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Beliebteste Filme

    • Horrorfilm

    Vierter Teil der US-TV-Gruselserie, etwas langatmig und unspektakulär inszeniert. Die „Mystery“-Geschichte bemüht sich, ein wenig von der morbiden Gotik alter englischer Horrorfilme einzufangen und nutzt das Sittenbild der puritanischen Sekte, um eine bedrohliche Atmosphäre des Schreckens zu erzeugen. Bei Horror-Fans gute Umsätze.

    • Horrorfilm

    Auch „Gate 2“ begibt sich wie das Orginal auf eine nicht allzu anspruchsvolle, aber unterhaltsame Gratwanderung zwischen wohligem Grusel und lockerem Humor. Dabei wirkt das Sequel immer noch effektvoll, aber weniger konzentriert inszeniert. Dennoch ist Tibor Takacs‘ („Hardcover“) Handschrift unverkennbar. Sein Ziel, spannende Horrorunterhaltung auch für Nichtfans zu produzieren, erreicht er mit unblutigen und dennoch...

    • Horrorfilm

    Hollywood-Mime John Saxon („Blood Beach“) tritt mit seinem Regiedebüt in die Fußstapfen von David DeCoteau („Creep Zone“) und Fred Olen Ray („Mit Motorsägen spaßt man nicht“). Was wie ein Thriller beginnt, entwickelt sich zu einem wissenschaftskritischen Zombiefilm, der nicht mit den genreüblichen Versatzstücken geizt. Obwohl die Videopremiere mit Fernsehstar Dennis Cole („Simon & Simon“) und Anthony Franciosa,...

    • Horrorfilm

    Übersinnlicher Mystery-Thriller um die mörderischen Auswirkungen transzendentaler Meditation. Die Produktion ist spannend, aber nicht immer originell. Gute Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Ausgeklügelter Horror-Thriller vom fünften Kontinent, dessen Krimi-Elemente die aufgesetzt wirkenden übernatürlichen Momente fast zu Beiwerk machen. Die Produktion des Australiers David Hannay („Frost“) kann eine gewisse Ähnlichkeit mit dessen letztem Werk „Dream Scream“ nicht verhehlen, verdankt jedoch manche Idee eindrucksvolleren Vorbildern („Der Lift“, z.B.). Trotz eines geringen Budgets und des überfrachteten...

  • Star Wars: George Lucas glaubte an einen Flop
    • Horrorfilm

    Weder Ansichtskassette noch aufschlußreiches Informationsmaterial lagen zu diesem Horrorthriller vor. Offenbar scheint sich der Film am bewährten Schema zu orientieren. Angereichert mit ungewöhnlichen Skiszenen könnte er beim treuen Horrorpublikum guten Anklang finden.

    • Horrorfilm

    Teils spannender Thriller mit Horrorelementen und einer Spur von schwarzem Humor, der den Zuschauer über weite Strecken geschickt an der Nase herumführt. Als Trumph im Ärmel bemüht das Drehbuch einfach einen zweiten Psychopathen. Das Ganze ist routiniert gemacht, mit Schockeffekten garniert und steht für gute Umsätze beim Horropublikum.

    • Horrorfilm

    Gewaltvolles US-Horrorprodukt, mit einem Mindestmaß an eigenen Ideen schlicht konstruiert, mit spärlichem Budget realisiert und versehen mit nur maßvoll talentierten Darstellern. Die Videopremiere aus dem Hause des umtriebigen Produzenten-Duos Pepin & Merhi, die diesmal Ray Di Zazzo die Chance gaben, ein eigenes Drehbüchlein ins Bild zu setzen, reiht diverse Bluttaten ohne sonderliche Raffinesse aneinander. Immerhin...

    • Horrorfilm

    Der italienische Horrorregisseurs Lucio Fulci ist hierzulande vor allem als Zensorenschreck bekannt, und einer für Fulci-Verhältnisse ungewöhnlichen Blutarmut ist es wohl auch zu verdanken, dass der geneigte Fan satte zwanzig Jahre auf die deutsche Erstveröffentlichung dieses Werkes aus dem Jahr 1980 warten musste. Mimsy Farmer („Four Flies on Grey Velvet“), Patrick Magee (der „Uhrwerk Orange“-Rolli in seiner letzten...

    • Horrorfilm

    Horrorquickie, das sich selbst nicht ernst nimmt, aber mit einigen bluttriefenden Schockmomenten aufwartet. Finanziert von Familie und Freunden des Regisseurs und von Filmstudenten mit viel Liebe zum Detail realisiert. Das farbenprächtige Cover wird für mehr als ein gutes Geschäft sorgen.

