. Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch laut „Variety“ überzeugt allein Kiefer Sutherland, der Sohn des großen Donald, in diesem leicht zähen Trauerspiel ohne rechte Atmosphäre und Spannung. Mehr als mittlere Umsätze sind kaum zu erwarten.

    • Komödie

    Mitunter recht witzige, romantische Komödie, die das meiste Vergnügen der Tatsache abgewinnt, daß bei den vielen Wortgefechten immer ein Beteiligter für den Umstehenden nicht zu sehen ist. Remake der brasilianischen Komödie „Dona Flor und ihre zwei Ehemänner“. Die hochkarätige Besetzung und etwas Händlerengagement verhelfen zu guten Umsätzen.

    • Actionfilm

    Recht munter inszenierter, selbstironischer Actionfilm um einen James Bond im Westentaschenformat. Ein erstes Abenteuer mit ihm gab’s mit ihm in „Duncan Jack & Mr. Boon“. Auch sein neuer Auftrag wird beim Actionpublikum ankommen. Gute Umsatzerwartung.

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