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weitere Filme

    • Horrorfilm

    Routiniert inszenierter Horrorfilm, der seine Story dem Schauerroman „Phantom der Oper“ entleiht und sie, leicht verändert und den Gegebenheiten angepaßt, in ein Einkaufszentrum der Neuzeit verlegt. Etwaige Unstimmigkeiten in der Handlung werden von rasanten Actionszenen und sehenswerten Stunts überzeugend wettgemacht. In einer Nebenrolle agiert die nach wie vor attraktive Morgan Fairchild („Flamingo Road“). Die ansprechende...

    • Horrorfilm

    Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch nach den vorliegenden Informationen zu urteilen, sind die drei neuen Episoden der amerikanischen Fernsehserie ebenso überraschungsreich und sarkastisch wie die der ersten Folge. Gesellschaftliches Fehlverhalten und Unmoral werden stets grausam bestraft. Bei Genre-Fans sind gute Umsätze zu erwarten.

    • Kinostart: 19.07.1990
    • Horrorfilm
    • 16
    • 89 Min

    Regisseur Tibor Takacs („Gate I & II“) ist ein atmosphärisch dichter Horrorfilm gelungen, der sich gerne auf alte Genreelemente beruft. So schneidet er Motive des „Phantom der Oper“ an und orientiert sich stilistisch an der opulenten Farbgebung englischer Hammer-Filme des 50er Jahre. Dennoch stellt Takacs‘ nie Stil über den Spannungsaufbau. „Hardcover“ (auch unter dem Titel „I, Madman“ bekannt) verzichtet in weitem...

    • Horrorfilm

    Vier neue phantastische Geschichten aus Spielbergs Phantasie-Küche. Eine der Geschichten hat der Meister selbst geschrieben. Die spannenden Episoden verfügen über ein attraktives Darstellerensemble. Gute, vielleicht sichere Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Zwei weitere Folgen der amerikanischen TV-Serie, nach den üblichen Mustern und Spannungsbögen in Szene gesetzt. Bei der Vampir-Episode wurde die erotische Komponente des Blutsauger-Motives bemerkenswert gekonnt eingebaut und in den passenden Rahmen des viktorianischen England gestellt. Bei Fans der Serie und beim breiteren Horrorpublikum gute Umsätze möglich.

    • Horrorfilm

    Solider Horrorfilm, der sich in Titelgebung und Story offenkundig an den Erfolg des Genre-Klassikers „Re-Animator“ anhängt. Obwohl er sich im wesentlichen an gängige Muster hält, wartet der Streifen doch mit einigen guten Szenen auf, etwa wenn sich die verjüngte Diva mitten in einer Disco in das Monster verwandelt (das von dem amerikanischen Comiczeichner Bruce Spalding Fuller geschaffen wurde). Bei Horrorfans mit...

    • Horrorfilm

    Eine Ansichtskassette lag nicht vor. Die dritte Folge der US-Fernsehserie dürfte erneut dem Standard phantastischer TV-Unterhaltung entsprechen. Dennoch wird auch dieser Teil, den George Romero („Zombie“) lediglich produzierte, aufgrund der Tatsache, daß immer noch mit den zugkräftigen Namen Romero und Stephen King geworben wird, sowie der gelungenen Covergestaltung gute Umsätze versprechen.

    • Horrorfilm

    Neue Erstaunlichkeiten aus Steven Spielbergs Hexenküche der gleichnamigen, von ihm produzierten TV-Serie. Joe Dante, Robert Stephens und Steve Holland inszenierten mit gewohnter Virtuosität. In Videotheken sind nicht nur beim Fan-Publikum wohl gute Umsätze zu erwarten.

    • Horrorfilm

    Solider Horrorfilm mit angemessenen Schockeffekten. Der inzwischen vierte Teil der Grusel-Serie über das wohlbekannte besessene Haus an der Ostküste der USA verlegt die Machenschaften des Bösen nach Kalifornien. Regisseur Sandor Stern („Glitz - Die Macht des Geldes“) jongliert bei dieser Videopremiere zeitweise gekonnt, wenn auch nicht immer originell, mit Zitaten (z.B. „Der Exorzist“) und Versatzstücken des Genres...

    • Horrorfilm

    Nachfolger der Vampirkomödie „Nachtschicht“ aus dem Jahre 1987, die seinerzeit einigen Anklang bei Genrekennern fand und ebenfalls von Gerard Ciccioritti mit Silvio Oliviero („Whispers“) in der Hauptrolle inszeniert wurde. Auf Humor legt Ciccioritti im Sequel leider wenig Wert, statt dessen bestimmen hochstilisierte Beiß-Aktionen und erotisches Geplänkel das bisweilen etwas schwerfällige Geschehen. In der großen...

    • Horrorfilm

    Dialogreicher und handlungsarmer, ziemlich alberner Horrofilm mit Timothy Bottoms („Invasion vom Mars“). Die Spezial-Effekte sind jämmerlich, und das Monster sieht aus, als käme es aus der Augsburger Puppenkiste. Da wird auch das phantasievolle Cover nicht viel nützen. Mit Mühe mittlere Umsätze.

    • Horrorfilm

    Fürs US-TV von George A. Romero produzierte Horrorepisoden. In der ersten führt der bekannte Trickexperte Tom Savini Regie, die Vorlage der zweiten stammt von Stephen King. Die Folgen sind nicht so blutrünstig und aufwendig wie die King-Romero-Zusammenarbeit bei den fürs Kino produzierten „Creepshow“-Teilen. Für ein breiteres Publikum konsumierbar. Aufgrund der äußerst zugkräftigen Namen mehr als gute Umsatzerwartungen...

    • Horrorfilm

    Zwei „kaum glaubliche“ Geschichten aus der US-TV-Serie „Freitag der 13.“, die mit der gleichnamigen Kinoserie nichts gemein hat. Die raffinierten, aber phantastischen Geschichten überzeugen ebenso wie die versierte Machart der Serie. Bei Freunden des pfiffig Übersinnlichen aber auch bei den Liebhabern solider Horror-Action werden gute Umsätze erzielt.

    • Horrorfilm

    Recht brutaler Horrorschocker, der in Schweden für den internationalen Videomarkt gedreht wurde und sich strikt an die Formel bewährter Schlitzerfilme hält. Zum Teil drastische Tötungsszenen werden garniert mit etwas Sex und dröhnenderm Heavy-Metal-Sound (der schwedischen Rockformation „Easy Action“). Spannend nur für Publikum, das mit dem Genre nicht vertraut ist; bei abgebrühten Fans ist wohl ein gutes Geschäft...

    • Horrorfilm

    Makabrer Horrorfilm, dessen Ansiedlung in einem Wildweststädtchen die Möglichkeit bietet, Elemente des modernen Schockers mit (ironischen) Westernzitaten zu verbinden. Die Spezialeffekte sind wie bei allen „Empire“-Produkten mit Liebe zum Detail gestaltet, wenn auch die mysteriöse Geisterstory weniger Spannung und Tempo als der furiose „Prison“ entwickelt. Wohlige Schauer auf dem Rücken der Horrorfans werden trotzdem...

    • Horrorfilm

    Horrorthriller um mörderische Gespenster aus dem Wilden Westen. Leider lag keine Ansichtskassettte von der B-Film-Rache der Cowboy-Zombies vor. Preis und Covergestaltung sollten bei Horror- wie bei Actionfans mitttlere bis gute Umsätze ermöglichen.

    • Horrorfilm

    5. Teil der amerikanischen TV-Serie. Die erste Episode inszenierte der bekannte Horrorspezialist David Cronenberg („Die Fliege“) recht düster, spannend und er für ihn typischen ekelhaften Details. Die 2. Episode ist recht konventionell gehalten, schwimmt aber mit äußerst eindringlichen Rückblenden auf die Mini-Welle der Knast-Horror-Welle mit. Bei Genrefans sind gute Umsätze zu erwarten.

    • Horrorfilm

    Zeitgemäßer Horrorfilm, der diesmal den Vampir zum Opfer seiner Gefühle werden läßt. Die recht ansprechende Videopremiere versammelt vor und hinter der Kamera Mitglieder der „Nightmare on Elm Street“-Crew. Trotz gewisser Schwankungen wird neben vordergründigen Schockeffekten ein spannendes Finale geboten. Engagierte Videohändler erzielen gute Umsätze nicht nur bei Genrefans.

    • Horrorfilm

    Ausgesprochen origineller Horrorthriller, der als Hommage an die legendären EC-Horrorcomics gelungener ist als George Romeros „Unheimlich verrückte Geisterstunde“. Der Schöpfer des eindrucksvollen Monster, John Carl Buechler („Troll“), der bei allen Empire-Produktionen die Spezialeffekte überwacht, hat selbst Regie geführt. Wird beim Horrorpublikum gut ankommen. Sichere Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Effektvoll und sorgfältig produzierter Horrorfilm, der in der ersten Hälfte - besonders in den Obduktionsszenen - einen rabenschwarzen Humor entwickelt. Sobald sich die Toten erhoben haben, legt Regisseur Acomba noch an Tempo zu und konzentriert sich auf Spannungsaufbau und etliche, teils sehr blutige Spezialeffekte. Einige Szenen erweisen sich als Hommage an die Filme von George Romero und Tobe Hooper. Überzeugend...

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